.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.01.2002, 15:19 HarrytheHeec |
Hi leute! Ich habe ein Problem! Ich wollte, das, wenn man den Player in die Beine schiest, der player langsamer wird. So nun hab ich in der player.cpp das hier reingeschrieben Nur beim kompilieren bringt mir VC++ Fehler, welche Dateinen muss ich oben includen?? Zweites Problem: Ich hab mir mal das Flammenwerfer tutorial reingezogen, so mal um den code anzugucken und 'n bisschen was zu lernen.. P.S: Ich code erst seit 1 1/2 monaten also bitte nisch haun ^^ --VISIT my site: www.wohlstandskind.net.tc |
|
Profil || Suche |
|
001 17.01.2002, 15:37 Retro |
1.) Da du eh in der Playerklasse bist, machstes einfach so: 3.) Du machst der MP5 ne neue Membervariable vom Typ Integer (es ginge auch Bool), m_iFireMode In der Secondary-Attack bauste dann einfach Hoffe soweit ist alles klar.. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
002 17.01.2002, 18:52 HarrytheHeec |
Hey danke, das Playerverlangsamen geht, warum bin ich da nicht selber drauf gekommen?? *g* VISIT my site: www.wohlstandskind.net.tc |
|
Profil || Suche |
|
003 17.01.2002, 19:03 Retro |
Hehe try 'n' error ist eh das beste! :) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
004 17.01.2002, 20:06 HarrytheHeec |
Hihi, schon fertig =) Naja nich der schnellste aber 's geht wenigstens *froi VISIT my site: www.wohlstandskind.net.tc |
|
Profil || Suche |
|
005 17.01.2002, 20:09 Retro |
Hrhr du Nase! =) Du sollst da nicht "1" hinschreiben, sondern den Pfad zu deiner client.dll: cldll "cl_dlls\client.dll" z.B.! :) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
006 17.01.2002, 20:14 HarrytheHeec |
Ahhh sie wächst und wächst *g* VISIT my site: www.wohlstandskind.net.tc |
|
Profil || Suche |
|
007 17.01.2002, 20:17 Retro |
Klar.. np! In Sven gibts kein Money-System, aber es sind ja auch diverse andere Coop-Mods in der mache... kA ob davon eins mit Geld gesegnet ist! ;) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
008 17.01.2002, 20:21 HarrytheHeec |
Juhuu es funzt!!! Jaa !!! *freu VISIT my site: www.wohlstandskind.net.tc |
|
Profil || Suche |
|
009 17.01.2002, 20:44 MurdoC |
Ja es gibt einen Coop Mod mit Geld (repulse) aber der war nicht so doll also mach dat ruhig :-) *vielglückfürmodwünsch* --Wer anderen ein Grube gräbt, der hat wohl ein Grubengrabgerät... |
|
Profil || Suche |
|
010 17.01.2002, 20:47 HarrytheHeec |
Jo ich versuch mein bestes =) VISIT my site: www.wohlstandskind.net.tc |
|
Profil || Suche |
|
011 17.01.2002, 20:48 Exec |
//2 Klassen, kann erhöht werden ... if (pPlayer->m_iPlayerClass == 1) //Wenn man Spawn ohne ausgewählt zu haben ist man automatisch Nummer 1 (hier Marine) // Alien Model. //Armor // Leben //bisschen weniger gravity //fast unsichtbar pPlayer->pev->renderamt = 50; // Wie schnell ist der Spieler, geht nich?! // Hier wird dem Spieler gesagt welche Klasse er ist. //blaue sicht, buggy auf crossfire, wird gefixt } // Hier ist unsere 2te Klasse. g_engfuncs.pfnSetClientKeyValue( pPlayer->entindex(), g_engfuncs.pfnGetInfoKeyBuffer( pPlayer->edict() ), "model", "marine" ); pPlayer->pev->armorvalue=200; //Leben //voll sichtbar, wichtig, da sonst auch durchsichtig pPlayer->pev->renderamt = 255; //bisschen mehr gravity g_engfuncs.pfnSetClientMaxspeed( ENT( pPlayer->pev ), 500); //kein fade } so das kommt in die multiplay_blabla teamplay_gamerules nach "extern DLL_GLOBAL BOOL g_fGameOver;" extern int gmsgShowMenu; void ShowMenu (CBasePlayer *pPlayer, int bitsValidSlots, int nDisplayTime, BOOL fNeedMore, char pszText[500]) nach CHalfLifeTeamplay (da irgendwo int slot = atoi( CMD_ARGV(1) ); ) pPlayer->m_iPlayerClass = slot; also das return überschreiben jetzt bei inithud, doer so ShowMenu (pPlayer, 0x3F, 0, 0, "#class_list"); so zum schluss noch ne titles.txt in dein ordner ind da rein: class_list 1. Alien =) cya --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
012 17.01.2002, 21:16 MurdoC |
Mich würde interessieren wie man mit rechts mausklick einstellen kann ob burst mode oder automatik oder single also einfach so burst mode hab ich hin bekommen aber net zwischen feuermodi wechsel --Wer anderen ein Grube gräbt, der hat wohl ein Grubengrabgerät... |
|
Profil || Suche |
|
013 17.01.2002, 21:17 HarrytheHeec |
Danke @DA_EXE aber ich ahb mein Klassensystem schon, und zwar mit 5 Klassen =) Ich will keine Klassen erstellen, sondern sie käuflich machen! Aber danke nochmal die anderen wissen das bestimmt zu schätzen! VISIT my site: www.wohlstandskind.net.tc Dieser Beitrag wurde am 17.01.2002 um 21:22 von HarrytheHeec bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 17.01.2002, 21:24 MurdoC |
Ich raff nichts aber probierts nicht mir zu erklären irgendwann werd ich es auch raffen :-) PS: C:\Mod Projekt\SDK\SourceCode\dlls\mp5.cpp(195) : warning C4552: '+' : operator has no effect; expected operator with side-effect dieser fehler kommt nur ne warnung ist das schlimm oder kommt es dann im spiel zu fehlern??? --Wer anderen ein Grube gräbt, der hat wohl ein Grubengrabgerät... Dieser Beitrag wurde am 17.01.2002 um 21:25 von MurdoC bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 17.01.2002, 21:28 Exec |
