.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.04.2001, 17:24 Carlsson |
Hi, Ich hab wieder einmal ein paar Fragen :) 1) func_wall:
2) Objekte ohne Inhalt:
3) Objekte am Levelrand:
Danke für alle aufmerksamen Leser ;)
|
|
Profil || Suche |
|
001 26.04.2001, 17:43 Rapsyx |
zu 1) Besser nicht so viele walls dazu umändern,da sie dann nicht mehr als "Vis-Blocker" fungieren können.Die sind dazu dar,die Objekte,die hinter ihr liegen,
zu 2) Wenn du es nicht betreten kannst und auch nicht hineinschaust,reicht ein einfacher block aus!(ok,fürs dach vieleicht noch ein paar,aber sonst.)
############
zu 3) Ja,du kannst fasaden bauen,sieht auch besser aus.Oder mauern.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
|
|
Profil || Suche |
|
002 26.04.2001, 17:51 Carlsson |
Danke vielmals, zu 2) d.h einfach einen Brush, der nicht mit "Make Hollow" modifiziert ist? Neue Frage:
Nochmals vielen Dank :)
|
|
Profil || Suche |
|
003 26.04.2001, 17:59 Doomhammer |
3) da man die fassaden von hinten nicht im specator mode sehen wird, ist es eigentlich egal was hinten drauf ist........ --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
004 26.04.2001, 22:25 PsychoSven |
Das sehr schnell aufrufen und anspielen nennt man kompilieren. Es sollte normal bei QER genau solang dauern wie bei WC --psychosven - float like a butterfly, sting like a bee. |
|
Profil || Suche |
|
005 27.04.2001, 00:31 (KRI)I(AEON) |
zu1) ich weiß nicht ich hab da mal was gehört. WEiß nicht ob ich es geträumt hab. Gehe ich recht in der annahme das ihr dinge zu func_walls macht um r_speeds zu reduzieren. Wenn ja dann ist das ok wenn man das mit dingen macht die nicht aus mehreren brushes bestehen. denn bei func_walls werden doch alle faces berechnet. Macht man jetzt zB. ein ganzes Auto (jeep aus HL) zu einem Func_wall erziehlt man doch das gegeteil. Also ich mach nur dinge zu fwalls die entweder "rund" sind, also Säulen etc. oder dinge die schräg stehen. also nicht parallel zum grid. --www.apate.de.vu [HLSP Modificaton] Momentan noch nicht erreichbar
|
|
Profil || Suche |
|
006 27.04.2001, 10:12 Dave |
das kapier ich ned. aber noch was zu der in 1) erwähnten sache mit dem "blöcke um 1e anheben": das bringt folgendes: wenn die dinger (keine entitites) normal auf dem boden stehen dann zerschneiden sie die fläche unter sich in so spiralenteile. siehe auch die r_speed artikel. das bremst irgendwie die performance. um das zu verhindern hebt man sie also um 1e an. dann zerschneiden sie nix.
#dave
|
|
Profil || Suche |