.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.02.2004, 20:51 Dr.Zenz |
Es gibt einige Dinge, die diesen Contest für die meisten HL-Mapper doch recht interessant machen sollten. Zum einen sit dies ein unverbruachtes Setting, für das viele vermutlich noch nie gemappt haben, zum anderen mappt man diesmal für eine Mod, die noch garnicht veröffentlicht wurde. Dies heißt, dass gerade beim Gameplay ein gewisses Abstraktionsvermögen vorhanden sein muss. Swordwarriors spielt in einer Mittelalterlichen Fantasywelt, in der es vereinzelt bereits ein paar Maschienen gibt. vergleichbar sit es vor allem mit Warcraft3, allerdings weniger cartoonlastig. Zu beachten beim Gameplay ist vor allem eine wichtige Sache. Swordwarriors basiert größtenteils auf Nahkampfwaffen. Zwar wird es ein paar Fernkampfwaffen geben, allerdings soll der Schwerpunkt ganz klar im Nahkampf liegen. Das typische Leveldesign ist somit eher verglechbar mit einer Shotgunmap: verwinkelt mit kurzen Gängen oder recht offene Plätze. Vermieden werden sollten lange, gerade Gänge, in der die Bogenschützen einen heranstürmenden Zwerg lockerst abknallen kann. Vergleich ist das ganze ein wenig mit den Kämpfen Skulk vs. Marine in Natural-Selection. Gemappt wird für folgende Spielmodi: DeathMatch, TeamDeathMatch, 1on1 und CapturetheFlag. Wer wenig Zeit hat. Eine kurze Erläuterung zum 1on1 Modus möchte ich noch geben: Die 1on1 Maps sind recht klein gehalten, es soll früh zum Showdown kommen und Möglichkeiten, sich zu verstecken sollten auch nur bedingt gegeben werden. theoretisch sit ein Kampf in einem einzigen Raum denkbar, wobei ein paar deckungsmöglichkeiten enen Zweikampf durchaus interessant halten. Folgende Items können in dne Maps benutzt werden. Da die Mod niht raus ist und ihr für HLDM mappt, nehmt ihr einfach HLDM-Items an ihrer Stelle in die Map: Die Flaggen in CTF-Maps markiert ihr mit roten und grünen Blöcken. Überhaupt ist wichtig, dass die Teamfarben Rot und Grün sind und nciht wie in den meisten anderen Games Rot und Blau. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 29.02.2004, 21:52 Rapsyx |
ne frage zu ctf: Werden die maps gespiegelt ala tfc, oder kann man die bases den unterschiedlichen teams angleichen? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 29.02.2004, 22:07 Aeon |
Spiegeln ist immer gut. Muss man nur ne halbe map machen >:D ------------------------------------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
003 29.02.2004, 22:10 Rapsyx |
orks in ner burg passen nur nicht richtig ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 29.02.2004, 22:13 Flow Moderator |
Das kannst du grad machen wie du lust hast ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 29.02.2004, 22:13 Acumen |
Orks werden im ersten Release halt nicht drinne sein. Von daher passt das schon :D -- |
|
Profil || Suche |
|
006 29.02.2004, 22:38 Rapsyx |
ok, spiegeln wir das ganze :p -- |
|
Profil || Suche |
|
007 01.03.2004, 00:02 tha_riddle |
Hey das war meine Idee!!! >:) Jetzt muß ich mir ein ganz neues Konzept ausdenken. he he -- !!!Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!!! |
|
Profil || Suche |
|
008 01.03.2004, 00:07 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 01.03.2004, 00:14 Dr.Zenz |
Ja natürlich. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 01.03.2004, 10:38 Opey |
Ich denke mal es ist nicht so wichtig Levels gespiegelt zu halten (ctf). fr?her "M.D.Freezer" |
|
Profil || Suche |
|
011 01.03.2004, 14:56 Exec |
es geht ja nicht um die deckung, sondern um gleiche wege und zeiten, die man brauch zum laufen und zum zurechtfinden, oder so --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
012 01.03.2004, 15:32 Dr.Zenz |
Naja, der weg von Flagge zu Flagge sit ja immer gleich lang. es geht mehr darum, dass eine Flagge mit einem zugang leichter zu schützen sit, als eine mit 3. Um eine 100%ige Chanengleichheit zu gewähren (und um sich Arbeit zu ersparen) spiegel man die Map halt. -- |
|
Profil || Suche |