.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.06.2011, 15:30 Space |
Hi allerseits, die Überschrift sagt schon fast alles: Wenn ich einfach ne Textur nehme, haben die ja keine Tiefe, also Mist. VG, Space -- |
|
Profil || Suche |
|
001 03.06.2011, 21:33 Richman Moderator |
Richtig, du kannst für eine Map nur eine Skymap verwenden. Du könntest aber versuchen, etwas zu tricksen. Entweder du erzeugst Nebel (wenn dies in der Mod für die du Maps möglich ist) und verbirgst so den Schönwetterhimmel, oder du machst einen 3D Sky und baust darin einfach eine ungeheurlich grosse Brushbox mit einem alternativen Sky, welchen du dann einblendest. Klar, die Tiefe geht ein wenig verloren, wenn die Brushbox aber gross genug ist, und die Map kleingenug sollte es niemandem auffallen. Ausserdem kannst du ja meines Wissens die Skalierung des 3D-Skys einstellen, und damit die Brushbox noch grösser machen, als sie bereits ist. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 04.06.2011, 19:51 Space |
Danke für die schnelle Antwort! Ich hatte es ja schon befürchtet. |
|
Profil || Suche |
|
003 11.06.2011, 18:47 Space |
Also ich hab jetzt ein wenig herumexperimentiert Ich hab meinen 3D Sky erstellt und den gewünschten Himmel eingefügt (skybox irgendwas) In einer map ohne 2D Skies wird mein Himmel korrekt angezeigt. |
|
Profil || Suche |