Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.06.2002, 22:52
Acumen

Soll ein Ritter sein, wie die Überschrift verrät
Im letzten "Zustand" hat er 883 Polygone.

Er hat ein paar Handschuhe anbekommen (allerdings fehlt die Rückseite noch, was man ja erkennen kann) Der Unterleib ist ein wenig dichter geworden. Ein Deckel ist drauf und an den Füßen hängt noch eine Sohle

hier breiteiniger:

und hier mit Oberschenkel:

Am schlimmsten finde ich den Helm.

Und hier ein paar mehr oder weniger geglückte erste "Skin-Versuche"
Nummer 1, die Urform:

Nummer 2, der nächste Versuch:

und der dritte Versuch:

Sind alle sehr bescheiden.
Naja und hier noch ein beinahe phänomenaler Skinversuch von Khan's Zauberer.

Der Render wird dem Zauberer inkl. Skin natürlich nicht gerecht, oder war es umgekehrt.
Auf jeden Fall hab ich nun einfach mal ein bisschen Zeug in einen Thread gepackt, wär ja unnötig für jede Kleinigkeit davon einen eigenen aufzumachen.
Ich hätte absolut nix gegen konstruktive Kritik einzuwenden.
Auch wie ich die Falten verbessern könnte. Die sehen arg unscharf und verwischt aus.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.06.2002, 00:14
-Sa74n-

schick schick... der ritter sieht zwar ein wenig aus wie in playmobilmännchen, aber definitiv nicht schlecht.

der dritte versuche den umhang zuskinnen gefällt mir am besten.. der glanz, den du da draufgelegt hast, lässt es nach seide aussehen.

aber nochma kritik zum ritter:
schultern höher, hüfte schmaler, beine dicker und kopf etwas ..naja .. menschlicher !? .. sieht halt im moment aus wie ne kugel :)

--

002
22.06.2002, 11:57
XXL Newbie

Ich hab mal einen guten helm gefunden da sieht man ganz klar das das visier über das kinn dings geht wenn du das übernimmst dürfte der echt gut
aussehen.

--

003
22.06.2002, 12:20
Cucaracha

gab's vielleicht helmvarianten, newbie?

Der Ritter sollte noch schulterpanzer bekommen :)

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

004
22.06.2002, 18:57
XXL Newbie

Ey hallo er war mit dem Helm nicht zufrieden dann hab ich ihm gesagt wie er ihn verbessern kann!

--

005
22.06.2002, 21:10
Exec

nice :)
yo, schulterplatten wären noch gut bei dem ritter

so, die skins vielleicht nich so verschwommen und mit mehr fasern(?), also mehr kontraste (hell und dunkel)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

006
22.06.2002, 22:50
nook

warum so bescheiden!? =)
sieht doch alles klasse aus, MIR gefällts *Daumenhochhalt*

--

007
22.06.2002, 23:04
Exec

musst dich dran gewöhnen ... acu hat kein selbstvertrauen ... der macht sich immer selber schlecht, obwohls eigendlich nie so recht passt :\
-> charakterschwäche ...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

008
22.06.2002, 23:46
Acumen

Ihr habt schon Recht mit den Schulterpanzern.
Auf dem Refpic hat er die eigentlich auch, aber irgendwie wollten die nicht so drauf.

Ich werd mal versuchen die Tips von -Sa74n- zu beachten.
Den Helm von XXL Newbie schnapp ich mir auch mal. Sieht besser aus, hoffentlich auch auf dem Model.

Genau, das meinte ich, Exec, da fehlt einfach die Schärfe in den Skins. Total verschwommen.

Und danke Nook. Aber Exec hat schon Recht. Kein Selbstvertrauen.
Obwohl ich doch dieses Mal recht zurückhaltend war, oder ?
Das dir das so schnell auffällt, Exe. Ist das denn soo offensichtlich ?
:P

[edit]Wo wir gerade bei gesundem Pessimismus sind.
Ich hab heut meine erste Animation ausprobiert.
Der Zauberer von Khan bzw ein großer Teil davon läuft da auf dem Fleck oder etwas nach vorne, je nach Video. (<--muss man nicht verstehen)

hier sind 7 Videos.
Keine Angst, sind alle sehr klein. Das größte hat knapp 300 kb.
Ich weiß nur nicht mehr welches das ist. BertoSmasher hat sie umbenannt, bevor er sie hochgeladen hatte.
Ich hab das mit der genialen neuen Milkshape-Animation aufgenommen.
Und da ist auch ein weitere Skin-Versuch drauf zu sehen.
Wär nett, wenn sich das der eine oder andere angucken würde, da ich wie schon gesagt vorher noch keine einzige Animation gemacht habe und eben noch nicht weiß, worauf man Wert legen sollte.

http://www.von-finas-stern.de/sw/acumen/lauf1-2.avi
http://www.von-finas-stern.de/sw/acumen/lauf1.avi
http://www.von-finas-stern.de/sw/acumen/lauf2-2.avi
http://www.von-finas-stern.de/sw/acumen/lauf2.avi
http://www.von-finas-stern.de/sw/acumen/lauf3-2.avi
http://www.von-finas-stern.de/sw/acumen/lauf3.avi
http://www.von-finas-stern.de/sw/acumen/lauf4.avi

Es geht nur mal um den Unterkörper. Schon klar, dass sich der Oberkörper noch mitbewegen muss, aber da die Arme noch nicht geskinnt sind, hab ich das auch nicht gemacht.
Was ich überraschend finde, ist dass das mit den Falten eigentlich ganz passabel aussieht. Khan hatte ja gewissen Befürchtungen, aber ich finde es geht eigentlich.
Also Exe, wenn diese Aussage nicht gerade eine Offenbarung meines gegenwärtigen Selbstvertrauensist, weiß ich auch nicht.

--

Dieser Beitrag wurde am 23.06.2002 um 00:06 von Acumen bearbeitet.
009
23.06.2002, 00:40
-Sa74n-

hm....ich weiss nicht recht. generell ist der skin nicht schlecht, aber so animiert sieht es auch nicht, nach dem wahren aus ;).
wenn ich richtig sehe, willst du aber kritik zum skin, und nicht zur animation.. :)
also: ich würd mir erstmal ein foto von nem t-shirt (zB) nehmen, und die faltenwürfe analysieren. auf deinem skin gehen die falten so vertical nach unten. das sieht nicht echt aus, und wirkt auch nicht echt. probiers mal mit horizontalen falten. gerade falten sind eine wissenschaft für sich... benutz referenzen.

--

010
23.06.2002, 00:53
Acumen

Darfst ruhig was zur Animation sagen.
Wegen den Falten.
Ich hab so ungefähr 10 mehr oder weniger verschiedene Versuch da rum fahren.
Khan meinte bei den allerersten, dass die Falten mehr fallen sollten.
Ich find er hat auch irgendwie Recht.
Ich lad morgen mal die ganzen anderen Versuche hoch, vielleicht hab ich ja Glück und einer davon sieht einigermaßen gut aus.
Und noch schnell wegen den Falten:

Daran könnte man sich doch mal orientieren.
Nichstdestotrotz bleiben die Sachen alle so derbe verschmiert.

--

011
23.06.2002, 12:52
-Sa74n-

hmm.. sorry für meine falsche annahme, aber falten sind halt schwer zumachen. ohne, dass es verwischt aussieht. such doch am besten bei google mal nach einem tutorial.

--

012
23.06.2002, 13:38
Pa

bei der animation geht der Umhang nen bisschen weit hoch hinten ? oder ..
möglich, dass es mit dem Zauberer drin besser aussieht!

Pa

--

013
23.06.2002, 13:47
Acumen

@-Sa74n-: Das wollt ich damit doch gar nicht sagen. Ich wollte Bilder zeigen, wo ich ein paar Fältchen gesehen hab. Schon ok. Hast mich ja nicht zum Dödel gemacht.
Was mir noch auffällt, meinst du/meint ihr, durch ein bisschen mehr Struktur mit dem Noise-Filter könnte das besser aussehen ?

Hast Recht Pa, das bin ich gerade am ändern. Da man doch den typ von hinten ertragen muss, als Spieler. Es ist wirklich ziemlich arg, der "Ausschlag" des Gewandes.
Und hier jetzt die angedrohten Versuche.
Gibts irgendwo einen gelungeneren Faltenversuch, von den Farben erstmal abgesehen ?

--

Dieser Beitrag wurde am 23.06.2002 um 14:09 von Acumen bearbeitet.
014
23.06.2002, 14:51
-Sa74n-

ich hab mal kurz versucht aufzumalen, wie ich mir das denke :

natürlich lässt sich das jetzt noch verfeinern. kannst es ja mal so probieren, acumen

--

Dieser Beitrag wurde am 23.06.2002 um 14:52 von -Sa74n- bearbeitet.
015
23.06.2002, 17:14
Acumen

Danke, werd das mal so versuchen.
Ich habs jetzt auch noch mal probiert und es sah schon nicht mehr so verwaschen aus, da ich einfach nen wesentlich kleineren Pinsel genommen hab'. Vorher war er so 30 Pixel und jetzt nur noch 10.
Rein von der Fallrichtung hat ich das auch schon mal so, wie du das gezeigt hattest, aber der Khan hat was dagegen gehabt. Nun ists sein Model, also hab ichs verändert.

auf jeden Fall werd ich ihm mal sämtliche Versuche vorsetzen. Soll er sich entscheiden. ich find auf jeden Fall, dass ich noch ein paar mit "dünneren" Falten machen sollte. Gefällt mir persönlich besser und es sieht zumindest eine Idee schärfer aus. Mal gucken. ich strapazier den Thread dann mit noch mehr Bildern. ;-)

[edit]Was mir noch auffällt, zum ersten sieht dein Versuch natürlich besser aus als meine, (was ja auch klar ist) zum anderen sieht das ganz ohne die übertriebenen Highlights sehr viel besser aus. Das notier ich mir auch gleich mal. Danke nochmal. Auch an Pan, der so nett und geduldig war, sich die oder ein Video runterzuladen.[/edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 23.06.2002 um 21:29 von Acumen bearbeitet.