Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.03.2002, 23:51
FallenAngel

Also ich habe eine kleine Testmap zur Veranschaulichung gemacht mit HL Standard Texes (in 10 min.). Er erfasst lediglich das Prinzip was ich für meine eignetliche Map benötige.
Die RMF: www.teamarena.de/stuff/jungletest2.zip (Sponsored by KMS ;) )
Später kann cih gerne Pics zur Veranschaulichung posten bzw. eine deutlichere RMF.
Zur Erklärung; es exestiert eine Art Gang unter einem Gitter und ein großer Block, eine Art Plateu.
Das Problem ist Folgenes:
-Von dem Gittergang aus soll man über dem Gitter lediglich Sky sehen können und NICHT den Großen Block Ausserhalb.
-Von dem Block aus soll man lediglich den Eingang zu diesem Gitter Gang sehen und NICHT das Gitter bzw. die von mir eingefügte Wand dadrüber, die irelevant ist.
-Auch von anderen Punkten ausserhalb soll man lediglich den Eingang und Sky sehen nicht den Gang selbst.

Ich hoffe mein Problem wurde halbwegs verstanden ansonsten probiere ich es anders zu verdeutlichen bzw. pics von der Map in der das Prinzip gebraucht wird Posten (eignetlich erhoffte ich mir so r_speeds zu sparen, was auhc vollkommender irrsinn sein kann.)

--

Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.03.2002, 01:49
Leviathan

sehe ich das richtig das das problem ist, dass du da in den gang von aussen durch den himmel durch reingucken kannst?
wenn ja dann müsste das mit hintbrushes gehen, musste mal den entsprechenden artikel lesen.
gab mal in svencoop eine map wo auch so ein fehler war, ich weiss aber den namen nicht mehr.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

002
30.03.2002, 10:43
FallenAngel

Jo hab ich auch schon überlegt nur um 12:00 nach dem 10. Compile hatte ich keine Lust :).
Ich Probier mal rum. Wahrscheinlich mach ich noch bessere rmf nachher. Aber danke für den Tip ich les mir die beiden Artiklen noch einal durch.

--

Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog

003
30.03.2002, 14:16
Richman
Moderator

Was bei mir glaube ich einmal geholfen hat, war, dass ich hinter dem Skybrush durch den man durchsehen konnte, also im Void, hab ich einfach ne Wand hingebaut.
Ich hoffe du verstehst was ich damit meine...

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!