Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.03.2002, 21:12
Der Goo

Es tut mir Leid wenn ihr diesen Thread als Spam anseht, aber da ihr mir bei meinem Page-Design so gut geholfen habt, hoffe ich, dass ihr mir ein paar Vorschläge und Anregungen für das Design der Page unseres Clans geben könnt. Also schaut euch das bisherige Design erstmal an (leider ist die Image-Kompression noch ein wenig gering, hoffe es dauert nicht zu lange):

ATC-Design-Test

Das ist nach meiner eigenen Seite erst meine zweite Seite...
Vor allem wäre ich dankbar, wenn mir jemand erklärt, wie ich die Seite am besten ohne ein Iframe realiesieren kann, ist das bei einem Design dieser Art überhaupt möglich? Oder müsste ich die GFX komplett anders machen??? Ach ja auch interesieren würde mich ob bei euch der Mausovereffekt vernünftig funktioniert, da ein Freund damit Probleme hat.

--

Dieser Beitrag wurde am 02.03.2002 um 23:08 von Der Goo bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.03.2002, 21:17
Sir_Pepe_the_rulA

1) Bei mir (Auflösung 1280*1024) sind Buttons und Schrift zu klein
2) ATC verbinde ich mit Musik bei der mir der Arsch anfängt zu jucken
3) Graue Schrift auf grauem Grund = nicht so toll
4) Keine Probs mit Mouseover
5) Mehr sag ich nicht

--

Jedem das seine, mir nur das feine
[ DL $ir_Pepe's UT-Maps ][ Thread zu $ir_Pepe's UT-Maps ][ [url="mailto:sirpeperulez@web.de"]Mail me[/url] ][ Add me in ICQ ][ Story für mein nächstes Projekt ]
>> M-I-C-K HL-Singleplayer Mod<< Updated! 04.03.02
Ich will die Forensuche wiederhaben! ][ *[respektschildrauskram]* Spruch © 2002 by $ir_Pepe all rights reserved

Dieser Beitrag wurde am 02.03.2002 um 21:20 von Sir_Pepe_the_rulA bearbeitet.
002
02.03.2002, 21:22
Der Goo

1)
Waah, ich dachte sone Auflösung hätten nur Leute mit min. nem 19" Monitor, da kriegt man ja Augenschmerzen :)
Neija werd mal gucken was ich machen kann...

2)
Der Name war nicht meine Idee :(

3)
Jo werd ich wohl auch nochmal überarbeiten...

4)
Tats der Mouseover?

5)
Danke für die gute Kritik :)

--

003
02.03.2002, 21:26
Sir_Pepe_the_rulA

1) Ich hab keinen 19er aber mein Desktop ist so voll mit Kram, da brauch' ich diese Auflösung
2) Was bedeutet ATC
3) Sehr gute Idee
4) Yo
5) Ich geh jetzt was essen *spam*

--

Jedem das seine, mir nur das feine
[ DL $ir_Pepe's UT-Maps ][ Thread zu $ir_Pepe's UT-Maps ][ [url="mailto:sirpeperulez@web.de"]Mail me[/url] ][ Add me in ICQ ][ Story für mein nächstes Projekt ]
>> M-I-C-K HL-Singleplayer Mod<< Updated! 04.03.02
Ich will die Forensuche wiederhaben! ][ *[respektschildrauskram]* Spruch © 2002 by $ir_Pepe all rights reserved

004
02.03.2002, 21:30
Puppetmaster

is ganz soft, aber bei 1024x768 is es zu klein, du solltest es auch in dieser auflösung machen denke ich, denn das ist die auflösung die imho die meisten haben
aber so: gut!

--

Die Leidenschaft, die Leiden schaft.

005
02.03.2002, 21:35
Der Goo

Hmm immer noch zu klein? Ich hab 1152*768 und finds eigentlich net so klein, aber ich steh auch auf diesen minimalistischen Style :D

--

006
02.03.2002, 21:47
Coffeemaker

Sieht wirklich sehr gut aus, nur die Schrift ist teilweise nicht entzifferbar.

