.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.11.2002, 08:54 LingWang |
hi ich hab nun 6 Seiten Türen in der Suchfunktion durch und finde nicht das was ich machen möchte. Also ich möchte in einem CS-Level eine Tür triggern. Soll NUR durch nen Schalter aufgehen und den Rest der Runde aufbleiben egal ob man noch mal triggert oder nicht. Der Punkt ist, sie soll an jedem Rundenstart wieder geschlossen sein !!! Wenn mir da einer helfen kann wäre goil thx Ling --Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!! |
|
Profil || Suche |
|
001 19.11.2002, 10:31 SonicBe@m |
mann nehme ein func_door dort stelle mann ein # Delay before close das sezt mann auf -1 und ein func_button wenn das auf tritt was ich mir denke das evt der knopf nächste runde immer noch nicht geht dann sags mir bitte ich überleg mir dann ne anderel lösung 72410480 Dieser Beitrag wurde am 19.11.2002 um 10:36 von SonicBe@m bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 19.11.2002, 11:39 Kallewirsch |
... oder, damit die auch garantiert einen Reset abbekommt : func_door, Flag "TOGGLE" an (is eigentlich das Selbe wie wait "-1", wird aber sicher zurückgesetzt ...) ... aber Sonics Lösung geht auch ... wobei das mit dem wait von "180" etwas gewagt sein könnte .... but remember : "there's always more than one way to do it" ... =) --god is real - unless declared integer Dieser Beitrag wurde am 19.11.2002 um 11:39 von Kallewirsch bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 19.11.2002, 11:39 Red Storm |
müsste auch klappen wenn sich der knopf wegbewegt - weit in die wand hinein - also knopf unsichtbar machen - ihn ziemlich weit und schnell in die wand verschwinden lassen , und dort wo der unsichtbare knopf ist , ein solid mit knopfaussehen hingeben. so sieht es aus , als würde man einen knopf nur einmal betätigen können. ausserdem müsste der knopf auch wieder in normalposition sein bei neustart - wenn ich mich nicht irre. --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
004 19.11.2002, 12:01 LingWang |
jo thx aber diese sachen hab ich alle schon durchprobiert. ich dachte da irgendwie muss das doch mit mulisource, master und env_global 100% sicher funzen. Es soll halt unhabhängig von Rundenzeiten sein. Zurückgesetzt wird da so einfach nix nach 180 sec ist rundenübergreifend...leider !!! --Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!! |
|
Profil || Suche |
|
005 19.11.2002, 12:05 epidemic |
Ich hab zwar keine Ahnung von CS-mapping, aber ich probiere mal eine Antwort: gebraucht werden 2 Entities: Die Tür kriegt folgende Eigenschaften:
und der Button:
jetzt triggert der button die Tür. Am Anfang jeder Runde wird aber die Tür zurückgesetzt, weil der Rundenbeginn den delay ignoriert. Aber wie gesagt, ich habe keine AHnung vom CS-mapping und daher weis ich auch nicht ob der Rundenbeginn den Delay before close wirklich ignoriert. Der Button färbt sich übrigens immer noch in die Aktivierungstextur. Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
006 19.11.2002, 12:59 Kallewirsch |
Moment ?! func_button func_door ... damit MUß es funzen ... ;) --god is real - unless declared integer |
|
Profil || Suche |
|
007 19.11.2002, 13:33 Red Storm |
würd ich auch sagen... muss er hald ausprobieren , ob nach rundenende dann der button wieder aktiv ist... --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
008 19.11.2002, 13:44 Flann |
Gerade das kann nicht funktionieren, weil Buttons am Rundenstart nicht zurückgesetzt werden ;) Es ist doch einfach: |
|
Profil || Suche |
|
009 19.11.2002, 13:48 erazor |
er könnte doch auch den button zu einer door machen mit "use only" ... dann wird er auch resetet (komisches wort)... doors haben alle notwenidgen keys die auch buttons haben --grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox! |
|
Profil || Suche |
|
010 19.11.2002, 13:48 Kallewirsch |
... echt ? Ooops ... "mayor bubu" meinerseits, wenn das stimmt ... god is real - unless declared integer |
|
Profil || Suche |
|
011 19.11.2002, 14:02 Flann |
Im Grunde genommen sind Doors und Buttons eigendlich auch das gleiche, aber erzähl das mal CS : Eigendlich muß man sogar froh sein das Buttons nicht zurückgesetzt werden, CS hat nähmlich dumme Angewohnheit das Doors die zurückgesetzt werden ihr Target (falls vorhanden) auslösen. Würde das auch bei Buttons geschehen, herzlichen Glückwusch.
Wie wäre es mit ausprobieren? -- |
|
Profil || Suche |
|
012 19.11.2002, 15:00 Kallewirsch |
... ja, ich hab 'meine' Lösung (s.o.) schon in 'ner Map benutzt & da hat es gefunzt ... jetzt ist halt die Frage, ob ich's mit dem Beta-Test untertrieben hab oder ob es wirklich in Ordung ist ... =) --god is real - unless declared integer |
|
Profil || Suche |
|
013 19.11.2002, 15:11 SonicBe@m |
so also 72410480 |
|
Profil || Suche |
|
014 19.11.2002, 15:51 LingWang |
Gruß Dir Flann, nach 7Monaten Griechenland kann ich noch auf Deine hilfe zählen *g* Thx ich werds mal probieren wies oben steht. Thx auch an díe andern ....wenns nicht klappt komm ich wieder :) --Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!! |
|
Profil || Suche |
|
015 19.11.2002, 16:37 SonicBe@m |
ansonsten nutzen wir einfach mal die komplexe methode *g* also wir wissen das das tor immer am anfang zu ist und wir brauchen ein tor das nur einmal pro runde aufgeht aber nicht mehr zugeht und es aber bei der nächste runde wieder zu ist damit wirs wieder aufmachen koennen also machen wir es so das tor ist eh immer zu das problem liegt eher mitendrin also beim neuen neustart der runde 72410480 |
|
Profil || Suche |
|
016 19.11.2002, 18:56 Flann |
Das ist nicht komplex, das ist einfach unsinnig - und mit Triggern an Startpunkten vermutlich auch noch buggy. Gruß zurück LingWang, lange nicht gesehen :) |
|
Profil || Suche |
|
017 20.11.2002, 00:55 epidemic |
=
Oder irre ich mich da? --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
018 20.11.2002, 07:45 SonicBe@m |
keine ahnung habs net getestet 72410480 |
|
Profil || Suche |