Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.06.2007, 14:19
evildestroyer

tach habe wieder mal en paar fragen.

1. Wie kann ich die Skytextur meiner map ändern?

2. Wie erstelle ich am besten fackeln? mit einem flammen-sprite und flackerlicht?

3. Ist es möglich models in meine map zu nehmen? d.h. zum beispiel ein skellet oder so, welches nachher in meiner map rum liegt.

4. wie kann ich einem brush zwei verschiedene texturen geben? d.h nicht überall die gleiche.

danke für eure antworten. falls die frangen schon mal gepostet wurden: sorry. ich konnte nichts finden.

greetz evildestroyer

--

a good friend would bust you out of prison.
a true friend would sit next to you and saying:
damn that was great!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.06.2007, 15:05
Ungleubiger

also zu 1.
Hammer --> Map --> MapProperties --> skyname

zu 2.
ka wie man das am besten macht...

zu 3.
ja

zu 4.
man kann auf jede fläche eines brushes genau eine textur legen (wir sind hier doch nicht in ss) --> lösung für dein problem: zwei brushs mappen

--

Op44eveR || MyBrute

002
30.06.2007, 16:08
Schmogel

Ne Fackel geht wirklich am besten mit einem Sprite und einem normalen Lightentity das flackert, dazu würd ich je nach größe der Fackel noch ein Trigger_hurt setzen und ein ambient_generic mit Feuersound.

zu 3: das geht mit einem Cycler, bzw Cycler_sprite

Und nochmal zu 4: Meinst du jetzt auf eine Fläche zwei Texturen, oder auf jede Fläche des Brushs eine andere? Ersteres geht nicht, letzteres erreichst du mit dem "Texture application tool", das Tastenkürzel ist shift+a. Dann einfach in der 3D-Ansicht die gewünschte Fläche auswählen und beliebig verändern.

--

003
30.06.2007, 16:59
evildestroyer

zu 1: ich habe sechs *.tga dateien und sechs *.bmp (location: half-life\valve_german\gfx\environment). was muss ich machen. ich habe den namen des einen bildes bei Hammer --> Map --> MapProperties --> skyname eingefügt, aber es kommt immer noch die skytextur aus der wüste von arizona also die standart skytextur. könnt ihr mir das ein bisschen präziser erklären?

--

damn that was great!

004
30.06.2007, 17:26
Schmogel

Die texturen müssen alle gleich heißen + die Seitenangabe muss beachtet werden.
Als Beispiel:
skybk.tga = back
skydn.tga = down
skyft.tga = front
skylf.tga = left
skyrt.tga = right
skyup.tga = up

Als Skynamen gibst du dann Im VHE "sky" an, also den namen deines Skys ohne die Richtungsangaben.

--

Dieser Beitrag wurde am 30.06.2007 um 17:26 von Schmogel bearbeitet.
005
30.06.2007, 17:31
evildestroyer

hab ich gemacht, wollte nicht funktionieren.
und bei den models bekomme ich eine fehler meldung wenn ich die map starten will.
Mod_NumForName: D:/Games/Steam/SteamApps/dethrall/half-life/valve/models/gulch/ not found

--

damn that was great!

006
30.06.2007, 17:36
Vinny

Nächstes mal bitte aussagekräftigeren Titel wählen...

Und zu all deinen Fragen hätten die Tutorials, die FAQ und die Forensuche antworten parat gehabt. Bitte das nächste mal erst einmal benutzen. FAQ-Ergebnis= http://www.thewall.de/content/half-life:faq#wie_mache_ich_das_der_himmel_eine_andere_textur_bekommt

Zudem habe ich nach 10 Sekunden 5 Treffer mit der Forensuche erzielt. Was ich kann solltest du schon lange können ^^

€dit: jaja die Rechtschreibfehler... -_-

--

Dieser Beitrag wurde am 30.06.2007 um 17:38 von Vinny bearbeitet.
007
30.06.2007, 18:11
Bodybag

ich hatte das selbe problem.
du musst einfach eingeben models/modelname.mdl
also einfach alles nach models, das was vorne dran steht kannst du getrost weglassen.

--