Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.08.2002, 21:22
Spill

Hi Leute!
Hab heut Nachmittag mal wieder ein Wenig rumgemodelt und wollte mal zeigen, was dabei rausgekommen ist. Hab keine Ahnung warum ich gerade son ollen Säbel gemacht habe. Wollte eigentlich nur ´n bisschen mit Splines rumexperimentieren. Nen Skin hat das Teil noch nicht und wirds von mir wahrscheinlich auch nicht mehr bekommen. Egal, hat auf jeden Fall Spass gemacht das Teil zu modeln. Kritik, Anregungen oder sonstige Beiträge sind herzlichst Wilkommen. :-)
Bis denne
Spill

--

Hompage

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.08.2002, 21:26
Vinny

so einen Säbel hab ich noch nie gesehen, entscheide dich für Haken oder Säbel, nichts dazwischen... Aber ich hab eh was gegen Hieb-und Stichwaffen und diskriminiere alle Modeler die meinen sowas machen zu müssen O_o

[ädit]

3rst3r

[/ädit]

--

Dieser Beitrag wurde am 16.08.2002 um 21:26 von Vinny bearbeitet.
002
16.08.2002, 21:30
Spill

Nen Refpic hab ich für das Teil auch nicht gehabt. Ist rein aus meiner Phantasie heraus entstanden. Zum deinem letzten Satz sag ich nichts. Hab keine Lust mich mit Dir anzulegen ;P.

--

Hompage

003
16.08.2002, 21:33
Acumen

das gilt nicht für MC Style.
der wird zu so einer Tat ermutigt.

aber ich kann mich bei der Kritik nur Vinny anschließen.
So einen Säbel hab ich noch nie gesehen. natürlich bin ich kein großer Piraten-Experte aber entweder sie haben nen winzigen Haken oder nen schönen krummen Säbel.
Dieser ist für nen haken zu groß und für nen Säbel zu krumm.
Klinge sieht sehr dünn aus, aber wird wohl so sein.

Hast du vielleicht ein Refpic, um uns vom Gegenteil zu überzeugen ?
Die Frage hat sich wohl erledigt. ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 16.08.2002 um 21:34 von Acumen bearbeitet.
004
16.08.2002, 21:45
Vinny

jaja Acu, erst lesen dann posten ;D

Jeder der mich kennt weiss das mein letzter Satz verarsche ist/war, und wieso hat jeder die Meinung ich suche Streit? o_O

Egal, ich schließe mich mal Acus Meinung an damit der Kreis geschlossen wird ,]

--

005
16.08.2002, 21:52
Acumen

Als ich meinen Post verfasst habe, war Spills noch nicht da.
Ich weiß doch, dass du das nicht ernst gemeint hast.

Nun ja, woher das wohl kommt ? ;)
Weil du bisweilen etwas streitlustiger/direkter/aggressiver daherkommst ?
*schonmalindeckunggeh*
ist nur eine vermutung. kann ja sein, dass das etwas irritierend wirkt.
nicht gleich mir den kopf abreißen. wir können ja mal auf icq ausweichen.

--

006
16.08.2002, 21:59
Vinny

wie issn eigentlich der PC?

--

007
16.08.2002, 21:59
KhanRKerensky

Lustiges Design. Auch wenn ich keinen Sinn in dieser Klingenform sehe.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

008
16.08.2002, 22:20
Spill

@Vinny:PC liegt bei 9000.
Ach, das Ding ist einfach aus einer Laune heraus entstanden und soll überhaupt keinen Sinn ergeben. Ausser einer Übung zum Modelieren mit Splines. Jetzt hab ich ne halbe Stunde rumgegoogelt und kein passendes ref.Pic gefunden. Ich glaub, da hab ich wiedermal was komplett neues, sinnloses erfunden ;). Beim nähern hinschauen, errinert mich das Teil mehr an ein historisches, orientalisches Schwert oder hmm, oder vielleicht doch mehr an irgend ein blödes Kinderspielzeug, was kein Mensch braucht. :)

--

Hompage

009
16.08.2002, 22:31
Vinny

ich meine wenn man mit den Säbel ausholt hackt man es sich selbst inne Schulter oder Rücken. Die Rückseite sollte immer so sein das der Benutzer sicher ist.

--

010
16.08.2002, 22:53
speaker

stimmt da gebe ich vinny recht, der hacken ist auf der falschen seite bei einem krumsäbel würde der hacken den gegner anschauen.

--

newbies an die macht!!! :-)

Modeler of Darksoft

011
16.08.2002, 23:14
Vinny

ne so meinte ich das nicht. Bei Säbeln ist immer nur eine Seite scharf, und zwar die die vom Körper weg zeigt. Nur Schwerter und Degen haben eine 2-Seitige Schneide.
Würde im Gefecht ein starker Schlag gegen die Klinge angewendet werden könnte es sein das der "Pirat" sich mit seinen eigenen Säbel in die Brust schneidet wenn es gegen die seine gedrück wird.

--

012
16.08.2002, 23:56
Spill

Stimmt Vinny! Das vorrangige Ziel einer Waffe ist es den Gegner zu töten oder zu verletzen, aber bestimmt nicht den Benutzer. Die Klinge war auch ziehmlich fix gemacht. Ich glaub ich nehm mir das "Ding" nochmal vor und mach da ne realistischere Klinge dran. Das wahr auch sowieso mein erstes Waffenmodel und dass ich mich mit Waffen auskenn, kann ich auch nicht gerade behaupten. Aber was Du sagst kling irgendwie logisch.

--

Hompage

013
17.08.2002, 00:20
Vinny

Ich kenn mich auch nicht damit aus, aber solche Dinge registriert man schon wenn man zB Robin Hood oder Die Piratenbraut gesehen hat. Und ansonsten hab ich einfach die Logik zu Rate gezogen ;]
Mach das Model auch ruhig n Stück länger, und lass die Klinge nicht direkt am Griff anfangen, die solllte über den Griff erst noch stumpf und eckig sein, vielleicht mit einer Gravur, und so 5 cm überm Griff einseitig scharf.

--

014
17.08.2002, 00:53
SongokuX

Vieleicht hilft dir das ja...

--

Sudden-Impact

Dieser Beitrag wurde am 17.08.2002 um 00:55 von SongokuX bearbeitet.
015
17.08.2002, 11:33
Spill

Thx @ SongokuX. Aber ich hatte mir auch schon ein Ref-Pic besorgt.

leider ist das Pic so klein. Aber ich wollte ja eh nur das Profil von der Klinge haben und dazu reicht es allemal.

So, hab den Säbel mal überarbeitet. Ich denke, nun kann man den auch verwenden ;).

--

Hompage

016
17.08.2002, 11:56
Vinny

jo nur der Handschutz ist unten Innen zu nah am Griff das dort der kleine und Ringfinger nicht hin könnten. Zieh den Schutz ein bißchen weiter nach außen...

Die Klinge ist nun um einiges besser und vor allem realistischer :]

--

017
17.08.2002, 13:54
SongokuX

Jo, die Klinge kommt schon besser.
aber was ist das für eine komische Ecke mitten in der Rundung am Ende der Klinge.
Und mach doch noch so ein par Rillen wie auf dem zweiten
Pic(Dieses Plastiksäbel mit dem blauen Griff) in die Klinge rein wenn du noch Bock drauf hast. Naja. könnte man eigendlich auch per Skin machen denke ich.

--

Sudden-Impact

Dieser Beitrag wurde am 17.08.2002 um 13:55 von SongokuX bearbeitet.