--

007
03.03.2002, 00:13
Worldcraft Loser

Hi
Wie gesagt die schrift ist zu klein. Aber sonst gut.
Was heist denn jetzt atc ? :-)

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

008
03.03.2002, 06:42
m.a.b.b.b

gefällt mir (der htmltext ist richtig lesbar:) die table ist sehr ordentlich umgesetzt...2 sachen sind mir noch aufgefallen...1. könntest du die bilder entweder stärker komprimieren oder preloaden, sieht sonst scheisse aus und 2. würde ich nie einen ganz weißen hintergrund nehmen, augenfreundlicher wäre irgentein sehr heller farbton...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

009
03.03.2002, 11:10
bastix

1.Sieht nicht schlecht aus nur sind die Buttons ein wenig klein.
2.Teil die mittlere Grafik in mehr Sektions ein oder verkleiner die Dateigröße.Es nervt wenn in der Mitte erst mal alles weiß bleibt.
3.Der weiße Hintergrund hat ja auch schon m.a.b.b erwähnt sieht nicht so toll aus.
4.Was für ein Clan seit ihr denn Cs,Ut ? Das Design ist zwar ganz gut würde ich aber nie mit einem Clan in Verbindung bringen.
So das war#s erst mal.
bastix

--

bastiX

010
03.03.2002, 11:20
eizdealer

hmmm

buttons -> mouseover + bessere lesbarkeit

content -> ich frag mich, wie man das entziffern will, bei dem bgr!

und laut meiner websitestatistik sind 20 % oder so mit 1152 unterwegs.

--

ICQ | eizdealer@modarchiv.net | Modarchiv | -> HOMEPAGE <-
Texture Artist aus Leidenschaft. Wirklich ;)

011
03.03.2002, 12:03
Zeeke

Ähm, die 1152er Aufllösung gibt es in deiner Statistik gar nicht? *g*

--

012
03.03.2002, 14:02
Der Goo

Also erstmal wollte ich bewusst nicht so ein typisches Clan-Page-Design machen, das war mir einfach zu langweilig, deshalb kann es vieleicht sein das man das ganze nicht unbedingt direkt mit einem Clan verbindet :)
Übrigens benutze ich selber 1152*864, und kann das ganze recht gut lesen. Achja und ich denke da der jeweilige Button per Mouseover ja auch unten angezeigt wird bleibt das ganze ja noch Recht lesbar...
Dann habe ich jetzt mal noch eine Frage an die Leute die mehr von HTML verstehen als ich: Gibt es eine möglichkeit, Über das ganze ein Frame mit transparentem Hintergrund zu legen, also z.B. das zwar unter dem Text eine Table mit Hintergrundfarbe ist, damit man den Text besser lesen kann, zwichen den einzelnen Tables aber der normale Hintergrund angezeigt wird? :D
Und noch eine zweite Frage, weiß jemand wo ich ein Tutorial finde, wie ich am besten mit Flash einen Imagepreloader mache, wenn ich bei Google nach "Flash preloader" suche, finde ich immer nur preloader für Flashfilme ;)
Neija wär gut wenn jemand nen Link hat, aber ich werd auch nochmal suchen...

EDIT: Hab mal en Bischen grau in den Hintergrund gepackt, aber den eigentlichen Seitenbackground laß ich Schneeweis :)

--

Dieser Beitrag wurde am 03.03.2002 um 15:01 von Der Goo bearbeitet.
013
03.03.2002, 16:12
Damado

nicht schlecht.. lädt aber NOCH länger als meine hp :) mach was dran , neuer host oder so.

--

014
03.03.2002, 16:27
Ice_Dealer

buttons sind echt zu klein

--

015
03.03.2002, 18:10
Der Goo

Ähm also ich hab für meine Frame-Frage mal nen Thread innem anderem Forum aufgemacht, da ist das ganze etwaas genauer beschrieben, also mal gucken ob ihr mir helfen könnt :)

http://www.tutorials.de/showthread.php?s=e9b4ca7ae88600be906366020e3be20f&threadid=13281

--