Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.07.2007, 11:28
Seri

Moin.. Frage.. was benötige ich wenn ich in meiner HL2 Map ein Model durch die Luft fliegen lassen möchte ? z.b. Vögel

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.07.2007, 12:42
Richman
Moderator

Vögel sind NPCs, die kannst du afaik mit path_corner fliegen lassen, vorausgesetzt der Server unterstützt NPCs.
Wenn die aber Kisten (auch Models) durch die Luft fliegen lassen willst, bedingt das einer anderen Konstruktion.

Also konkretisiere dich ein bisschen, wenn du willst, dass man dir helfen kann.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
21.07.2007, 13:40
Seri

Ich bezweifel das NPCs im Multiplayer gehen... Ich möchte einen Hubschrauber.. Model.. in meiner 3D Skybox über Path´s herumfliegen lassen. Wenn dies Möglich ist.

--

003
21.07.2007, 14:03
Richman
Moderator

NPC's gehen schon, wie gesagt, vorausgesetzt der Server hat sie aktiviert, und das kann er per Consolen-Befehl mp_allownpcs 1.

Wenn du unabhängig vom Server ein Model in deiner Map rumfliegen haben willst, empfehle ich dir, dieses als prop_dynamic einzubinden, und es mit dem Parent eines func_tracktrains pfade abfliegen zu lassen.

--

004
21.07.2007, 14:07
Seri

Klingt einleuchtend.. ich kann den Tracktrain ja dann einfahc aus einem 4 Unit Großen Quadrat machen mit der NoDraw textur. Gute Idee.. ich test das ancher gleich mal. Danke

--

005
22.07.2007, 01:35
Seri

Ok Problem.. in dem Mod gibts kein func_tracktrain :-( alternativen ?

--

006
22.07.2007, 11:01
Richman
Moderator

func_train

Sollte sich dieser nicht in die Richtung drehen in welche er sich bewegt, wie ein func_train, kannst du die Idee wohl knicken.

Ausser du weichst auf ein func_rotating aus, welches den Hubschrauber einfach immer einen Kreis fliegen lässt.

--