Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.11.2006, 09:54
Janosch

Also ich wollt euch nur mal um rat fragen da ich das problem schon öfters hatte.

--------
1

also wenn ich eine sky box baue kann man drinn schwimmen xD
mir wurde gesagt es liegt am compiler etc. ^^ aber ihr wisst es bestimmt genauer und wie man es wegbekommt.

---------
2
Zudem habe ich ein problem mit meinen surf Rampen wenn man sie erstellt dann ist druntert plözlich eine Wand , wenn man sich duckt fliegt man aber runter.
wie z.B auf surf_egypt.

--------
3
Dann gibt es noch ein problem mit meiner pyramide (sie ist perfekt gemappt)
aber wenn ich compile und sie starte zieht sich eine rampe der pyra über die ganze map und durchdringt alle wände etc.

-------
4
Wie viele units hoch muss man wasser bauen das man waterstrafe machen kann?

-------
5
Wie viele units muss die map vom rand entfernt sein?

und wiso ist eigentlich der hammer editor limitiert wiso ? liegt das am hammer editor oder an der cs engine . Ich weis Ich weis das es net geht aber wiso oO

und es gfeht doch eine bsp in eine .rmf datei umwandeln oder?
egal aber wenn mans macht kann das sein das man es nicht genauenst hinbekommt?

--

Dieser Beitrag wurde am 06.11.2006 um 10:08 von Janosch bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.11.2006, 12:22
Dopefish

zu 1: download-section > ZHLT 1.7 - 3.0

zu 2: kenn mich mit surf_maps nicht aus.

zu 3: entweder verschwindet der fehler mit den neuen compilern oder es liegen compile-fehler vor. - wenn der fehler mit den zhlt nicht verschwindet, einfach mal das compile-log durch den compile-log-analyzer quetschen. - oder versuch mal im editor "alt-p" (check for problems).

zu 4: was ist ein "waterstrafe"?

zu 5: von welchem rand? - im editor? - afair kannst du bis zum rand bauen... warum probierst du es nicht einfach?

Zitat:
und wiso ist eigentlich der hammer editor limitiert wiso ? liegt das am hammer editor oder an der cs engine . Ich weis Ich weis das es net geht aber wiso oO
1. wieso schreibt man mit e.
2. "cs engine"? - meinst du Crystal Space? - eher nicht. - cs ist eine hl-mod.
und: ja, das limit liegt afaik an der hl-engine.

Zitat:
und es gfeht doch eine bsp in eine .rmf datei umwandeln oder?
egal aber wenn mans macht kann das sein das man es nicht genauenst hinbekommt?
ja. in den allermeisten fällen wird es auch nicht "genauenst". - im normalfall kannst du das brushwork vergessen. decompiler taugen nur was, wenn es darum geht entity-schaltungen zu analysieren.

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

Dieser Beitrag wurde am 06.11.2006 um 12:23 von Dopefish bearbeitet.
002
06.11.2006, 14:54
Wallproo

Bei der Pyramide hast du anscheiend mit dem Clipping-Tool gearbeitet. Dies ist tötlich wenn du einen Brush extrem veränderst/zuschneidest. Deswegen dieser Fehler.

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

003
06.11.2006, 15:12
Richman
Moderator

Das Clipping-Tool verursacht nur in den seltensten Fällen Fehler. Ich glaube du verwechselst das mit dem Vertex-Tool. Dieses kann eine Map ganz schön verunstalten, wenn der Mapper nicht richtig damit umzugehen weiss.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
06.11.2006, 17:02
Wallproo

Nein ich verwechel es nicht mit dem Vertex-Tool! Ich hab selbst erlebt, dass wenn man wild herumclippt, ein extrem langer brush einmal quer durch die map läuft.

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

005
06.11.2006, 17:21
Protector

Da hat wallprOo recht. Wenn man einen Brush wahllos von allen Seiten her clipt, ohne dabei auf das Grid zu achten, hat man mit hoher Wahrscheinlichkeit am Ende einen korrupten Haufen Matsche. Mit dem Vertextool so etwas zu konstruieren ist da schon schwerer, weil der Editor meistens abstürzt wenn man bescheuerte Vertexmanipulation betreibt, noch bevor das eigentliche Objekt in seiner irren Fülle erschaffen ist.

--

006
07.11.2006, 21:02
Janosch

Du fragst was ein Waterstrafe ist xD auch net schlecht

also wenn man auf dem wasser die konbination "duck-jump" getrückt hält.
kann man mit einem guten strafe links rechts bewegung schneller werden.

So ie bei nuke jump wenn man ihn alleine jumpt

--