.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.01.2002, 17:28 SovereignJBM |
Hallo, ich habe ein paar Fragen! Wie erstelle ich Wasser (so wie in de_aztec und auch welches zum tauchen) und wie bekomme ich so einen Hintergrund hin, also einen Himmel meine ich? MfG |
|
Profil || Suche |
|
001 10.01.2002, 17:39 Fallout |
also, wasser erstellst du ganz einfach. Du machst einen Block mit der Wassertextur drauf und machst ihn dann zu einem fun_water. Einen Sky erstellst du einfach indem du einen Blcok erschafts auf den die Textur "Sky" ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 10.01.2002, 18:12 SovereignJBM |
Wo ist denn die Textur Sky und Water drinnen? Und jetzt wol die schwerste Frage: Ich möchte einen Schalter bauen, der an einer anderen Stelle eine Granate in die Luft jagt ;). Wie mache ich das??? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 10.01.2002, 18:21 Kriz |
Die Texturen findest du im Texturenbrowser von Worldcraft (oder mit was auch immer du mappst). Vorausetzung ist allerdings, daß die Texturenarchive (die WAD-Dateien) auch a) im Gameverzeichnis liegen (z.B. c:\sierra\half-life\valve) und b) mittels Tools->Options->Textures auch in Worldcraft bekannt gemacht worden sind. Danach einfach mit dem Button "Browse" durch die Texturen surfen. SKY und die Wassertexturen (zu erkennen an dem Präfix ! wie !water) sind dann einfach zu finden. Bei dem anderen Problem wüßte ich jetzt nicht, wo man eine gemodelte Granate zum explodieren bringen könnte. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
004 10.01.2002, 18:24 [UFT]THE_WARRIOR |
Soll die einfach nur so explodiern weils schön is, oder auch Schaden verursachen? --THE_WARRIOR |
|
Profil || Suche |
|
005 10.01.2002, 18:40 SovereignJBM |
Sie soll auch Schaden anrichten! -- |
|
Profil || Suche |
|
006 10.01.2002, 18:42 [UFT]THE_WARRIOR |
*Hilfe, wir brauchen ein func_bumm ;-)* Ne, keine Ahnung. --THE_WARRIOR |
|
Profil || Suche |
|
007 10.01.2002, 19:02 Fallout |
Du baust einfach den schalter und packst da wo es explodieren soll ein entitie namens env_explosion. Beim Schalter gibst du unter target den namen des env_explosion ein. Wenn du nun auf den Schalter drückst macht es beim entitie BOOM! --Dieser Beitrag wurde am 10.01.2002 um 19:04 von dr.Fallout bearbeitet. |
|
Profil || Suche |