Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.03.2007, 13:27

Hi,
aus gegebenen anlass suche ich ein neues keyboard, ich brauche weder windowstaste noch multiumediakeys, ich brauche ein ganz normales keyboard

atm habe ich ein cherry my 3000, allerdings hat da grad die space taste den geist aufgegeben und die garantie is vor 12 jahren abgelaufen.

was ich an dem cherry mag, was das neue board auch haben sollte, das gewicht, in dem board ist eine eisenplatte, dadurch wiegt es seine 1.2-1.5kg, und steht 1a auf dem tisch, man verschiebt es nicht beim tippen.
die tasten sind taster, kein folienwix, die beschriftung is seit 15 jahren gut lesbar
man kann es aufmachen um das entstehende ursuppentrockenkonzentrat abzubürsten
und auch sehr wichtig, ich mochte es

sollte da einer ne klare ansage haben wer noch so qualitaetsprodukte herstellt, gern auch mit at stecker, ich bin dankbar

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.03.2007, 13:53
MrDoS

Warum bleibst du nicht weiterhin bei Cherry?

--

002
03.03.2007, 15:29

das ist nicht das problem, punkt ist welches cherry, die haben mittlerweile ja etwas unübersichtliches sortiment, und mein mx 3000 gibts nichtmehr so wie ich das habe

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

003
03.03.2007, 15:51
rawe

die G80-3000 entspricht weitgehend der MX3000
http://www.cherry.de/deutsch/produkte/kabeltastaturen_g80-3000.htm

allerdings...

Zitat:
105 = europäisches Layout mit WindowsTM Tasten

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

Dieser Beitrag wurde am 03.03.2007 um 16:28 von rawe bearbeitet.
004
03.03.2007, 18:09
TheTinySteini

Jup, die G80-Serie ist die extrem solide (und schwere) Baureihe bei Cherry. Ich wuerd sagen die kommen fast an die guten alten IBM-Tastaturen ran, machen aber weniger Radau beim Tippz0rn.
Ich mag sie nicht ganz so, is mir etwas zu gross, bin eher nen G83-Fan, aber da is irgendwie die Neuauflage scheisse... jedenfalls bin ich unzufrieden mit der USB-G83-3000 oder so die ich mir gekauft hab. Und hab dann doch wieder meine alte G83 ausgegraben, obwohl sich die Zivilisation dadrin schon wegen Ueberbevoelkerung beschwert.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

005
03.03.2007, 18:26
dp
Administrator

g80-3000lsm, ich wuerd us layout nehmen, windowstaste is bonus fuer den wm/desktop

--

006
04.03.2007, 02:35
Skuldoon

die windows taste kann man auch einfach mit nem schraubenzieher raushebeln, dann drückt man die nich aus versehen (ging zumindest bei meinem alten keyboard)

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

007
04.03.2007, 17:24
Snut

oder man lässt sie drin und deaktiviert die :P

--

008
04.03.2007, 17:53
rawe

oder gleich: http://www.cherry.de/deutsch/produkte/kabeltastaturen_g83-6188_linux.htm
hab die Windums-Version davon hier im Einsatz.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

009
04.03.2007, 18:10
Infi

@rawe das ist aber ne folientastatur (auch wenn ich die nicht schlechtfind :P)

hab hier ne ~10 jahre alte G83-6105, ich will eigentlich keine andere mehr :D

--

Dieser Beitrag wurde am 04.03.2007 um 18:11 von Infi bearbeitet.
010
05.03.2007, 03:52

was is der unterschied zwischen

3 verschiedene Betätigungsarten:
* Lineare Betätigung
* Soft-Druckpunkt
* Klick-Druckpunkt

--

011
05.03.2007, 11:26
ScyTheMan
Moderator

Hol dir irgendein Keyboard mit Trackpoint. Was besseres gibt es nicht.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

012
05.03.2007, 13:25

trackpoint ~
meine gute alte intell explorer3 maus kratzt langsam auch ab, sprich sie doppelklickt in weniger als 10ms, ist etwas stressig wenn man was markieren möchte, aber ... ich häng dran
wenn ich son teil als trackpoint mit auf dem board habe, kann ich beides wegschmeissen wenn eines von beiden krepiert, das ist ca so als würde man nen verhältnis mit seiner mutter anfangen, wenns dann sexuell bergab geht, gibts auch kein warmes essen mehr.

und was ist lsm, cherry kennt das witzigerweise nicht, dabei verkloppen die boards mit dem feature

--

013
05.03.2007, 13:29
Infi

die explorer v3 gibts soweit ich weiss als neuauflage in schwarz

--

014
05.03.2007, 13:54

ich hab die handschweissedition in silber/gelb/weiss

--