Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.09.2003, 07:39
LePrau



So, nach einigen Jahren bin ich mal wieder dazu gekommen, eine freie Fläche in meinem Zimmer zu schaffen und ich habe auch gleich einer alten Sucht gefrönt:

Lego!

Alle kennen es, die meisten haben es kistenweise bei sich rumzustehen, aber mit Worldcraft hat man ja nicht mehr die Plage des Teile-Suchens ... wobei doch gerade das den Reiz von Lego ausmachte? Das kramen in den Teilen, so laut dass sich die Nachbarn beschweren kommen :D

Nunja, über Nacht ist nun auf dem Rumpf eines alten Fabuland-Bootes (genausolang wie ein Lego-Ruderboot, aber etwa doppelt so breit und doppelt so hoch) ein kleiner Zweimaster gewachsen ... die Bilder die ich anzubieten habe sind von eher schlechter Natur, hängt damit zusammen das mir nur eine läppische Webcam zur Verfügung steht ...

Eine Seitenansicht...

... dann noch eine Nahaufnahme der Crew ...

Und noch eine Ansicht, diesmal von oben ...

... und nochmal frontal ;)

Das eigentliche Ziel dieser Bilder ist nicht, euch zu beeindrucken (Ist alles ohne Anleitung entstanden!) sondern soll vielmehr die Sucht in EUCH wecken und euch dazu verleiten auch Bilder von euren Legobauten zu präsentieren :)

Lego - Der Real-Life-Mapeditor

(Kommentare zu dem Schiffchen sind natürlich trotzdem willkommen)

--

voice - Ruhe in Frieden


Dieser Beitrag wurde am 19.09.2003 um 00:22 von LePrau bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.09.2003, 10:30
Insulaner



Zitat:
LePrau postete
Das eigentliche Ziel dieser Bilder ist nicht, euch zu beeindrucken (Ist alles ohne Anleitung entstanden!)
:D

Mit Lego habe ich den wohl größten Teil meiner Kindheit verbracht. Samstag morgens um 6 aufgestanden und erst mal meine gesammelten Legosteine ausgepackt. Manchmal habe ich den ganzen Tag damit verbracht Autos zu bauen, und gegen Lego-Mauern donnern zu lassen. Die passenden Geräusche dazu wurden natürlich mit dem Mund gemacht. :D

Jo, heute habe ich keine Lego-Steine mehr, und gehe Samstag morgens um 6 ins Bett. :/

Aber Lego war auf jeden Fall eines der Hobbys, die mich am Längsten in meinem Zimmer halten konnten.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
13.09.2003, 10:45
Megge



Eigentlich versuche ich mir immer die alte Sucht abzugewöhnen :) (LEGOs sind mitlerweile im Estrich gelandet - aus strategischen Grünen :P

Wir (Ich, Bruder, Schwester) hatten soviele Steine, dass wir immer gleich ganze Städte bauten. Mit Flugplatz, Hafengebiet, Zoo, Häuser und natürlich Strassen voller NPCs :)

Wir haben afaik auch ma Fotos gemacht, mal gucken, ob ich die noch finde...

Ich wollte jedenfalls ma meinen Server unter dem Vorwand Casemodding in Lego verpacken, wie ich das stylisch auf ner LAN gesehen hab :)

*bildersuch*

#edit
Prau, dieses Schiff hatten wir auch, nur wir hatten den 3-Master *harrrharrrharrrrr* :)

#edit2
Ja Ready, für diese 2 Kisten waren wir sehr dankbar :P

--


Dieser Beitrag wurde am 13.09.2003 um 10:47 von Megge bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
13.09.2003, 10:46
Ready



Ach das waren noch Zeiten :)

Ich hatte 2 Volle Kisten voll mit Legosteinen.

