Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.08.2008, 19:22
Faryx

Hallo liebe Community!

Hab da ein paar Fragen, aber zuerst mal ne kleine Vorgeschichte wie diese Frage zustande gekommen ist...

Vorwort: Tut mir jetzt schon Leid falls das das Falsche Forum ist >.<
€d1t: Und Sorry für die unglücklich gewählte Thread-Überschrift..sowas bereitet mir ein wenig kopfzerbrechen..kamerasetting is ja irgendwie 2d style mit mehreren ebenen...
Vorgeschichte:

Naja auf diese Frage bin ich gerade eben ert gekommen aber wie man auf sowas drauf kommt is dann doch was anderes und zwar nach langen herrum geblödel bei mir in der firma mit einigen Lehrlingen/Azubis (nennt sie wie ihr wollt) haben wir das Alte Game: Abe's Oddysee mal wieder zu wort genommen....Okay...die Lehrlinge/Azubis kennen dieses Spiel nur von erzählungen her... und bissl aus dem Internet, haben es aber nie gespielt....ABER das hat mich gerade eben auf die Frage gebracht

Frage:

Wäre es Möglich Abe's Oddysee zu remaken in einem Source-Mod?

(Ich mein..okay..möglich ist alles wenn man weis wie...Das ist auch mein problem..aber man kann ja dazu lernen..)

Gedankenweg:

Da es ja für Half-Life 2 auch so n 2d Game gab...wo ich leider nimma weis wo ichs her hatte..sollte das ja eigentlich funktionieren...nur irgendwie hätte ich voll lust dieses Game zu remaken...weil es einfach Kult ist/war/bleibt...

Mfg FarY

--

Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat

Dieser Beitrag wurde am 11.08.2008 um 19:25 von Faryx bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.08.2008, 21:02
Bluthund

Zitat:
Faryx postete
Wäre es Möglich Abe's Oddysee zu remaken in einem Source-Mod?
Prinzipiell schon, ja.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

002
11.08.2008, 21:55
Faryx

Weil so wie ich über das "Projekt" nachdenke ....*denken*

Mapaufbau müsste dann ja ganz anders gemacht werden, da die Level nur aus 2 -4 Ebenen bestehen (2 vorne 2 hinten)

Das die Kamera Perspektive geändert werden kann ist mir ja schon irgenwoher bekannt...glaube darüber gabs schonmal nen Thread aber nicht auf eine Perspektive wie in den Alten Odworld-Games sondern auf die Overhead View.

Steuerung

Wenn man das so macht wie in Oddysee dann hat eine taste 3 funktionen..war zwar n bug..aber das konnte nur Oddysee^^ (Taste 1 = Speak:Hello, Taste 1= Ducken und wenn man pech hatte springt Abe auch noch ein gutes stück ^^)

ich glaub ich denke zuviel >.<
(nur wo ich ned nachgedacht habe ist wo ich den thread rein stelln soll^^, sorry nochmal ^^ Könnte ein Mod vielleicht den Thread zu den Konzepten rein ziehen >.<)

MfG FarY

--

Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat