.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.08.2001, 18:45 Retro |
Tschn... mal ne Modeling frage;) Also ich hab nun ganz Normales v_ Model, die ganz normale Handgranate von Half-Life... Jetzt habe ich die Texturen von der Hand mit dem Modelviewer abgespeichert, und verändert... dreimal anders, einmal in 'schnee', 'flecktarn' und 'black', so - bisher ganz einfach! *g* Nun kann ich ja die Texturen ganz einfach ersetzen, aber das möchte ich nicht ganz. Ich möchte für das Model dann zum schluss 3 Skins haben, schnee, flecktarn und schwarz halt. Klar hab ich auch Milkshape, aber ich wüsste nicht wie man 3 Skins implementiert, die dann auch im Model anwählbar sind... - need help ;) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
001 25.08.2001, 19:28 The_Overmind |
das wären dann glaub ich 3 bodys *also dreimal ne Referenz* und bei jeder Referenz is ne andere BMP die Textur verbessert mich wenn ich mich irre ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 25.08.2001, 19:48 BloodyHarry |
Guckmal die qc vom Houdeye oder so an... da haben die auch verscheidene Skins benutz um das Augen blinzeln zu lassen, ich glaube nähmlich das es auch anderes geht als das mit den 3 references... kann mich aber auch irren.... kannst es natürlich auch gleich mit Reference machen =) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 25.08.2001, 21:51 Retro |
Hmm werder noch:( Also es gibt nur eine Referenz, die nur die Textur "eye.bmp" beinhaltet... Was soll ich sagen?! Hilfe, vielleicht? *g* --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
004 25.08.2001, 22:56 BloodyHarry |
Keine Ahnung wie das gemacht wurde... habe chon nen Testmodel gemacht mit 3 Texturen (test.bmp,test1.bmp, text2.bmp) aber der hat das auch so nicht erkannt.... -- |
|
Profil || Suche |
|
005 25.08.2001, 23:08 Retro |
lol genau die selbe idee hab ich auch schon gehabt.. *g* Hier muss doch schonmal jemand nen Model mit mehreren Skins gemacht haben?! --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 25.08.2001 um 23:10 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 26.08.2001, 02:31 Da Maakus |
Die Augen vom Houndeye wurde durch Coden animiert, da steckt kein Trick im Model selber. Der Code von Half-Life besagt, dass die granate durch das entsprechende _model dargestellt wird, und zwar nur dieses v_model und kein anderes. Die einzigen Models, zwischen denen man beim Spielen die Wahl hat, sind die Playermodels. Wenn es auch bei den Waffen so gehen würde, müsste es ja die entsprechende Option dafür geben =) Sorry, aber was Du vorhast, ist vollkommen unmöglich. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
007 26.08.2001, 04:12 Retro |
Och Mensch... es ist definitiv Möglich. Maakus codest du, nein oder?! Also der Code wo sich die Textur der Houndeyes ändert ist folgense: Das pev-> sagt ist Sozusagen ne Option vom Houndeye, unter dem Sich der Wert skin befindet. Nun kann man den Wert skin ändern, und es wird das Model mit dem Skin-Index 0, 1 oder 2 angezeigt. Und außerdem will ich von euch ja garnicht den Trick wissen wie man das ganze benutzt! =) Also büdde, ich möchte einfach ein Model mit 3 Skins haben. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
008 26.08.2001, 04:20 BloodyHarry |
Mir ist etwas entscheidendes aufgefallen: |
|
Profil || Suche |
|
009 26.08.2001, 04:27 Da Maakus |
NAtürlich geht das, aber es in das bestehende HL einzubauen, ist nicht möglich, dazu musst Du schon einen Mod schreiben. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
010 26.08.2001, 04:38 BloodyHarry |
Ich denke schon das es hier die ganze Zeit um ne Mod geht, oder? -- |
|
Profil || Suche |
|
011 26.08.2001, 05:10 Retro |
lol joa, könnte man so sagen! Also wer jetzt noch net mitbekommen hat das ich kein noob mehr bin, und an nem Mod arbeite, für den ist jede Rettung zu spät! *g* Hmm, aber so ganz unlösbar ist das Problem nicht, ich hab das FullSDK und werd nu gleich mal gucken ob nicht die source vom Houndeye dabei ist. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
012 26.08.2001, 05:24 Retro |
Ach scheiße! >=( Das 'alte' Houndeye-Model hat nur ein Skin aber dafür externe Texturen, und dort sind die 3 Skins gespeichert. Das Houndeye aus dem HD-Pack hat allerdings keine externen Texturen, und 3 Skins. Nu hab ich es dekompiliert, und wenn ich es nun wieder kompiliere, hat es wirklich nur noch ein Skin, also kann scheiß MilkShit die Skins in der QC nicht mit extrahieren... Son F*ck! Aber weis das denn auch keiner? Irgendwie muss es schließlich gehen. shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
013 26.08.2001, 09:20 Da Maakus |
Wieso ist Dir das denn so wichtig? --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
014 26.08.2001, 13:22 BloodyHarry |
ich denke es wäre echt einfacher einfach 3 references zu machen... das geht wohl am einfachsten.... -- |
|
Profil || Suche |
|
015 26.08.2001, 14:37 Retro |
Nein, was nützen mir 3 references?! Dann hab ich ja zum schluss 3 Models, aber ich will nur ein Model haben, dafür aber 3 Skins... Und es ist mir so wichtig, weil das bei jeden Händen geschehen soll, und der Mapper die möglichkeit hat, festzulegen welches Aussehen die Hände in seiner Map haben. Aber wie siehts nu aus, da es hier scheinbar keiner weis, an wen könnte ich mich wenden? --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
016 26.08.2001, 14:50 BloodyHarry |
Du kannst ein Model auch mit 3 references machen, siehe Professoren, die haben auch mehrere verschiedene Köpfe als models (scientist.mdl scientist1.mdl usw) und da kann der Mapper auch einstellen, wie der Kopf aussenen soll! -- |
|
Profil || Suche |
|
017 26.08.2001, 15:02 Retro |
Achso... stimmt, aber das ist auch nichts wahres. Es sollen wirklich Skins sein, weil die sich auch gut ändern lassen, und das auch die beste Lösung für die Sachen ist... Bitte, ab wen kann ich mich den wenden? Es gibt keine andere Lösung, aber wer weis wie man es macht? --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
018 26.08.2001, 16:55 Da Maakus |
Es geht nur, indem man die verschiedenen Models im Code festlegt und die auswahlmöglichkeit in der .fgd festlegt. Es geht nicht anders. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
019 26.08.2001, 22:03 Retro |
A L T E R ! ! ! LANGSAM KRIG ICH NEN MACKE! Kapiert ihr das nicht?! Der Code steht, ich will nur ein verdammtes Model mit drei Skins ausstatten... den rest wollte ich garnicht von euch wissen! Weis das verflucht nochmal keiner?! --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
020 27.08.2001, 19:05 Ladro |
Vielleicht können dir die Leute im Coding-forum helfen. Wäre auch nicht unbedingt das falsche Forum, da es ja auch mit coding zusammenhängt. So wie ich das sehe ist das deine letzte Hoffnung, denn hier kann dir anscheinend keiner helfen :) |
|
Profil || Suche |
|
021 27.08.2001, 19:21 BloodyHarry |
Seit wann greift der Modelviewer, der 3 Skins anzeigt, auf die hl.dll zu? |
|
Profil || Suche |
|
022 27.08.2001, 19:22 Metew |
Ich hab es mal gemacht geschafft Retro, du hast recht, natürlich sind es skins, keine references, den im modelviewer gibts ja extra ne function für skins. Ich schau mal nach wie ich das gemacht habe. Aber warum sollte ich es retro vor die Nase setzten? der weiß doch eh alles! --SWCOOPFORCE-TEAM NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung! |
|
Profil || Suche |
|
023 27.08.2001, 20:18 Retro |
Hmm, weil du vielleicht nicht ganz so gemein wie ich bist? *g* Aber währe echt super wenn du mir das mal verklickern könntest, ich bin echt Ratlos, und ich verspreche mich auch zu bessern! =) Retro war sehr böse... Aber wer nen HGrunt mit Crossbows haben will, sollte doch erstmal mit normalen FireBullets anfangen, die Gauss is genauso schwierig wie die Crossbow. Wenn du nach FireBullets gefragt hättest, hätte ich dir auch geantwortet, weil ich das selber schon gemacht habe! ;) Also, ich bitte um Vergebung! =D --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
024 27.08.2001, 20:22 Metew |
@Retro: Fire Bullets bringen mir aber nichts: Die habe ich auch schon geändert. Es ging mir auch nicht um diesen post, das ist eher allgemein. Such nicht nach skin exchange in suchmaschienen, ich glaube, das ist nicht gerade das was du suchst --SWCOOPFORCE-TEAM NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung! Dieser Beitrag wurde am 27.08.2001 um 20:26 von Meju bearbeitet. |
|
Profil || Suche |