.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.07.2001, 22:56 TheVoice |
Immer häufiger erscheinen hier Threads, in denen gefragt wird, wie man etwas Daraufhin folgen dann sehr oft Antworten mit Lösungsvorschlägen und Um dann zu helfen, dazu sind wir da. Das sind dann meistens Fragen wegen irgendwelchen Kompilerproblemen python.cpp: In method `void CPython::Spawn()': Wer dieses Problem nicht selber lösen kann sollte vielleicht vorher Es geht mir ganz einfach darum, dass dieses Forum Also bitte, fangt nicht an mit dem HL SDK rumzudaddeln, Mit freundlichem Gruß, PS: Ach und bitte lasst dieses "Bitte nicht schließen" hinter eurem Topic Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] Dieser Beitrag wurde am 22.07.2001 um 23:27 von TheVoice bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 23.07.2001, 09:52 blair |
Jaaaa! GUT! Wunderbar! (Ich meine das ernst!) because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
002 23.07.2001, 14:41 Son-Goten |
ja.. aber wenn man sich mal anschaut, wieviel "ernsthafte coderfragen" hier gestellt werden -- kann man da das forum nicht gleich schließen, denn so viel ist das einfach nicht... ich denke, dass ein "richtiger" coder seine probleme größtenteils alleine lösen kann (/ können sollte) und so schaut´s hier ja auch aus... und wenn keine newbie-fragen kommen, stirbt das forum langsam, so wenig wie erfahrene coder ihre fragen stellen... btw: hier war mal die rede von nem newbie-coder-forum, dann führt DAS doch ein mfg [edit] ich war jedenfalls froh, hier mal ne anlaufstelle gefunden zu haben... "learning by doing" macht im übrigen mehr spaß und ich versuche trotz des "copy-paste-prinzips" immer noch den hl-source zu kapieren... an dinge, die mir im mom zu schwer erscheinen ,wage ich mich auch gar nicht, dafür benötige ich WIRKLICH mehr c++-kenntnisse, als meine jetzigen.... allerdings wurden meine fragen zu gewissen "einfachen" dingen meist gut beantwortet und haben mir geholfen und werden mir helfen, diese einfachen dinge nicht mehr falsch zu machen Dieser Beitrag wurde am 23.07.2001 um 14:52 von Son-Goten bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 23.07.2001, 15:17 Executioner |
äähmmmm @the voice: musstest du unbedingt mein code ausschnitt nehmen??? *g* ich meine ja nur so ... aber ich finde, das man mit dem hl-code besser zurecht kommt wenn man auch beispiel codes bekommt und so! also will ja jetzt nich hochnäsig werden aber: ich habs jetzt so einiger maßen besser kapiert als noch vor 3 monaten! und es liegt daran, das mir mehr geholfen wurde und ich auch beispiel source bekommen hab! so dann schau ich mir das immer an(die beispiele) und versuche was zu übertragen und verändere etwas - und tada da kommt entweder was gutes raus oder nich, wenn nich nehm ich andere values, usw. man sieht: es hilft schon wenn coder newbies helfen, die nich 100 dm für ein c++ buch ausgeben wollen ps: wenn die profies nich antworten wollen, dann müssen die ja auch nich .... und: es is ja auch für die profies nich zu viel verlangt mal schnell zu schaun ... geantwortet werden muss ja nich ... genau so gings mir auch mit dem mappen ..... und nun bin ich profi mapper :-) --www.virus-mod.de.vu <- die neue Mod, zur Vorgeschichte von Half-Life (*lol* steht noch nich in der Story auf der Hp ... is eben noch nich formuliert) |
|
Profil || Suche |
|
004 23.07.2001, 16:14 Hellfire |
Sorry Leute, aber wenn ich sowas wie
lese, dann Frage ich mich wirklich was das soll! Solche Fragen sind absolut überflüssig, da sie anhand jedem Buch über C / C++ beantwortet werden. Selbst das Internet bietet hervorragende Möglickeiten sich darüber zu Informieren. Letztendlich kann man ja auch mal versuchen selber zu denken, anstatt andere für sich denken zu lassen. Aber für solche sinnlosen Fragen kann ich kein Verständnis aufbringen. und btw: Solche "Persönlichen News Threads" (z.b. "Es gibt ein neues Tutorial auf meiner Page!!!!!!!!!!!!!!!") stehen bei mir auch auf der geistigen Ignorelist. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 23.07.2001, 16:26 Hanky |
Ganz genau!! Man kann nicht chenisisch sprechen, ohne es gelernt zu haben, und dazu gehört nu auch mal grammatik und halt die Vacablen. Syntax und "Begriffe" in C++ Man könnte doch ein Allgemeines C++ Forum addn, oder? Also ich z.B. code nicht unr an HL rum, habe schon eigene Engines versucht (waren alle weniger toll, da die farbe geld nicht angezeigt werden konnte..) Ich denke auch, das ich nicht der einzige bin, der nur HL-Codet! Edit: Man könnte auch noch erwähnen, dass man, wenn man C++ kann, nicht sofort den HL-Code durchblickt!! Das is ja furchtbar, wenn man die HL-Programmierung sieht! :D (zum Teil..) --Dieser Beitrag wurde am 23.07.2001 um 16:29 von Hanky bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 23.07.2001, 16:28 Lorkes |
