.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.10.2005, 13:13 Morpheus_Deluxe |
Hallo erstmal! Wie es der titel schon sagt, möchte ich ein Zähler einbauen, der jeden abgeschossenen gegner, (in meinem fall mit npc_template_maker generierte npc_headcraps) zählt und dann auf einer Tafel anzeigt, Ich hab keine ahnung wie ich das machen muss/kann ich vermute mal irgendwie mit einem math_counter. Die tafel möchte ich dann aus momentary_rot_buttons bauen, also wenn ein gegner tot ist ist die position 0.1 bei zwei gegnern dann 0.2 usw. wenn der button dann auf position 1 ist bekommt der nächste butten den input set_position 0.1 Danke im vorraus. --Wer etwas riskiert kann verlieren .... |
|
Profil || Suche |
|
001 14.10.2005, 17:13 Richman Moderator |
Genau das selbe hab ich auch vor, weshalb ich mir bereits mal gedanken gemacht habe. :D Du machst in dem Bereich, in dem die Gegner gezählt werden sollen, einen trigger_multiple. Diesem kannst du einen filter speziell für die Headcrabs o.a. geben, oder einfach nur das Flag "NPCs" aktivieren, wenn auch andere Gegner zählen sollten. Dieser braucht nun einen Output "OnEndTouch" der dem math_counter 1 addiert. Sobald nun ein NPCs stirpt, sollte es diesen Output auslösen, und den counter inkrementieren. Den Wert des Counters gibst du nun auf ein math_remap, wo du ihn für das mommentary_rot_button "umformst". Hier musst du eine maximale Anzahl Gegner definieren, die getötet werden können. Schliesslich ist ja das mommentary_rot_button auch irgendwann am Anschlag. Die OutValue des math_remap gibst du nun als Input für die Position dem mommentary_rot_button. Das sollte eigentlich mit einer beliebigen Anzahl gegner funktionieren. Du musst einfach beachten, dass die "maximum valid value" beim math_counter mindestens so gross ist, wie die maximale Anzahl Gegner die du beim math_remap eingestellt hast. Ist nur mal ein Gedankenang, kann dir nicht garantieren, obs funktioniert, aber lass es mich wissen, wenns geklappt hat. :D --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |