.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.08.2001, 13:43 Hive |
Hi! Unassimilated Species detected! |
|
Profil || Suche |
|
001 27.08.2001, 13:48 m.a.b.b.b |
Afaik ist es bei keinen Mod möglich eine Tür nur von einen bestimmten Spieler öffnen zu lassen, allerdings kann man bei TFC einen Schalter nur für eine bestimmte Klasse/Team bauen... ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
002 27.08.2001, 14:02 Hive |
Ich will das ganze ohne Mod machen! Das soll für reines, klassisches Half-Life sein. Ja ich weiss das macht heutzutage keiner mehr aba ich will halt ne HL-DM map machen. --Unassimilated Species detected! |
|
Profil || Suche |
|
003 27.08.2001, 14:32 Richman Moderator |
Mach doch irgend wie ein verstecktes Key-feld, Ich hab auch ne Map gemacht auf der es einige Secrets hat (hatte: sind nicht mehr so secret wie früher). Da glaub ich, gibt es kein entity das zu deinem vorteil plaziert werden kann, aber du könntest einfach so viele secrets wie möglich miteinander kombinieren, das das teil eine ziemliche weile durchhält. Meine Kollegen hatte bei meiner Map auch mühe die Secrets zu finden wenn ich es ihnen nicht gesagt hätte wo die waren. Ich bin halt ein sozialer Mensch... --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 27.08.2001 um 14:34 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 27.08.2001, 14:53 xen_tree |
Wo wir grad bei Playererkennung sind, ich will ne art Airstrike machen, nur das da nicht einfach irgendwo ne Rakete einschlägt sondern das alle Spieler die sich in der näche von einem, sagen wir mal, großem Isolator befinden gezielt vom Blitz getroffen werden, weis jemand ob jetzt im MP alles Spieler einfach Player heißen oder irgendwie durchnummeriert werden? --Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller, als Ströme von Blut zu vergießen.
|
|
Profil || Suche |
|
005 27.08.2001, 15:45 Richman Moderator |
Mach doch nur ein trigger_hurt und/oder ein env_beam der zufällig rum beamt... mist wie soll ich das sagen. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
006 27.08.2001, 15:51 xen_tree |
Aber das sieht doch viel Cooler aus wenn der Spieler direkt vom Blitz getroffen wird. --Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller, als Ströme von Blut zu vergießen.
|
|
Profil || Suche |
|
007 27.08.2001, 15:54 Retro |
Das mit dem Laserblitzen geht gaaaanz einfach! :) Nimm nen func_tanklaser, der per button aktiviert wird, und nach ner zeit (trigger_relay) wieder abgeschaltet wird. Bei 'aktiv' noch nen Häcken und schon schießt er auf jeden Player in seiner Reichweite, die du ja auch einstellen kannst. Wenn du sowas wie ne Teslaspule aus C&C haben willst, stell die Damage sehr hoch (am besten das die leute zerspattern [kommt immer gut :D]), und dann mach nen brush um den Kopf der spule der unsichtbar ist {blue und solid renderfx 0 und das zum func_tanklaser... fettich is ne super Teslar-Spule! :D P.S.: Copyright by /me weil das schon in Project-Apocalypse vorkommt! *gg* --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
008 27.08.2001, 15:54 Richman Moderator |
Und wo gibts deine Map zum runterladen? --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 27.08.2001 um 15:57 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 27.08.2001, 15:56 Retro |
Aso zum versteckten Schalter: Bau mal nen dünnen World-Brush und innen drinne nen func_button mit ner health von 1 oder so... Nur ne idee, wenn du nen Mod machen würdest könnteste ne Tür bauen, die sich nur Öffnet wenn du nen bestimmten Namen hast... *fg* ;D --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
010 27.08.2001, 19:39 Hive |
ich weiss jetzt wie ichs mache.. ich bastel mir ganz normale buttons...im moment sinds zwei... und um decals zu vermeiden die erscheinen wenn man zwangsläufig draufschiesst hab ich noch nen dünnen block rundherum gemacht der aussieht wie der untergrund. Und diesen block mach ich zu einem Illusionary. da kann man durchschiessen und trotzdem entsteht kein decal...bzw man sieht es nicht... Unassimilated Species detected! |
|
Profil || Suche |
|
011 27.08.2001, 23:49 Retro |
lol Nette idee, wenn einer mal in schwierigkeiten kommt verdrückt er sich in nen geheimen Raum! ;P nicht grad fair! :D @Rich:
Das nennt man Mod, und es ist noch nicht released :) Also gibts die Map auch noch nicht, vorallem weil das auch eine Singleplayer-Map ist... Außerdem was das mt dem Copyright nur als scherz gedacht, den du mal wieder verpeilt hast... denk ich mal :p --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 27.08.2001 um 23:51 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 28.08.2001, 17:32 xen_tree |
Hm, wie wärs wenn einfach den Button in die Wand baust, also so das er in der wand drin ist und man ihn nicht mehr sieht, HL hat doch den kleinen, feinen Bug das man buttons durch Wände hindurch benutzen kann. --Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller, als Ströme von Blut zu vergießen.
