.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.12.2004, 01:12 sMoKe |
Ich bin grad dabei eine Map für CS Source zu erstellen und da bräuchte ich einen bestimmten Baum, Mülltonnen und Büsche. Mir ist schon klar das ich sowas wohl kaum fertig irgendwo finden werde und aus Brushs will ich das auch nicht machen. Ich will die halt als Models erstellen, hab bis jetzt aber nichts intressantes hier im Forum gefunden. Hier gehts fast immer um Spielermodels, Waffenmodels oder Sonstiges. Ich will einfach nur ein unbewegliches Model erstellen, mehr nicht. Ein bischen Erfahrung hab ich schon mit Cinema 4D, ich denk ich kann mich auch in andere 3D Programme einarbeiten, ich hoffe es ist nich soooo viel arbeit. Wie gesagt es geht hier um simple unanimierte Models. Softimage hab ich mir schon runtergeladen, aber bevor ich mich da einarbeite will ich erstmal wissen ob es nicht einfachere Tools (z.B. Milkshape) gibt und obs mit Softimage überhaupt möglich ist unanimierte Models für CS Source zu erstellen. Bitte helft mir, ich bin ein ziemlicher Noob in der Model Branche, bin aber bereit zu lernen nur ich will es gleich richtig angehen. Bin für jeden Tipp dankbar :). --Dieser Beitrag wurde am 02.12.2004 um 01:15 von sMoKe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 02.12.2004, 09:49 Acumen |
Also mit XSI kannst du alles erstellen, ob nun animiert oder unanimiert. Geht mit Milkshape aber genauso, da musst nur bissel beim Kompilieren tricksen. |
|
Profil || Suche |
|
002 02.12.2004, 22:54 sMoKe |
Alles klar Milkshape hab ich jetzt (1.7.1), bist du dir sicher das man damit auch Models für Source erstellen kann. Bei Export kann ich nur Half-Life (1) auswählen, oder geht dieses SMD Format auch für HL2/CS:S? Ich wüsst halt auch nicht wohin ich die SMD Datei kopieren muss damit ich sie mitm Source Model Viewer bewundern kann. Sorry das ich soviele Fragen stelle, nur ich find für die Source Engine nirgens irgendwelche Tuts oder ähnliches. --Dieser Beitrag wurde am 02.12.2004 um 23:00 von sMoKe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 02.12.2004, 23:03 Acumen |
also kompilieren geht. das einzige was noch net soo edel is, is die physics box. selbst probiert hab ichs noch nicht, weil ich kein hl2 hab, aber mir wurde es vorgeführt anhand eines gemeinsam erstellten models. wie gesagt du musst das kompilieren. eine smd datei allein reicht dir auch bei hl1 nicht. das is quasi eine .rmf der models die zu einer .bsp (-->.mdl) der models kompiliert werden muss. http://www.valve-erc.com/srcsdk/ hier steht einiges zum thema models/kompilieren usw.. dabei. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 03.12.2004, 13:59 sMoKe |
Werd mich mal in ein paar Milkshape Tuts einarbeiten. Also auf der Valve Source SDK Seite steht auf jeden fall mal wie man aus einer .smd und .qc Datei eine .mdl Datei erstellt. Jetzt brauch ich erstmal n kleines Testmodel damit ich rausfinden kann obs auch klappt. Erstmal danke für deine Hilfe. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 03.12.2004, 15:20 ReFlex |
gibt es schon einen compilierten 3dsmax 5 exporter? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 06.12.2004, 03:23 sMoKe |
Wunderbar, habs jetzt endlich hinbekommen. Mit hilfe der Source SDK Doku, ein paar Milkshape Tuts und den schönen Beispielmodels aus "...\sourcesdk\cstrike_sample_content\model_sources". |
|
Profil || Suche |
|
007 06.12.2004, 07:52 hamburghannes |
Hallo! Es würde mich freuen wenn du ffür den Teil mit den Texturen ( VMTs, Pfade in QC... usw ) ein Tutorial schreibst. Irgendwie wollte das beir mir nicht funktionieren. Vielleicht kannst du auch deinen Würfel zum Download anbieten, damit sich die Leute alles ansehen. Was mir wirklich absolut wichtig wäre, ist eine Auflistung oder dergleichen, in welcher man für jede Datei sehen kann in welchem Verzeichnispfad sie sein muss, und vielleicht welcher Befehl in der QC sich auf sie bezieht ( wie der Befehl in der QC auszusehen hat ). Ich hoffe das war verständlich... bin eben aufgestanden und muss auch schon los :-/ hamburghannes -- |
|
Profil || Suche |
|
008 06.12.2004, 18:19 sMoKe |
Alles klar, hab ein Tutorial geschrieben, was du hier findest: |
|
Profil || Suche |