Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.08.2000, 20:04
BayernSau

Also, nochmal ganz langsam für mich. Ich möchte einen Scheinwerfer machen, wie geht das nun?. Muss ich an den Scheinwerfer selber eine light_spot entity machen und was benutzt mann dann als target entitiy oder wie geht das. Ich habe das alte sowie das neue forum nach "light_spot" durchsucht, jedoch nichts gefunden. Auch die Library hat nicht wirklich geholfen. Ich weiß es ist ganz simpel und ich hatte es auch schon hingekriegt, nur im Moment will es mir einfach nicht einfallen.

Danke.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.08.2000, 20:12
Fratzi

also so viel wie ich weiß, gibts da kein target entity.

du musst das halt im angel und pitch einstellen. pitch, ist die neigung. angel ist die richtung (360^)

--

Source SDK

002
02.08.2000, 20:39

Ich würd' ja jetzt gern einen Link zu meinem Entity Guide geben, aber es scheint so als wäre der Gamesweb-Server down :/

--

003
03.08.2000, 00:13
BSE_crid

Du baust Dir erstmal irgendwas, was wie ein Scheinwerfer aussieht (nicht zwingend nötig). Dann setzt Du ein light_spot davor. Zusätzlich setzt Du ein info_target oder ein info_null an die Stelle, an die der Scheinwerfer leuchten soll. Diesem info_target gibst Du einen Namen. Diesen Namen trägst Du dann noch beim light_spot unter "target" ein.

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/

004
03.08.2000, 12:05
BayernSau

Danke für die Antworten, ich hatte das mit dem Winkel auch schon mal benutzt (war mir wohl entfallen), aber dort war es viel simpler, da es nur noch unten ging, aber jetzt geht es in alle drei Dimensionen, deshalb werde ich wohl crids Tipp benutzen.

--