Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.12.2000, 17:08
-Pidder-

Hallo
Genau...ich hab ein Leak in meiner Map, meint somindestens hlbsp.
Denn wenn ich dann in WC gucke ist da nirgends ein Leak (auch keine entitys ausserhalb des "Levels").
Und das beste kommt noch: Wenn ich im Spiel pointfile eingebe und der Linie folge, hoert die entweder irgendwo in der Luft auf, oder zeigt auf eine vollkommen Solide Wand. Da Grenzen keine Brushes... da ist nix ausser ner grossen, soliden Wand...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.12.2000, 19:10
Kriz

Selbst wenn ein Leak zur Void-Area (Nichtplayerbereich) auch nur eine Einheit groß ist, gibt's Leak-Errors! Alle (!) Brushs, die die Player-Area von der Void-Area abtrennen, müssen 100%ig auf- und aneinander sitzen. Das Problem ist nur, daß solche Mini-Leaks nur sehr schwer zu finden sind. Eine gute Lösung ist ein ein erklärendes Tool wie die ZonerTools, die mit Koordinatenangaben zu den Errors weiterhelfen oder Du mußt mit dem Cordon-Tool von WC kleine Bereiche einkordeln, deinen Startpunkt hineinsetzen und loskompilieren. Wenn dann irgendwo der leak-Error auftaucht, dann weißt du wenigstens, in welchem Teilbereich du suchen mußt!

Lies Dir auch die verschiedenen roten r_speeds-Links oben in der Leiste durch.

Cu

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
03.12.2000, 19:11
DavidR.

*** DELETED ***

--

--< Spirit of Half-life

003
03.12.2000, 23:27
TrapperToni

@DavidR :Ich glaub du meinst, er soll in der Konsole 'pointfile' eingeben und dann dem Strich folgen, der ihn zum Leak führt...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

004
04.12.2000, 09:36
-Pidder-

Danke Leute, aber ich hab mir mal die "erneuerte" Hilfe von WC durchgelesen und da stand, das ich zu wenig Particles fuer pointfile hatte. hab dann die particle auf 99999 geschraubt und schon ging es auch....Leider geht die Linie ueberall durch den Level, ueberkreuzt sich hin und wieder und ist auch sonst vieeel zu lang und unuebersichtlich...werds also doch mit der Blockmethode machen muessen.
@Kriz Die Koordinaten geben dir aber nur das Entity an, das am naehsten am Leak dranliegt. Von dortan muss man dann alleine suchen

--

005
06.12.2000, 19:00
DavidR.

*** DELETED ***

--

--< Spirit of Half-life