.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.07.2003, 18:43 the_viking |
Also ich hab bei mir in der Engine objekte der folgenden Struktur: class Object CVector3 m_Location,m_Rotation; Bei m_Rotation ist jedes Element eine gradzahl (wegen openGL). Jetzt meine Frage: Ich hab schon versucht, die Winkel in jeder einzelnen ebene zu messen, aber das hat irgendwie nicht funktioniert... --thx, cu, MfG the_viking (( My =]=H=O=M=E=> Page! )) |
|
Profil || Suche |
|
001 30.07.2003, 22:58 Nicemice Moderator |
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=winkel+vektoren Suchen hilft. Ansonsten nochmal fragen. --www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod |
|
Profil || Suche |
|
002 31.07.2003, 10:34 the_viking |
Das Scalarprodukt rechnet allerdings nur den "globalen" Winkel zw. zwei Vektoren aus, ich brauche allerdings 3 Winkel (Aus jeder Ebene einen). Unreal hat das schöne Konzept der Rotators, aber ich hab keinen Schimmer, wie man eine Richtung (also ein vektor, der in eine Richtung zeigt) in einen Rotator umwandeln kann... --thx, cu, MfG the_viking (( My =]=H=O=M=E=> Page! )) Dieser Beitrag wurde am 31.07.2003 um 10:35 von the_viking bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 31.07.2003, 13:17 the_viking |
Nja, ok, wieder mal ein prob selbst gelöst ;) Hab mir jetzt ne funktion float CalcArc(float x,float y) geschrieben, die den winkel in einer Ebene kalkuliert... Trigonometrie :P --thx, cu, MfG the_viking (( My =]=H=O=M=E=> Page! )) |
|
Profil || Suche |