Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.03.2007, 11:43
KhanRKerensky

Folgende Situation: Mein Bruder fliegt ende des Monats nach Kanada um dort seine Bachelorarbeit zu schreiben und macht seit letztem Samstag noch ein bisschen Urlaub zum entspannen. Kommt wohl auch erst am Sontag wieder wenn ich ihn richtig verstanden hab. Bevor er gefahren ist hat er mir noch per ICQ eine Nachricht zukommen lassen:

Zitat:
Zeig mal deine ganze Brillianz und such mal ein paar chice Angebote für billige, verlässliche Laptops während ich weg bin. (Zum Schreiben nicht zum Spielen ;-))
Und da hab ich mir gedacht das ihr mir dort ein paar Tips geben könnt, da ich von Laptops fast keine Ahnung hab.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.03.2007, 11:55
MrDoS

es gibt günstige Thinkpads von Lenovo (die IBM-Serien nehmen) auf die Dinger is halt verlass. Auf alle Fälle finger weg von Gericom/Microstar & Co. Die Billigen Notebooks sind dort meist nur überteuerte Heizlüfter mit SSE3.

--

002
08.03.2007, 18:46
ScyTheMan
Moderator

So toll sind die neuen Lenovos auch nicht. Aber wahrscheinlich immer noch besser als der Rest.

http://www.nofost.de/

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

003
08.03.2007, 18:53
Deathstar

ibm t4x series

--

004
08.03.2007, 19:39
caedes

ich bin mit meinem samsung x20 sehr zufrieden, das gibts aber so nicht mehr. generell scheint samsung aber ne gute qualität zu haben.

ich würde auf jedem fall von notebooks mit so ati oder nvidia 3dgrafikchips abraten, da die die akkulaufzeit sehr verkürzen und zum schreiben braucht man so nen quatsch ja nicht. ganz auf spiele muss man natürlich nicht verzichten: ich hab in meinem notebook nen inten i915 grafikchip und kann problemes quake3 und gothic2 spielen.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

005
09.03.2007, 12:03
oxff

Klar sind die Lenovo's geil, die von IBM aufgekaufte Thinkpad Reihe ist einfach das geilste.

``Written on a Thinkpad X60s.''

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

006
09.03.2007, 18:30
theDon

X41 ftw. \o/

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

007
09.03.2007, 18:31
theDon

(kann weg)

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

Dieser Beitrag wurde am 09.03.2007 um 18:31 von theDon bearbeitet.
008
09.03.2007, 20:55
KhanRKerensky

IBM/Lenovo lässt sich bloß anscheint nicht wirklich mit dem Kriterium "günstig" vereinbaren.
So wie ich meinen Bruder kenne wirds wohl sowas werden. Wobei das um ein paar Texte zu tippen auch wirklich ausreicht.

Zitat:
überteuerte Heizlüfter mit SSE3
Was hat den die Verlustleistung mit einem Befehlsatz zu tun? Das man sich nicht normale Desktopprozessoren in einem Notebook verbauen sollte ist mir auch klar, aber das hat so ziemlich null mit SSE zu tun.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

009
09.03.2007, 22:16
armagaddon

vielleicht bringt dich das hier etwas weiter.
falls du interesse hättest könnte ich dir auch noch ein paar seiten aus der chip ausgabe 3/2006 mit billigen aber guten notebooks schicken...aber ich frag lieber erstmal nach bevor ich mich ans scannen mach ;)
greetz

--

if (1==0) echo "Designed for Windows Vista";