Genau das Hellfire! Ich habe nichts gegen Leute die sich nicht auskennen (in C++ bin ich selber noch mehr oder weniger Newbie), ich habe nur etwas gegen Leute die offensichtlich zu Faul sind nachzudenken. Es ist genau wie mit dem Mapping. Anstatt in Worldcraft einfach mal F1 zu drücken und die wunderbare Hilfe direkt von den Entwicklern zu geniessen (und Leveldesign so zu lernen wie wir es damals mussten) kommen sie hier ins Forum und Fragen wie man eine Tür baut. Das dann nicht selten in übelstem "Gossendeutsch", dass jeder Talkshow Konkurrenz machen würde. Ich frage mich wirklich wie die Leute es schaffen hier auf dieses Board zu gelangen ohne vorher den Link zu den Tutorials zu sehen. Früher habe ich mich darüber aufgeregt, inzwischen kommentiere ich es garnicht mehr. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 23.07.2001, 17:22 TheVoice |
Sorry @ Executioner & Son-Goten, aber ihr habt das irgendwie in den Learning by doing ist etwas gutes, aber es bringt nicht's sich direkt Wer die Grundlagen gelernt hat, kann die Kompilerfehler (und darum Wer eine Frage zum Half-Life SDK hat und diese stellt, dann ist Aber zurück zum 'Learning by doing'. Hm, ein Allgemeines C/C++ Forum... dafür wär ich auch mal... Ach, und dass ich ausgerechnet von dir zitiert habe, Executioner, So und jetzt habe ich wieder vergessen was ich noch sagen C ya! --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
008 23.07.2001, 17:44 Executioner |
hehe ok @the voice konnt ich mir so denken ... *g* und ansonsten ... (könnte ich auch nix machn ... *g*) aber: woher soll ich denn wissen was "dereferenzieren" ist???? ich weis nich mal was das bedeutet.... ;-) (tja .... nich jeder is dem deutschem mächtig *g*) --www.virus-mod.de.vu <- die neue Mod, zur Vorgeschichte von Half-Life (*lol* steht noch nich in der Story auf der Hp ... is eben noch nich formuliert) |
|
Profil || Suche |
|
009 23.07.2001, 17:56 Braindead |
deshalb gibt es Bücher ( für Deutsch z.B. den Duden) oder nutze das medium Internet mal "sinvoll" --Dieser Beitrag wurde am 23.07.2001 um 17:56 von Braindead bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 23.07.2001, 18:09 TheVoice |
Ehm..... naja dereferenzieren, das sollte man schon wissen wenn man Schaut euch doch mal in einer Bücherrei um, da kann man sogar vorher [hr] So! Inzwischen existiert ein allgemeines Coding Board! --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] Dieser Beitrag wurde am 23.07.2001 um 18:56 von TheVoice bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 23.07.2001, 20:54 Executioner |
jo ich habs schon gesehn! hmmm 29 dm *überlegobzuteuerist* - kannste mir mal ein paar titel nennen??? wäre nett wenn du titel von guten ausspuckst ;-D ok cu äähmmm anm.: dieser tread ist verseucht!!! immer wenn ich hier was kopieren will, geht der schriftgrad auf "gross" ! nur in diesem tread .... irgendwie komisch @Braindead: äähhmmm "sinnvoll" was bedeutet das??? --www.virus-mod.de.vu <- die neue Mod, zur Vorgeschichte von Half-Life (*lol* steht noch nich in der Story auf der Hp ... is eben noch nich formuliert) Dieser Beitrag wurde am 23.07.2001 um 20:55 von Executioner bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 23.07.2001, 21:14 Son-Goten |
hey.... MEINE kompilierfehler blick ich doch sogar ;) nur wenn der compiler keine fehler ausspuckt und trotzdem was schief geht, DAS ist fies... und wenn man sich den code dann immer und immer wieder ansieht und ihn mit anderen dingen vergleicht und trotzdem nix bei rumkommt -- darf man dann fragen? ;) btw: es gibt im inet super-tutorials für einsteiger, kostenlos, versteht sich.... ja.... aber ich komme nie über die ersten lektionen hinaus ;) deshalb dachte ich mir mal, dass ein bisschen coden an hl vielleicht den effekt auf mich haben würde, mich mal hinzusetzen und c++ WIRKLICH zu lernen... naja... wir (mein bruder, einer seiner kumpels und ich) arbeiten gerade an ner mod, wird wohl für die erste ganz nett aussehen... und spätestens, wenn´s ans WIRKLICHE coden geht, muss ich das erledigen ;] also hat sich das ganze doch gelohnt :P im übrigen scheint mein c++-wissen ja zu reichen, um euch von den DÜMMSTEN fragen(wie aufgeführt, ist das eigentlich STANDARD?!!) zu verschonen - ein nervfaktor weniger für euch ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
013 23.07.2001, 22:27 TheVoice |
ja natürlich darf man dann fragen! @Executioner: Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
014 24.07.2001, 11:06 Executioner |
ok thx *notier* --www.virus-mod.de.vu <- die neue Mod, zur Vorgeschichte von Half-Life (*lol* steht noch nich in der Story auf der Hp ... is eben noch nich formuliert) |
|
Profil || Suche |
|
015 24.07.2001, 15:16 Son-Goten |
ist datt einsteigerfreundlich? ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
016 24.07.2001, 16:37 Hanky |
Das C++ von André Willms is sau gut, habe ich mir mal ausgeliehen! Ein kleiner Tipp: Das fette C++ Buch von Data Becker SUCKT!! Das ist scheiße trocken! Es macht einfach keine Lust zu lesen! @The Voice: Dann beantrag das Forum doch! :P *klugscheiß* -- |
|
Profil || Suche |
|
017 25.07.2001, 20:57 Son-Goten |
achso: gibts das von andré willms so gut wie ìn jedem größeren buchladen? |
|
Profil || Suche |
|
018 25.07.2001, 21:17 Hanky |
Sollte in jedem Gute Karstadt sein. schau mal bei c-pluplus.de bei Büchern nach, ob du da nochwas entsprechendes findest! -- |
|
Profil || Suche |