Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.06.2001, 00:04
SoUlFaThEr

ist das ueberhaupt moeglich??? eine leiter herunterfahrenzulassen per knopf drueck?? wenn ja....bitte wie geht sowas...kein cluedo hier..

--

visit --> www.soulfather.cscentral.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.06.2001, 00:31
Braindead

nicht mit Halflife, denn du kannst einen Brush nicht mit zwei Funktionen belegen.
die Game-Engine muß für sowas Programmiert werden.

ich glaub bei der LT2.5 Engine gehts, kennt jemand eine bei der dies auch möglich ist?

--

002
24.06.2001, 00:46
Damocles

Hmmm...ich wüsste was:
Du baust die visuelle Leiter als func_train. Davor baust du die func_ladder, wo sie nach dem Knopfdruck sein soll. Und vor die func_ladder baust du noch nen func_train, der den Weg zur Leiter blockiert, und ihn den Boden fährt.
Kleines Bild:

vorher:

P=Player; B=Boden; L=Leiter; T=visulle Leiter; t=Train
TLt
TLt
TLt
. Lt
. Lt P
BBBBBBBBBBB

nachher:

TL
TL
TL
TL
TL P
BBtBBBBBBBB
.. t
.. t

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

003
24.06.2001, 01:04
caedes

bei q2 gibt's sowat auch an einer stelle.. falls jemand dat kennt: DA wo man den "strogg logistical train" zerstören muss. Bei nem Warehouse.Da jagt man erstma nen zug durch ne Wand, dann muss man unter dieses eingleis-dings und auf nen Knopf drücken, dann kommt die besagt Leiter hoch. Mir ist Auch aufgefallen, dass man sich zwar beim hochfahren an die Leiter stellen kann, aber nicht mit hochgefahren wird. Funzt wahrscheinlich nach damos methode oder die func_ladder wird da einfach "hingetriggert". Falls die an-und-ausschaltbar ist.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

004
24.06.2001, 05:23
SoUlFaThEr

Damo coole idee man wirklich....HAMMERRRRRRRRRRR!!!!! ich habs nur etwas anders gemacht...aber gleiche princip...und der funzt und schaut geil aus dazu

warte nur leute auf meine cs_stagefright....der is ...naja...vieles is neu zur CS
zumbeispiel dieses trick

VIELEN DANK DAMO!!!!

--

005
24.06.2001, 12:43
Recon

kann man func_ladders nich auch triggern, wenn man ihnen einen namen gibt ? Dann wärs ja einfach, dann muss man nur die Leiter als func_door anbringen.
Der Button triggert dann einen multimanager. Der Multimanager aktiviert die Leiter (das func_door) und wenn die Leiter unten ist, wird das func_ladder aktiviert...

--

MfG,
Recon aka =SF=Daywalker | Daywalkers LCARS Page

Leute, wenn ihr mir noch eine letzte Gnade erfüllen wollt...
Tutorials | Entity-Bibliothek | Thread-Suche ... danke

006
24.06.2001, 13:03
WareWolf

func_ladder triggern kann man nicht. Ist schon richtig so, wie oben beschrieben. Die func_ladder bleibt (unsichtbar) immer an gleicher Stelle, nur der Player wird vorher "blockiert". Fällt, wenn mans geschickt macht, auch gar nicht auf..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

007
24.06.2001, 15:54
Damocles

Bitteschön =)
Komm ich in die Credits? ;)

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

008
24.06.2001, 19:56
SoUlFaThEr

sicher...du hast es in den boden gebracht....ich hab die clipbrusch direkt nach hinten in die wand gebracht...und die "sehbare" leiter von der seite raus geholt....wenns zürück geht...hab ich die clip so weit in die wand das das timing stimmt...die "sehbare" wieder nach rechts und DANN die clip von hinten...sieht schick aus

--

009
25.06.2001, 22:25
Grim_Reaper

man kann func_ladder nicht an bzw. austriggern so wie du es dir vorstellst.
Nen Namen bei func_ladder kannste eingehen wenn z.B. in deiner map die Leiter zusammenbricht und du func_ladder killst damit man nicht mehr an der Stelle hochklettern kann wo die Leiter mal war

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´