.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.05.2006, 19:51 ZoSo Capricorn |
hallo, gleich eins vorweg, ich bin ein verdammter neuling im mapping, hab den hammer editor erst seit 3 tagen und fuchse mich damit ein. also entschuldigt meine fragen ;) ich hab vor das mapping für cs zu machen, daher auch die fragen... 1. wie erstellt man den HUD und eine sache noch zu texturen, wisst ihr spontan eine gute seite wo es brauchbare texturen gibt??? wie gesagt, nur wenn ihrs ausm ärmel schütteln könnt, ich benutz eh gleich mal die forensuche und google um was herauszufinden. also danke für eure hilfe, ich meld mich sicher nochmal. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 23.05.2006, 20:02 maurice |
1. was willst du genau erstellen/ändern? wenns nur graphisch ist, dann suchst du im cstrike ordner nach *.tga files. der rest sollte selbsterklärend sein. 2. du meinst den map-beschrieb der zu lesen ist? dazu musst du iirc ein textfile machen mit demselben namen wie die map, natürlich mit dem *.txt suffix, also z.B. de_dust.txt. dieses file kopierst du dann in dasselbe verzeichnis wie die map ist. 3. texturen, vorher forensuche und google benutzen, nicht nachher ;) es gibt diverse nette seiten, allerdings sind meine ehemaligen quellen nichtmehr online. aber ansonsten suchst du am besten mit der google bildersuche und konvertierst die fotos selber zu *.wad texturen. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
002 23.05.2006, 20:08 ZoSo Capricorn |
ok, danke! zu 1. ich meine mit HUD die anzeige für "lebensenergie" oder "munition" (soweit ich mich errinern kann hieß das doch HUD, oder? ach ich schmeiß lieber nich mit fachbegriffen umher :) ) und zu 3. ja, wie gesagt, fals jemand grad ne gute page weiß...kann ja sein! /edit Dieser Beitrag wurde am 23.05.2006 um 20:19 von ZoSo Capricorn bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 23.05.2006, 20:48 maurice |
1. öh, und was willst du nun machen? btw. ja das heisst HUD --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
004 23.05.2006, 20:51 Wallproo |
1. International Defense Force
Dieser Beitrag wurde am 23.05.2006 um 21:31 von wallprOo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 23.05.2006, 21:28 ScyTheMan Moderator |
wallprOo, es heisst Standard. ZoSo Capricorn: Du musst die Map im Multiplayer starten (+deathmatch 1 als Parameter übergeben, oder "deathmatch 1" in der Console eingeben und die Map neu laden, oder im Menü ein Multiplayerspiel erstellen). Im Singleplayer gibt es bei Counter-Strike kein HUD. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
006 23.05.2006, 21:32 Wallproo |
ja sry, kommt von dem scheiß slang: standi, stani usw.... International Defense Force
|
|
Profil || Suche |
|
007 23.05.2006, 22:47 maurice |
@WallprOo: und trotzdem ist das kein grund, sich über andere lustig zu machen. das ist ziemlich unfein. Zudem könnte man deinen post als spam bezeichnen welcher wiederum verwarungswürdig ist. also zügle deinen mund. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
008 24.05.2006, 15:16 ZoSo Capricorn |
höhö, danke für die antworten. irgendwie spinnt mein cs, eben hab ich die map gestartet und was zeigt mir das game an...den ganzen HUD krimskram...ich mag cs nicht mehr, ich glaub ich steig um auf half-life :D fals ich nochmal hilfe brauch meld ich mich hier! -- |
|
Profil || Suche |
|
009 24.05.2006, 15:31 maurice |
eh, natürlich zeig er dir den HUD an. aber langsam hab ich die totale verwirrung und seh nicht was dein problem ist und was du willst. wenns nicht mit worten geht, dann zeige uns bilder --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
010 24.05.2006, 15:46 Cracker |
lol ZoSo Capricorn, das solle es ja auch, ohne HUD kannste ja wohl kaum deine Muni-, Granaten-, Health-, Armoranzeigen angucken nicht wahr? Ein HUD macht man nicht mit dem Hammer Editor, ein HUD muss man Coden, man macht "nur" Maps mit dem VHE! hoffe, konnte Klarheit bringen :) --Zitat: Agamemnon-Hellmapper: Turbosöldner: www.turboversum.de |
|
Profil || Suche |
|
011 28.05.2006, 19:03 Zaknah |
du musst jeweils mindestens ein info_player_start (CT-Spawn) UND ein info_player_deathmatch (T-Spawn) auf einer CounterStrike map haben. wenn das vorhanden ist, dürfte es keine probleme mehr geben. --Dieser Beitrag wurde am 28.05.2006 um 19:04 von Zaknah bearbeitet. |
|
Profil || Suche |