Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.07.2012, 14:29
Fanucci

Hallo zusammen.

Ich habe schon diverse Stunden mit dem basteln (allerdings nicht mit dem fertigstellen <_<) von Team Fortress 2 Maps verbracht und wollte mich jetzt mal zwischendurch an einer simplen Deathmatch Map für Half Life 1 versuchen; mit den nötigen Programmen und Dateien habe ich mich schon eingedeckt.

Ich habe ein paar generelle Fragen die so wie ichs gesehen hab nicht vom FAQ und den Tutorials beantwortet werden.

1. Ich weiß vom TF2 Mapping dass der Spielmodus einer Map (ctf, attack/defend, pl) in diversen Eigenschaften von Entities oder den Map-Eigenschaften festgelegt wird. Deathmatch ist natürlich der simpelste mögliche Modus, aber muss ich trotzdem in irgendwelchen Properties etwas festlegen damit das Spiel die Map als Multiplayer-Deathmatch erkennt?

2. Wie funktionieren Spawns im Deathmatch? Kann ich einfach an beliebigen Stellen info_player_starts platzieren oder muss auch hier etwas genaueres festgelegt werden?

3. Wenn ich eine Map im Spiel lade habe ich kein HUD, scheine also noch nicht im Hazard Suit zu sein. Wie behebe ich das?

4. und letztens: Ich glaube zwar selbst immer noch, dass ich bei den Tutorials etwas übersehen haben muss, aber ich hab 5mal alles durchsucht und kein Tutorial für Health/HEV-Recharger finden können. Wenn jemand eins hätte, wär pfundig.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.07.2012, 14:52
Goretex

2: Einfach setzen, die Engine übernimmt den Rest.
3: Dann ist es Singleplayer
4: Hat Valve nicht eine Beispielmap für den Hammer released? Schau dort nach.

--

002
16.07.2012, 15:29
Snut

1. Sobald info_player_deathmatch drin ist, wird es als Mulitplayer Map gelistet. Ein info_player_start sollte dennoch gesetzt werden.

2.siehe Goretex. Ergänzung: Nur ein info_player_start. Für das eigentlichee Spawnen der Spieler sind dann aber die info_player_deathmatch zuständig.

3. In dem du Map nicht per Console sondern unter Create Server startest. (siehe 1. und 2.)

4.func_recharge ist die Antwort... die Antwort ;). Schau dir zusätzlich mal die Entity-Liste an. Die geht leider durch die gekürzte Menüführung etwas unter:
http://www.thewall.de/content/half-life:entities

--

003
16.07.2012, 17:36
Fanucci

Ja, das hat doch alles weitergeholfen und geklappt. Vielen Dank.

Eins noch: Füllen sich die Health Recharger nach einer gewissen Zeit von selbst wieder auf, oder muss ich das irgendwo festlegen? In den Properties vom func_recharge ist mir da jetzt nichts offensichtliches ins Auge gesprungen.

--

004
16.07.2012, 20:21
Snut

Ja, geschieht automatisch. Weiß aber nicht in welchem Zyklus.

--

005
04.08.2012, 17:39
Fanucci

Noch eine schnelle Frage...

gibt es in HL1 eine Textur die der Source-Textur "Nodraw" entspricht, die man anwendet damit überflüssige Texturen nicht geladen bzw. angezeigt werden?

--

006
04.08.2012, 18:04
Raziel

Sollte die NULL Textur sein.

--

007
04.08.2012, 21:45
Snut

Bzw. die sky texture. Geht aber natürlich nur mit den zhlt und dessen derivate.

--