Manchmal habe ich mehrere Stunden damit verbracht einen bestimmten Stein zu finden und als ich den dann hatten wusste ich gar net mehr was ich damit überhaupt machen wollte :)

Dann hab ich alle Steine an so eine Spielzeugsammelaktion für 3. Welt Kinder geschenkt.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
13.09.2003, 10:49
Small_Player



Wo ich diese Bilder der Crew sehe, denke ich gleich an eine STOP-Motion Lego Story...

ich finds nur schade das die heutigen Generationen ohne Anleitungen nicht smehr abauen können. Ganz ganz ganz früher gabs ja nur steine..100Stük im Sack zu kaufen und alles entstand aus der Phantasie...aber jetzt alles nur noch mit anleitung..für jedes etwas gibts bestimmte Teile (naja dann gibts mehr möglichkeiten) und die Preise...wow unglaublich!

Ich un mein Bruder haben alles gebaut...vonner Weltraumstation über die CeBit bis zu einen Live Konzert...schade das es davon keine Bilder gibt.

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
13.09.2003, 11:34
Worldcraft Loser



Hehe jo ne stadt hatte ich auch mal gebaut.
Die hat dan mein lieber kleiner bruder mit nem freund an einem nachtmittag dem erdboden gleichgemacht..
Das gab nen streit =)

Das heutige lego is fürn ar*ch find ich weil man mus immer weniger baun, es gibt komplexekonstruktionen fertig gegossen in einem teil, was früher aus 5-6 teilchen zusammen gesteckt werden muste. Hab im keller noch mein ganzes lego, kan mich irgendwie nicht trennen =).

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
13.09.2003, 11:38
fresco



Zitat:
Megge postete
Wir (Ich, Bruder, Schwester) hatten soviele Steine, dass wir immer gleich ganze Städte bauten. Mit Flugplatz, Hafengebiet, Zoo, Häuser und natürlich Strassen voller NPCs :)

Wir haben afaik auch ma Fotos gemacht, mal gucken, ob ich die noch finde...

Das erinnert mich an meine LEGO-Zeit^^
Ich kann auch mal gucken ob ich die Bilder von damals noch finde.

--

Meine Homepage l Meine DVDs l Der UNORDNER


Dieser Beitrag wurde am 13.09.2003 um 11:40 von fresco bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
13.09.2003, 12:21
Z-Maker



das gute alte lego, ich hab da noch ne kiste voll, 4quadratmeter fläche, einen meter hoch, zu einem 3/4 gefüllt :D

--

http://www.portal-vital.de - Portal Vital

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
13.09.2003, 12:50




muaha LEGO >:)

1986 - Meine Geburt
1989 - Die erste Packung Lego *mjam*
1992 - Aus einer Packung sind etliche geworden
1993 - Man baut und baut und baut
1996 - Man baut schon größere und schwerere Sachen *hach ja*
1998 - Man baut um nachher alles mit Böllern vollzustopfen und hochzujagen o_O
2000 - viele Legosteine sind miteinander verschmolzen
2003 - Man ärgert sich über die Legoquälerei in den vergangenen 5 Jahren, hat aber noch den halben Keller voller "Oldskool-Legosteine"

-LeJean-

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
13.09.2003, 18:08
WareWolf



hat nicht jemand hier mal im LEGO-style gemappt? war ne gute Idee, die Sache virtuell fortzusetzen ...

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
13.09.2003, 18:14
Z-Maker



LePrau wars doch oder?
ff_lego oso hat die geheißen!

--

http://www.portal-vital.de - Portal Vital

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
13.09.2003, 18:23
LePrau



Ja ich war das mit ff_lego, das ist korrekt :P

Megge: Du lügst. Mein "Schiff" hat keinerleit natürlichen Ursprung. Der Untersatz ist ein Fabuland-Boot, der Aufbau ist 100$% ausm Geist, und es hätte rein Größentechnisch mit einem Mast nich mehr gestimmt -_-

