Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.04.2011, 01:18
el rabiado



Wenn ich mit dem Programm VTFEdit eine .tga Textur in eine .vtf Datei umwandle reicht es dann wenn ich nur die tga lade und als vtf wieder speichere?
Sind Texturen für ein Model ist wohl klar!

Kann sein das bei meiner Fragestellung irgendwas fehlt, um die Uhrzeit blick ich das aber einfach nicht mehr also nicht wundern...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.04.2011, 12:35
the_Crow



Du brauchst noch eine *.vmt. Die lässt sich aber auch per VTFEdit erstellen.

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
28.04.2011, 13:13
el rabiado



Ja vmt und vtf dateien der texturen hab ich jeweils mit VTFEdit erstellt! Die Frage ist nur ob das so richtig ist wie ich das gemacht hab! Ich hab jetzt nämlich keine Texturen auf meinem modell wenn ichs im Hammer einfüge.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
28.04.2011, 13:32
the_Crow



Hast du im Model und in der .vmt den richtigen Ordner angegeben?

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
28.04.2011, 13:35
el rabiado



Okay es ist schwierig das Problem zu erklären wenn ich selbst nicht weiss woran es liegt! Mein Modell hat aufjedenfall keine Texturen drauf obwohl ich welche in Milkshape draufgemacht hab!
Hab mit Milkshape ein Gaskocher Modell erstellt. Nicht lachen mein erstes modell.

Im Hammer editor sind keine Texturen drauf mal davon abgesehn das mein Gaskocher modell viel zu groß ist! ;)

Hier noch die .qc vom modell
Quellcode:// Pfad zu fertigen .mdl Datei
$modelname flat_models/gaskocher.mdl

$scale 1.0

// Ordner der Textur(en) für das Model Bei mir C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\left 4 dead 2\left4dead2\materials\flat_materials
$cdmaterials materials/flat_materials

// Steht für ein nicht animiertes Model
$staticprop

$body studio "./gaskocher"

$sequence idle "gaskocher"

// Angabe für die Physik des Models, wie es sich eben im Spiel verhalten soll
$collisionmodel "gaskocher_phys.smd"
{
// Gewicht in Killogram
$Mass 1
$concave
}
Danke im vorraus.

--


Dieser Beitrag wurde am 28.04.2011 um 13:37 von el rabiado bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
28.04.2011, 14:16
eMo



In Milkshape skinnest du die Textur nur, du musst sie selbst noch für Source compilen afaik.

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
28.04.2011, 15:26
el rabiado



Zitat:
In Milkshape skinnest du die Textur nur, du musst sie selbst noch für Source compilen afaik.
Ja und das hab ich doch nur halt nicht mit dem Studio COmpiler sondern mit VTFEdit Erklärung von Valve!. Ich bin mir nur nicht sicher ob es reicht die .tga´s in VTFEdit zu öffnen und dann gleich als .vtf und .vtm zu speichern!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
28.04.2011, 17:36
sync



mach mal die smd datei mit einem texteditor auf und schau, wie die textur da genannt wird. es kann sein, dass milkshape nicht den tatsaechlichen namen des bilds eingetragen hat und deshalb nach dem falschen sucht.

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
28.04.2011, 22:57
el rabiado



Zitat:
mach mal die smd datei mit einem texteditor auf und schau, wie die textur da genannt wird. es kann sein, dass milkshape nicht den tatsaechlichen namen des bilds eingetragen hat und deshalb nach dem falschen sucht.
In der .smd stehn alle texturen mit korrektem Namen!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche