000
23.10.2003, 19:27
JensR
|
Hi Ich hab ein tutorial verwendet um erstmal zu kapieren wie was funzt. Ich hab kompiliert zum testen aber bei half-life kam nur daten werden geladen dann war ich wieder in windows: Half-Life ist abgestzürzt! Im Fenster stand: ** Executing... ** Command: Copy File ** Parameters: "D:\CS-MAP~1\test.map" "C:\SIERRA\Half-Life\valve\maps\test.map"
** Executing... ** Command: C:\Programme\Worldcraft\qcsg.exe ** Parameters: C:\SIERRA\Half-Life\valve\maps\test
qcsg.exe v2.6 (Dec 31 1998) ---- qcsg ---- entering C:\SIERRA\Half-Life\valve\maps\test.map CreateBrush: 0...1...3...5...6...8... (0) CSGBrush: 0...1...3...5...6...8... (0) Using WAD File: \sierra\half-life\valve\liquids.wad Using WAD File: \sierra\half-life\valve\decals.wad Using WAD File: \sierra\half-life\valve\halflife.wad 0 seconds elapsed
** Executing... ** Command: C:\Programme\Worldcraft\qbsp2.exe ** Parameters: C:\SIERRA\Half-Life\valve\maps\test
qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998) ---- qbsp2 ----
************ ERROR ************ nummarkfaces == MAX_LEAF_FACES
** Executing... ** Command: C:\Programme\Worldcraft\qrad.exe ** Parameters: -extra C:\SIERRA\Half-Life\valve\maps\test
** Executing... ** Command: C:\Programme\Worldcraft\vis.exe ** Parameters: C:\SIERRA\Half-Life\valve\maps\test
vis.exe v1.3 (Dec 30 1998) ---- vis ---- 1 thread(s) LoadPortals: couldn't read C:\SIERRA\Half-Life\valve\maps\test.prt No vising performed.
** Executing... ** Command: Change Directory ** Parameters: C:\SIERRA\Half-Life
** Executing... ** Command: C:\SIERRA\Half-Life\hl.exe ** Parameters: +map test
Hoffe mir kann einer Helfen! Jens
--
|
|
Profil || Suche
|
002
23.10.2003, 19:44
JensR
|
Na und? Dort hab ich nix gefunden was mir hilft. (viele errors aber keiner so wie meiner!) (((oder bin ich zu dumm den error zu finden?))) Jens Könnt mir einer einfach so helfen?
--
|
|
Profil || Suche
|
003
23.10.2003, 19:48
JensR
|
Gut den einen hab ich gefunden: ---- vis ---- 1 thread(s) LoadPortals: couldn't read c:\....\....\mapname.prt No vising performed.
Aber 1. was muss ich machen dass der nicht mehr kommt 2. den anderen ( ************ ERROR ************ nummarkfaces == MAX_LEAF_FACES ) hab ich nicht gefunden! Jens
--
|
|
Profil || Suche
|
004
23.10.2003, 19:48
Protector
|
************ ERROR ************ nummarkfaces == MAX_LEAF_FACES
Max_Leaf_Faces Die maximal mögliche Anzahl an LEAF-Faces (Seitenflächen der LEAFs) ist überschritten: die Map ist zu komplex/zu umfangreich.
Falls in der Map viele kleinere Details als World-Brushes gebaut sind, kann man diese zu Entities (func_wall) machen, solange sie nicht als vis-Blocker gebraucht werden. Dies vermindert die LEAF-Anzahl meist deutlich, da Entities bei der LEAF-Erstellung nicht berücksichtigt werden.
Näheres zu LEAFs in meinem r_speeds-Artikel auf www.crid.de
crids kompilierfehlerartikel: http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/compile/comperr_09-01.htm crids r_speedsartikel: http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/r_speeds/r_speeds.html
mannmannmann, warum mach ich das eigentlich? ich bin ein zu netter mensch... o_O
--
|
|
Profil || Suche
|
005
23.10.2003, 19:53
JensR
|
Danke Aber 1. ich versteh noch nix vom mappen 2. kann nicht zu groß detailiert sein ich hab nämlich das erste tutorial versuch (dein erstes level) des kann kaum zu groß sein! was muss ich tun damits geht? Jens
--
|
|
Profil || Suche
|
006
23.10.2003, 19:55
Protector
|
schick mir mal die rmf an protecting007@web.de, das möchte ich mir mal angucken ^^
€: so, nachdem du mir die rmf geschickt hast sah ich genau das, was ich befürchtet habe: du hast einen raum gemappt der fast den ganzen vorhanden leeren raum ausfüllt, das is zu groß für halflife. mach den raum etwas kleiner. der grüne kasten (info_player_start) ist so groß wie gordon im spiel, also bau ihm einen kleinen raum in dem er stehen kann und nicht eine mehrere fußballfelder große halle und einen freiflug in den tod ^^
--
Dieser Beitrag wurde am 23.10.2003 um 20:06 von Pr0tector bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
007
23.10.2003, 20:10
JensR
|
danke ich testes mal! Falls ich weitere Probs hab schreib ich nochmal Jens
--
|
|