Und ich hab das allererste Piratenschiff, das ganz alte, ganz große, imho auch das schönste, weil danach haben sie dann Kanonen gespart, Teile gespart, das hintere Verdeck wurde häßlicher, es gab weniger Piraten usw. Der Rotz mit dem "Mit zerbrechlichem Mast" war ja wohl das letzte -_-

Dann haben sie Segel gespart usw. ... ich glaub ich muss mich nachher mal hinsetzen und ein Raumschiff bauen :D

Aber sagt mal, ihr alle redet davon, aber KEINER traut sich sein Lego wieder rauszubuddeln? :P

--

voice - Ruhe in Frieden

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
13.09.2003, 21:34
Z-Maker



das ganz große schiff habe ich auch noch, aber ich denke ich bräuchte nen halbes jahr um alle teile zu finden :P

--

http://www.portal-vital.de - Portal Vital

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
13.09.2003, 21:49
Snake_Shit



Wenn man mal schaut was für Scheisse die jetzt machen (Bionicles oder so), das hat irgendwie nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Lego zu tun :(

--


Dieser Beitrag wurde am 13.09.2003 um 21:50 von Snake_Shit bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
13.09.2003, 21:53
LePrau



Ich rede auch nich von Bionicles oder Bellville, ich rede schon von Lego :D

Ich will Bilder sehen, und nich nur Texte *snief*

--

voice - Ruhe in Frieden

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
13.09.2003, 21:57
gc_Alpha



Jaja, Lego. Das waren nette zeiten. Keine ahnung wieviel Lego ich hatte. Aber fuer nen grossen Turm bis zur decke hats gereicht.
Schade das heute immer mehr hirnloses fertig zeug gebaut wird. Obwohl gerade das von einer idee zum fertigen teil nur mit lego steinen das schoenste war.

Mal gucken ob ich noch meine altern trickfilme finde. Ich hab frueher viele, viele trickfilme mit lego gemacht. Aufbaun aufbaun aufbaun und darueber das drehen vergessen. Zum schluss kam aber immer was cooles dabei raus.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
016
13.09.2003, 22:28
Z-Maker



das lego studios war ne gute idee, danach kam nurnoch quatsch!

--

http://www.portal-vital.de - Portal Vital

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
017
13.09.2003, 22:36
pehka



sieht nett aus :)
sind die schilder und die flagge nicht von dem ritter-lego-zeugs?

--

|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...||

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
018
13.09.2003, 23:41
Infi



ja ich würde sofort loslegen, wenn nicht meine mutter meine ganzen geilen gefüllten legokästen einfach ohne mein wissen weggegeben hätte... AOUWRGQ"§UIOG%(Q§

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
019
14.09.2003, 00:00
LePrau



So, ich hab jetzt ein Raumschiff angefangen, so wie ichs gewohnt bin von unten nach oben und dicht (=ohne Leaks).

Sehr viel davon ist noch nicht zu sehen, de Lochbalken an der Seite sollen die Trägerkonstruktion für die Tragflächen werden, die schräg nach unten weggehen werden, ähnlich wie bei einem Bird of Prey (Klingonenraumschiff bei Star Trek).

Und dann noch meine Lieblingsfiguren, die nicht direkt von Lego entwickelt wurden sondern die ich persönlich zurechtgemoddet hab >:)

Die Raumschiff-Besatzung mit den Körpern von Spyrius (~'95), darauf ein roter Schulter-Orden, netten Gesichtern und roten Helmen mit den Visieren von IcePlanet (~'94) :D

Und dann meine Piraten, wobei mein "Käptn" keinerlei Verstümmelungen (Haken o.Ä.) aufweist :D
Statt der üblichen braunen Schulterorden ein roter, dann einen Umhang vom Drachenorden (Ritter) und einen Dreieckshut mit einer Drachen-Feder drin.

