.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.02.2001, 20:03 DukeBernd |
Moin,
Nun begann ich also mit dem Sitzieren meiner Map. Ich ging alles von pointfile über vertexmanipulierte Körper bis zu 'als map einladen' durch. Ich suchte 2 Stunden. Ich machte fette Blöcke in mein Level, ich verschickte meine Map an 2 Teammember und wir suchten zusammen. Ich suchte weitere 2 Stunden. Irgendwann fing ich an ganze Levelteileherauszulöschen. Siehe da: Das Leak war in einem völlig korrektem Raum. Kein Problem, dachte ich, bau ich den eben schnell neu. Denkste. Sobald ab dieser Stelle ein Brush lag, egal was für einer, ob ein einfacher fester Block oder eine komplizierte Vertexmanipulation, es gab sofort und bedinnungslos ein Leak. Also meide ich diese Stelle jetzt beim Mappen. Es sieht so aus als wäre das Cird an der stelle 'beschädigt'. Der Fehler tritt sowohl mit Zoonertools als auch mit WC-Standarts auf. Die fehlerhafte Stelle liegt leicht unter links mitte im Crid. Sogar alles in eine andere Map einfügen erbringt mir diesen Fehler! --DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
001 17.02.2001, 21:46 Damocles |
Hmmm, sehr interessant. Könntest du mal die Coordinaten raussuchen, das wäre hilfreich. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
002 18.02.2001, 03:38 BSE_crid |
@dukebernd: ...ich möchte dazu anmerken, daß ich, Crid, weder Fehlerstellen noch Lecks habe, beschädigt bin ich auch nicht!! *grins
Ernsthaft habe ich dazu leider "no idea". Hast Du schon mal die gesamte Map "geblockt"? Trotzdem Leck? Wenn ja --> argh, wenn nein, dann probier's mal aus: ich hatte auch mal so'n Geisterleck. Es war aber am Ende an einer ganz anderen Stelle der Map, als ich durch Pointfile etc. vermutet hatte. --[BSE] crid Compile-Errors-Artikel (Version 09-01) http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/ |
|
Profil || Suche |
|
003 18.02.2001, 12:35 DukeBernd |
Ops sorry Crid, war keine Anspielung auf dich, nur ein verdammter Tippwechsler :) BTW: Was zum Geier suchst du nachts um 3.38 Uhr auf ThW? Jap ich hab schonmal die gesamte Map geblockt, das Ergebnis war immer das Selbe. Die Koordinaten sind ungefähr x -3000 y -1000 z 0 sorry genauer kann ich das nicht definieren. Was ich hierbei noch hinzufügen möchte: Wenn ich das Teil auf einem anderem Rechner einlade läuft alles fehlerfrei durch! Wenn ich aber ein gänzlich neues Projekt beginne und diese Stelle mit Brushes besetzte dann geht auch alles seinen gewohnten Gang. Fazit: _nur_ in diese Map und _nur_ bei mir kommt es hier zu einem GeisterLeak. Jetzt hab ich echt Angst vor Geistern :/ --DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
004 18.02.2001, 13:46 Stingray |
versuch doch mal den ganzen inhalt der map über cut & paste in ne neue map zu übertragen. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 18.02.2001, 13:52 Linga Administrator |
die meldung leak kann da doch eigendlich nur ein trugschluss sein? ich nehme an es handelt sich um einen anderen error den zhlt nicht identifizieren kann denn leaks die entstehen wenn man bestimmte koordinaten mit solids belegt kommen mir etwas spartanisch vor. und wenn die map ordnungsgemäss auf einer anderen maschine compiled wird kann es doch nicht an deiner map liegen. ich nehme an der fehler liegt beim compiletool doch wodurch der ausgelöst wird bleibt fraglich. eine theorie die mir gerade in den kopf kam wäre das irgendein entity auf den koordinaten xx -- |
|
Profil || Suche |
|
006 18.02.2001, 13:53 DukeBernd |
Ops, hab ich vergessen aufzulisten, das hab ich auch schon erledigt :( Pointfile ergab übrigens eine Art Kreis ca. auf Position 0 0 0 :/ --DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
007 18.02.2001, 14:19 Linga Administrator |
EDIT eine theorie die mir gerade in den kopf kam wäre das irgendein entity auf den koordinaten x und y (beispiel) gleich dem solid liegt das den leak auslöst. nun sind die z koordinaten anders und daher steckt es nicht zusammen aber wenn der compiler jetzt eine koordinate versemmelt hat und das entity in den solid geschoben wird? dies kann aber eigendlich nur map verbocken da der compiler kein schreibrecht auf map hat. naja seltsame theorie vergiss sie =) orte den brush der das vermeintliche leak auslöst und schau ihn dir + die umliegenden solids im notepad an (mapfile). untersuch die koordinaten auf fehler oder sonstig abnormales -- |
|
Profil || Suche |
|
008 18.02.2001, 17:33 McClane |
Hey, genau so ein mysteriöses Problem hatte ich auch mal. Ich hatte einen Tunnel gecarvt und wollte ihn am Eingang rundherum mit einem Block versehen, der die gelb-schwarz-gestreifte Baustellentextur trägt. Sobald der Block platziert war, gab es ein Leak. Vorher, nur mit dem Tunnel war alles okay. Auch nach dem Entfernen des Blocks blieb das Leak bestehen, bis ich den Tunnel neu baute. Ich hab das ganze DREI mal gemacht, bis ich mir sicher war, das der Block an dieser Stelle das Leak auslöst und hab ihn weggelassen. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 19.02.2001, 06:39 DukeBernd |
Hmm ja ich habe einen 6-eckigen Tunnel in der Nähe, in Sichtweite, habe das Ding aber komplett selbst 'ver'vertext :) Ist ein 100&ig korrekter Tunnel. --DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
010 19.02.2001, 22:08 BSE_crid |
@duke....was ich um 3:38 auf ThW mach? Noch 3 Stunden auf's Bettgehen hinarbeiten....*grins Was Dein Prob. angeht, bin ich echt etwas ratlos....vielleicht einfach mal in den sauren Apfel beißen, und den Bereich weiträumig löschen und nochmal neu bauen.....aber das mit dem anderen Rechner ist schon auch höchst seltsam... 2. Idee: bau die Map doch auf Deinem Rechner fertig und kompile sie dann auf der anderen Maschine...
[BSE] crid Compile-Errors-Artikel (Version 09-01) http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/ |
|
Profil || Suche |
|
011 20.02.2001, 17:22 DukeBernd |
Kein Problem, ich hab schon einmal die halbe Map abgerissen und neu gemacht, das wollte ich nicht nochmal machen also hab ich meinen Plan abgeändert und schon passts ;) War kein größeres Problem, wollte nur berichten was es für seltsame Leaks gibt, es reicht ja wenn nur einer 4 Stunden ein nicht vorhandenes Leak sucht und den anderen zeigt, dass es sowas geben kann. --DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
012 21.02.2001, 17:37 Shephard |
des is ja hart , grad eben wollt ich das selbe problem posten, nämlich bei mir ist das genau so, nur,
|
|
Profil || Suche |
|
013 23.02.2001, 20:13 Asraniel |
Ich hatte auch mal so nen Prob....ich musste dann aber nur eine bestimmte Wand abreissen und wieder bauen, dann gings....
Another1 suckt (Verweis auf seine Sig) |
|
Profil || Suche |