Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.09.2001, 13:08
Lephro

Hmmm,
also ich will in meinen MOD ne Waffe einbauen die so aussieht wie ein Stabwaffe (aus Stargate) nun stellt sich aber die Frage was soll ich als geschossnehmen einen Sprite oder ein Model ? Ein Sprite sieht nicht so gut aus glüht aber schöner .......bei einem Model sieht es besser aus glüht aber nicht so toll oder könnte ich teorätisch ein Model und ein Sprite zur selben zeit abschiessen bzw das sie direkt nebeneinanderfliegen ?

Ehhhmmm könnte mir ma einer nen Code schicken den ich in das Primary Fire einbauen kann damit ein Sprite aus der waffe "rausgeflogen" kommt (als geschoss)......

THX im voraus.......

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.09.2001, 14:19
McMapper

mach doch einfach das flug model mit ner glow shell ...

--

002
27.09.2001, 14:40
The_Overmind

@ Lephro

Ich würd dir eine schicke, aber leider Bandbreiten-fressend Variante vorschlagen. Mach ein Sprite und das 3 Trail dem Sprite folgen *solche Trails wie beim RPG*. Die Trails sind dann alle verschieden lang und verschieden breit. Der längste Trail is der dünnste und der dickste is der kürzeste.
Die Trails sollten alle die Farbe wie das abgeschossene Sprite haben.
Damit kannst du einen guten Effekt darstellen.

WIE du das machst: die HL Engine unterscheidet bei solchen Waffen die Projetktile verschiessen, sprich den Crossbow, NICHT zwischen Model oder Sprite. Wenn du z.B. beim Crossbow die "bolt.mdl" *oder so* durch ein Sprite ersetzt wird HL nit meckern.

Guck dir am besten den Crossbow Code an. Den kannst du schon fast kopieren und auf deine Bedürfnisse zuschneiden. Dann guck ma in den RPG Code rein, dort findest du den Code für die Trails.

Viel Spaß dabei ;)

[-XHP-]The Overmind

--

003
27.09.2001, 15:04
Lephro

Das mit den Trails hab ich net ganz kapiert ! Aber sonst ist alle klar ...danke.........nur was isrt ein Trail und wie verwende ich den bzw ....HÄ ?

THX 2 ALL

--

004
27.09.2001, 15:09
The_Overmind

Ein Trail is ein "Schweif" der einem Objekt folgt.

Wie zum Beispiel der Rauchschweif beim Raketenwerfer.

Den Code dazu findest du in der Spawn Funktion der RPGRocket.

Is die TE_SMOKETRAIL Message

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter ;)

--

005
27.09.2001, 15:23
Lephro

Ja nur ich will das ganze ehh ohne schweif proggen !

--

006
27.09.2001, 15:32
Lephro

Was ist eine Glow Shell ?

--

007
27.09.2001, 17:30
The_Overmind

Eine Glow shell is so eine Farbige Umrandung des Models, wie bei den TFC Flaggen. Sieht nur für ne Stab Waffe glaub nicht sehr gut aus.
Aber darüber kann man sich streiten

--