Die Piratenbraut hat eines der neuen Frauengesichter (nicht diese dicke "Neger-Lippen"-Gesicht) sowie brauchbare Haare statt eines Kopftuches, und dazu den Umhang von den Königlichen Rittern (die "neuen" mit den Löwen)

Achso, ja die Schilde sind auch von den Rittern "geklaut" :)

Das Segel sind in Wirklichkeit zwei dieser kleineren Segel, die bei einigen Flößen und kleinen Booten bei waren, eines nach rechts, das andere nach links am Mast angebracht.

So, ich will jetzt langsam auch was von euch sehen :'(

--

voice - Ruhe in Frieden

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
020
14.09.2003, 03:20
theDon



Zitat:
LePrau postete
ähnlich wie bei einem Bird of Prey (Klingonenraumschiff bei Star Trek).
wobei die dinger da beweglich angebracht sind ;)

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
021
14.09.2003, 03:48
LePrau



Kollege! Ich hab nicht gesagt, dass sie bei mir nicht beweglich sein werden ... >:)

Das war jetzt aber wieder kein Bild *snüff*

--

voice - Ruhe in Frieden

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
022
14.09.2003, 07:33
eSports



Hmmmmmmm ich baue heute noch mit Lego und habe 2 kisten voll ich habe mir als letztes ein riesen Schiff gebaut aber jetzt bau ich ein haus wo eingerammt ist und ein Auto steht davor. Ich mache mir ein Steinbrecher aus Lego Insel 1 / 2. Der sitzt im Auto. oder ich Baue eine TiTanic. Eventuell wollte ich mal eine Titanic Map machen aber leider war das Schiff zu groß oder die Schrauben waren zu Spitz. Ich mache auch bilder.

--


Dieser Beitrag wurde am 14.09.2003 um 07:33 von eSports bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
023
14.09.2003, 16:16
gerk



Nachdem Prau soviel rumgenervt hat, sah ich mich heute auch genötigt, mal meine alte Legokiste hervorzuholen und ein bisschen was zu bauen.
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass das Ziel dieser Legosession weniger konstruktives Bauen war, sondern wir (n0Brain und meine Wenigkeit) lediglich einfach mal wieder just4fun ein bisschen mit den Oldschool-Teilen rumspielen wollten.

Des weiteren möchte ich anmerken, dass es verdammt schwer ist, diese Nahaufnahmen nicht zu verwackeln :/

Sämtliches Lego, das mir über die Jahre erhalten blieb:

Zum Einstieg foltern wir einen Dschungelbewohner mit einem Flammenwerfer. (by Zgerk)

Robin Hood versucht den Mord an dem Dscungelbewohner zu vereiteln, indem er den größenwahnsinnigen Psychopathen zu einem Duell herausfordert. (by n0Brain)

Der Gefolterte möchte sich mit seinen Akimbo-Fackeln rächen. (by Zgerk)

Die Spannung steigt ins Unermessliche.

Doch was ist das? Der kopflose Reiter erscheint am Horizont.

OWNED!

Ich bin dein Vater, Luke! (by n0Brain)

Omg, meine Hand!1111111111111

Hahahaha, gleich hab ich nen Frag!

(Falling Damage: Realistic)

Hier sehen Sie eine bekannte Szene aus dem Film "Der Patriot":
Mel Gibson und sein Sohn (der andere ist in dieser Kameraeinstellung nicht zu sehen), haben mal ordentlich geownt. (by n0Brain)


Oh nein, der KKK will diese armen Dschungelbewohner töten! (by n0Brain)
(wie es ausgeht, erfahren Sie in der nächsten Folge .__.)

Ein Raketensilo. (by n0Brain)

5,4,3,2,1, Start. *pfoooosh*

Das Überlichtgeschwindigkeitsfahrzeug (physikalisch absolut möglich).
(by Zgerk)



Die fahrende Hightech-Computerzentrale mit angehängtem MG-Bagger-Wagen. (by Zgerk)



Ein Ringelspiel auf dem Raketensilo (by n0Brain)

Ende.

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
024
14.09.2003, 16:20
ReFlex



OMG, sind die Comics geil! *lol*

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche