Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.11.2005, 14:56
chris14465

Hallo,
wie kann ich ein object per knopfdruck wieder herspawnen? wenn ich jetzt zb. ein geschäft habe und objecte wieder da hin holen möchte,was muss ich dazu machen?

mfg. Chris14465

edit: und wenn ich meine eigenen texturen rein mache muss ich ja ein brush benutzen bloß wie kann der spieler denn block dann bewegen? weil mein geschäft ja dinge hat, wofür ich eigene texturen brauche

--

Dieser Beitrag wurde am 26.11.2005 um 15:39 von chris14465 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.11.2005, 16:30
Richman
Moderator

Zitat:
chris14465 postete
wenn ich jetzt zb. ein geschäft habe ...
Von was zur Hölle redest du? O.o

Entities kannst du mit einem env_entity_maker spawnen. Oder wenn es sich um unzerstörbare Objekte handelt, und du diese einfach wieder an einen Ausgangspunkt bringen willst, nimmst du einen point_teleport.

Damit du Brushes bewegen kannst, musst du diese zu einem Entity machen, und zwar zu einer func_physbox.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
26.11.2005, 16:55
chris14465

vielen dank erstmal! und ein cooles mapping forum ist das hier! Also da ist noch etwas ich habe eine glasscheibe und will,das die auf knopfduck wieder heile wird wenn man sie zerstört hat.Und ich will eine art roleplay map machen falls du das kennst

--

003
26.11.2005, 21:08
Baumpaul

Ne RPG Map is wol besser mit nem Mod zu machen als ner Map. Um was gehts denn?

--

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

004
27.11.2005, 08:02
chris14465

Ich will für Garrysmod 9,da für das script roleplaymod,eine map ich weiß nicht ob den den roleplaymod kennst,da geht es um geld das man andern spielern überweisen kann und um das perfekt zu spielen macht man dann halt dor läden hin.

also wie kann ich jetzt ne scheibe reparieren?

--

Dieser Beitrag wurde am 27.11.2005 um 12:09 von chris14465 bearbeitet.
005
27.11.2005, 22:56
kensen

Ich weiss nicht, ob das funktioniert, ich kann es im Moment nicht testen gehen, aber hier ist ein Ansatz:

Die Scheibe bekommt einen Namen (hier "scheibe1") und du wirst ihr wohl einen Healthwert zugewiesen haben. In den Outputs der Scheibe lässt du sie auf sich selbst zielen, als Auslösebedingung wählst du "OnBreak", als Aktion "SetHealth" und als Parameter den Ursprungswert der Health, die du im Editor vorgegeben hast. Dann kannst du noch unter "Delay" die gewünschte Verzögerung angebene (also ab dem Moment, in dem sie bricht bis zu dem Moment, in dem sie wieder erscheinen soll).
Geht die Scheibe jetzt kaputt, stellt sie ihre eigenen Health nach einer bestimmten Zeit (eben im "Delay" definiert) wieder auf den Ursprungswert.
Ich weiss nicht, ob das wirklich funktioniert, aber mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Zitat:
kennst,da geht es um geld das man andern spielern überweisen kann
Und der Admin heisst hier wohl Bankenaufsicht...
Als nächstes kommt bestimmt die Ackermann-Mod, in der man seine Mitspieler abzocken darf ohne vom Admin gebannt zu werden... Man könnte dann das Ganze noch um eine Fussballwettenschiedsrichterbestechungsmod - ... - ich hör' ja schon auf...

--

"Schnell wie der Wind, leise wie der Wald, tödlich wie das Feuer, standhaft wie der Berg - in Himmel und Erde wird niemand wie ich verehrt." - Takeda Katsuchiyo Shingen

Dieser Beitrag wurde am 27.11.2005 um 22:57 von kensen bearbeitet.
006
28.11.2005, 15:59
chris14465

Danke,ich werd das mal ausprobieren

edit: geht net die scheibe löscht sich dann ganz die ganze Scheibe is dann weg

--

Dieser Beitrag wurde am 28.11.2005 um 20:02 von chris14465 bearbeitet.
007
29.11.2005, 22:35
kensen

Was für eine Art von Breakable hast du verwendet? Ich überlege eben gerade, dass bei den "func_breakable_surf" immer noch Glasstücke an den Rändern der Scheibe übrigbleiben, d.h. dass die Scheibe wohl kaum ganz gelöscht wird. Versuch's doch einmal so (Tutorial zu "breakable_surf": http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:glas ). Ich schaue mir bei Gelegenheit noch das "normale" func_breakable-Entity an.

--

"Schnell wie der Wind, leise wie der Wald, tödlich wie das Feuer, standhaft wie der Berg - in Himmel und Erde wird niemand wie ich verehrt." - Takeda Katsuchiyo Shingen