fehler sind immer schlimm! niemals nen error da lassen! dann wird, soweit ich weis, machen teile weggelassen (also das wo der error is) -» rausmachen! --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
016 17.01.2002, 21:31 HarrytheHeec |
Also bei der Mp5.cpp oben schreibst du erstmal under diese LINK_ENTITY_TO_CLASS dinger if (m_iFireMode == 1) // wenn Semi... = Retros Code m_flNextSecondaryAttack = gpGlobals->time + xxx; Das musst du drinhaben, sonst funkt es nicht! (Das heist wann der Nächste schuss ausgeführt wird, setzt mal dass xxx auf 0.1 und kleb mal 3X das hier VISIT my site: www.wohlstandskind.net.tc Dieser Beitrag wurde am 17.01.2002 um 21:34 von HarrytheHeec bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 17.01.2002, 21:41 MurdoC |
Nach deiner Anleitung erscheint das: C:\Mod Projekt\SDK\SourceCode\dlls\mp5.cpp(67) : error C2144: syntax error : missing ';' before type 'int' nicht schlagen bin noch n00b und noch ne Frage wenn ich das richtig verstanden habe kann ich die print funktion z.B. bei impulse 101 reinschreiben und es kommt die entsrechende Nachricht PS: Super Lob ihr helft super super schnell und ordentlich = ) (ich weiss es passt net aber könnt ihr modeln?) --Wer anderen ein Grube gräbt, der hat wohl ein Grubengrabgerät... Dieser Beitrag wurde am 17.01.2002 um 21:46 von MurdoC bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 17.01.2002, 21:52 Exec |
player.h bei typedef enum das adden: (schreib ich jetzt immer als -» ) //geld Level void SetCustomDecalFrames( int nFrames ); -» //geld Level }; multiplay_gamrules while ( pWeaponEntity = UTIL_FindEntityByClassname( pWeaponEntity, "game_player_equip" )) -» //geld Level //hier rein das, was der player haben soll... } //wie oben } //wie oben } else if ( ktmp && ktmp->IsPlayer() ) -» //geld Level } else if (peKiller->geld_level == GELD_LEVEL_3) } else if (peKiller->geld_level == GELD_LEVEL_4) } if (pVictim->geld_level == GELD_LEVEL_2) else if (pVictim->geld_level == GELD_LEVEL_3) // sending just one score makes the hud scoreboard active; otherwise SendMOTDToClient( pl->edict() ); -» //geld Level das mit dem geld, kannste auch nach deinem belieben machen, hier wird pro kill ein neuer geldlevel gegeben... nich empfehlenswert ... ich würd es durch ps: ka ob das funzt, sollte es aba .... das zu den kaufbaren klassen @harry so jetzt zu deinem error: @murdoc missing ';' before type 'int' -» was bedeutet da?! da fehlt ein ";" vor dem int .... ;-) einfach bei der vorhergehenden zeile ein ";" setzen ... 2error könnte auf den ersten basieren, ka --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
019 17.01.2002, 21:59 MurdoC |
thx sorry für die dumme frage hab ich verbessert und siehe da: ***FEHLER*** kann mir da jemand auch helfen???? EDIT: können uns auch in ICQ treffen = ) (adde mich einfach) --Wer anderen ein Grube gräbt, der hat wohl ein Grubengrabgerät... Dieser Beitrag wurde am 17.01.2002 um 22:00 von MurdoC bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 17.01.2002, 22:01 HarrytheHeec |
@da_exe: Meine Vermutung mit dem Clientprint is doch richtig oder? (ich konnte das noch nicht testen) Aber danke wegen der kaufbaren Klassen, ich muss das jetzt nur noch irgenwie umschreiben! *dankedanke =) VISIT my site: www.wohlstandskind.net.tc Dieser Beitrag wurde am 17.01.2002 um 22:02 von HarrytheHeec bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 17.01.2002, 22:05 Exec |
@harry: @murdoc: lass mal das p bei pPlayer weg, ka obs dann funzt =) ps: hehe find ich geil *g* eigendlich bin ich ja der noob *g*, aba man lernt dazu =) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
022 17.01.2002, 22:39 Retro |
m_pPlayer wie es überall in der waffe.cpp zu finden ist! :\ So stimmt das nicht! Wenn du die Methode mit 1 und 2 nimmst, muss die Variable vom Typ Integer (int) sein! Wenn du ne boolsche Variable verwenden willst musst du die 1 bzw. 2 surch True und False ersetzen! -- shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
023 18.01.2002, 14:21 HarrytheHeec |
*g* Stimmt, ok ich ahb das auch mit True und false gemacht, mein Fehler! Aber wenn ich jetzt die Integer Variable einfüge (int m_iFirem) if (m_iFirem == 2) } } } } if (m_iFirem == 1) (Natürlich Vorher in der Secondary aktivieren lassen, das mit dem m_pPlayer hab ich auch rausgefunden, gestern abend) ??? *nochmehrconfused --VISIT my site: www.wohlstandskind.net.tc Dieser Beitrag wurde am 18.01.2002 um 14:39 von HarrytheHeec bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 18.01.2002, 16:38 Exec |
geht das echt mit den kaufbaren klassen?! is ja geil *stolzaufsichselbstsei* --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|