Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.01.2002, 17:28
SovereignJBM

Hallo,

ich habe ein paar Fragen! Wie erstelle ich Wasser (so wie in de_aztec und auch welches zum tauchen) und wie bekomme ich so einen Hintergrund hin, also einen Himmel meine ich?

MfG
SovereignJBM

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.01.2002, 17:39
Fallout

also, wasser erstellst du ganz einfach. Du machst einen Block mit der Wassertextur drauf und machst ihn dann zu einem fun_water.
Wenn du das wie bei Aztec haben willst brauchst du den block einfach niedrieger machen.

Einen Sky erstellst du einfach indem du einen Blcok erschafts auf den die Textur "Sky" ist.

--

002
10.01.2002, 18:12
SovereignJBM

Wo ist denn die Textur Sky und Water drinnen?

Und jetzt wol die schwerste Frage:

Ich möchte einen Schalter bauen, der an einer anderen Stelle eine Granate in die Luft jagt ;). Wie mache ich das???

--

003
10.01.2002, 18:21
Kriz

Die Texturen findest du im Texturenbrowser von Worldcraft (oder mit was auch immer du mappst). Vorausetzung ist allerdings, daß die Texturenarchive (die WAD-Dateien) auch a) im Gameverzeichnis liegen (z.B. c:\sierra\half-life\valve) und b) mittels Tools->Options->Textures auch in Worldcraft bekannt gemacht worden sind. Danach einfach mit dem Button "Browse" durch die Texturen surfen. SKY und die Wassertexturen (zu erkennen an dem Präfix ! wie !water) sind dann einfach zu finden.

Bei dem anderen Problem wüßte ich jetzt nicht, wo man eine gemodelte Granate zum explodieren bringen könnte.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

004
10.01.2002, 18:24
[UFT]THE_WARRIOR

Soll die einfach nur so explodiern weils schön is, oder auch Schaden verursachen?

--

THE_WARRIOR

005
10.01.2002, 18:40
SovereignJBM

Sie soll auch Schaden anrichten!

--

006
10.01.2002, 18:42
[UFT]THE_WARRIOR

*Hilfe, wir brauchen ein func_bumm ;-)*

Ne, keine Ahnung.

--

THE_WARRIOR

007
10.01.2002, 19:02
Fallout

Du baust einfach den schalter und packst da wo es explodieren soll ein entitie namens env_explosion. Beim Schalter gibst du unter target den namen des env_explosion ein. Wenn du nun auf den Schalter drückst macht es beim entitie BOOM!

--

Dieser Beitrag wurde am 10.01.2002 um 19:04 von dr.Fallout bearbeitet.