|
|
Profil || Suche |
|
013 28.08.2001, 18:32 Hive |
@xen_tree tja gute idee..blos da gibt es ein problem....ich hab da so nette mitspieler die da an der wand jeden zentimeter abgehen und immer <E> drücken um auch ja alle meine schönen räume zu finden...die machen das sogar im crouch modus und sogar mit springen.. (crazy)... @retro die Karte ist ja auch nur gegen leute gedacht die in meiner Klasse sind damit ich sie mal so richtig schön ferdsch machen kann ohne ein Risiko einzugehen *fg* --Unassimilated Species detected! |
|
Profil || Suche |
|
014 28.08.2001, 21:19 xen_tree |
Hm, man kann Buttons durch die Wand hindurch benutzen, aber nicht durch einen zweiten Button hindurch. mach doch einfach vor dem eigentlichen Button einen große, flachen, unsichtbaren Button und trigger den mit einem zweiten, in der Wand versenktem Button, dann fährt der sicherheitsbutton auf die Seite und gibt den wichtigen, verstecken, Button frei, vielleicht zur Sicherheit gleich in doppelter ausführung übereinander, dann grenzt es schon fast an ein Wunder wenn man ihn aus zufall findet. Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller, als Ströme von Blut zu vergießen.
|
|
Profil || Suche |
|
015 29.08.2001, 17:30 Larry |
Das nenne ich Paranoia...*g* --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
016 29.08.2001, 17:47 erazor |
noch eine möglichkeit wären 2 bzw 3 schalter, die man glaichzeitig "drücken" muss... was ich meien sind welche mit einem speziellen damage-wert und einem delay von sagenwirmal .3 sec ... nur du als erbauer weist wo die button ssind, und man kann sie nur mit satchels aktivieren, wenn man 2 bzw 3 satchels vor den buttons plaziert und gleichzeitig sprengt... wenn die tür in den secret-raum dann noch eine falltür im boden ist, stellt du dich einfach wo hin feuerst die 3 satchels ab und bist verschwunden, wenn die tür nach .5 sec wieder zugeht... wenn die 3 buttons dann noch hinter einem func_illusionary sind und die anderen nichtmehr sehen wo du die satchels hingeworfen hast is die chance dass sie den raum finden ziemlich gering... grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox! Dieser Beitrag wurde am 29.08.2001 um 19:01 von erazor bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 29.08.2001, 23:29 Hive |
Ich hab jetzt die ultimative lösung....*G* ein button der in der wand integriert ist... wenn man ihn drückt fährt er runter und gibt den blick auf ein keypad frei....wenn man nicht innerhalb von zwei secs den richtigen code eingegeben oder einen falschen eingegeben hat sprengt es im umkreis von ca 10 metern alles in die luft (ganz einfach ein env_explosion) und dann ist die sequenz erst nach eingabe eines anderen keys an einer anderen stelle des levels möglich... Unassimilated Species detected! |
|
Profil || Suche |