.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.02.2002, 18:02 Schredder |
Also ich habe ein paar Fragen zum Modeln (mit Milkshape). Das Modeln allein kann ich schon, also die Waffe modeln und mit Skins versehen, nur zu den anderen Sachen hab ich ein paar Fragen! 1. Was ist einfacher, Milkshape oder 3D Studio Max? 2. Wie geht das mit den Händen (wie viele Joints und wo)? 3. Wie geht das animieren? 4. Wo krieg ich gute, deutsche Tutorials (für Milkshape)? Danke schonmal im Voraus... --Vür Räschtschraipväler havtett main Däutchlärer! surftime 60-User Kommentar meines Bruders zum Mappen:
|
|
Profil || Suche |
|
001 27.02.2002, 00:05 Makai |
1. milkshape denk ich mal, da ich mich in milk nicht so ganz zurecht finde bzw es kaum gebrauche find ich max natürlich einfacher, denk dass man darüber aber auch streiten kann (vorteil ist natürlich der preis) 2. lad dir mal die templates vom hlsdk runter (www.planethalflife.com/wavelength/) darin sind beispiele enthalten die du dir ansehen kannst. alternativ kannst du mit milk auch nen model decompilen um die joints zu studieren.. 3. 4. Besucht die 3D-Editing Community! Maxer seit 97/98 |
|
Profil || Suche |
|
002 27.02.2002, 10:27 Infi |
1.) Ich find Milk einfacher :) aber wie Makai schon gesagt hat das kommt drauf an, aber wenn du vorher noch nix gemacht hast würd ich milk nehmen. zu 3. öhm ja wär schön wenn die suche wieder gehen würde :) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 27.02.2002, 22:16 Postmann |
Für Anfänger ist mit Sicherheit Milkshape ein Einfacher und schneller einstig! Man findet auf der Seite von chumbalum-soft ne menge Links zu Tutorials, wodurch der Einstieg nicht sonderlich schwer fallen dürfte.
Ich empfehle dir mal bei Wavelength in der [url="http://www.planethalflife.com/wavelength/models/files/ "]Modell Files Sektion [/url] vorbei zu schauen. Dort saugst du dir mal das Valve Modells Update. Tutorials zum Animieren solltest du unter google.de oder tutorialsuche.de finden.
Schau bei den Jungs von [url="http://www.swissquake.ch/chumbalum-soft "]Chumbalum-Soft[/url] vorbei. Hier findest du ne menge Links zu Milkshape Tutorials, unteranderem auch in Deutsch. cya --mfg post Dieser Beitrag wurde am 27.02.2002 um 22:19 von Postmann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |