Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.02.2009, 14:47
teido

Ich bin jetz vor einigen Tagen angefangen zu Modeln, speziell mit XSI mod tool weil die anderen Progs alle blöd waren, jetzt hab ich ein model erstellt, eine Waffe für CSS, jetz hab ich aber absolut kein Plan wies weiter gehen soll. Jetzt zu den Fragen (Hab die SuFu benutzt, hatte aber kein bock ein paar hundert Threads durchzuschmökern)
1. Muss man Arme mit erstellen oder kann man die da Irgendwie fertig einfügen?
2. Muss die waffe aus einem grosen block sein oder kann man die auch aus mehren kleinen zusammen fügen oder ist das egal?
ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin nämlich am verzweifeln...
mfg
teido

edit:
ach und nochwas: gibt es ein grösen verhältnis für die models oder wird das nachher beim exportieren oder wie das heist eingestellt?

--

Dieser Beitrag wurde am 27.02.2009 um 14:48 von teido bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.02.2009, 15:38
Nilez

Hauptsache direkt was schweres machen, bloß nicht erstmal einarbeiten, weil das würde schonmal Frage 2 und die editfrage klären...

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

002
27.02.2009, 15:59
teido

ich weis ich bin ein nap aber ich muss halt am anfang was schweres machen...

--

003
27.02.2009, 19:56
Kainrocks

Nein musst du nicht, bevor du ne Waffe machst, bring erstmal ein normales Prop in die Css-Welt, das kann einen auch schon zur Verzweiflung bringen, wenn du es geschafft hast ein normales Prop zu integrieren, dann probierst du dich an einem Messer-Replace, da keine großen Animationen nötig sind. Wenn du das auch geschafft hast, DANNNNN darfst du dich nochmal an einer richtigen Waffe probieren.

--

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

004
27.02.2009, 20:18
teido

danke ich werds gleich mal anfangen. Aber wie ist das den jetzt mit den grösen verhältnisen? und muss ich die Hände auch selber modeln?

--

Dieser Beitrag wurde am 27.02.2009 um 20:18 von teido bearbeitet.
005
27.02.2009, 21:33
Nilez

Größe: Kannst du beim exportieren in der qc angeben, falls du den weg über eine qc-datei wählst ( was glaube ich unerlässlich ist ). Allerdings musst du da teste, weil viele Editoren andere Einheiten haben als der Hammer/Hl2...

Hände kannst du aus einer fertigen Datei rauskompilieren und in dein Projekt einfügen. Frag mich aber nicht wie das geht, erstens weiß ich das nicht und zweitens gibts dafür google...und drittens gibts sicher nen anderen Weg...

--

DeviantART

Dieser Beitrag wurde am 27.02.2009 um 21:33 von Nilez bearbeitet.
006
27.02.2009, 22:58
teido

gut danke aber mit den händen bin ich drauf gekommen weil ich mal in nem model prog die grav gun geladen hab, da waren die hände auch mitgemodelt. Und woher soll der typ im spiel auch wissen wie man die waffe anfast...
hat den wirklich niemand von euch mal ein model für css oder so erstellt?

--

007
03.03.2009, 19:48
teido

sry für den doppelpost aber edit war nicht mehr möglich..
ich hab jetz ein normals prop ins spiel gebracht, mach mich jetzt ans messer aber ich weis nich ob ich hände und so mitmachen soll und ob ich das irgendwie animieren muss. Weis das einer von euch den dr.google hat nichts vernünftiges ausgespuckt.
mfg
teido

--

008
03.03.2009, 21:20
Acumen

wenn du ein messer machst, musst du doch keine hände machen.
1. hände sind mit das schwerste was man modeln kann, das sieht garantiert nicht gut aus, im ersten versuch.
2. müsstest du die dann animieren
3. wenn du doch arbeit und zeit sparen kannst und einfach das model dekompilierst, das alte messer löscht und dein messer einfügst, ist doch alles in butter.

und google hast du garantiert nicht sehr lange benutzt..
im offiziellen valve-wiki gibt es ein tutorial, wie man waffenmodels in XSI (!) erstellen kann:
http://developer.valvesoftware.com/wiki/Viewmodels_in_XSI

--

Dieser Beitrag wurde am 03.03.2009 um 21:22 von Acumen bearbeitet.
009
04.03.2009, 18:55
teido

also muss man doch die hände mit modeln. In xsi mein ich gibt es doch auch die grav gun zum einfügen oder? kann man nicht davon einfach die hände kopieren? Aber so wie ich das sehe werden die Hände nicht texturiert da viele auch custom hands verwenden oder?

--

010
07.03.2009, 12:37
Nilez

Nice one, Sherlock. Hände muss man nicht modellieren, die kriegst du aus dekompilierten Models, wie Acumen da oben sagte und ich noch weiter oben sagte...und natürlich sind Hände texturiert, "Custom Hands" sind ganz normale Hände, wo nur die Textur "ersetzt" wurde, was in Source ganz einfach automatisch passiert, sobald sich die Textur am entsprechenden Platz im Modordner befindet.

--

DeviantART