Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.11.2001, 21:31
La Hire

Ich hab bisher nur ein bisschen in Cs mit WC rumgespielt... aber jetzt will ichs mal für HL versuchen.
In meinem Level soll das schwimmende Alienvieh (icky oder so..) vorkommen. Ich hab ihn in das braune Wasser gesetzt. Hab ein CYCLER Barney (nicht monster_barney) eingefügt. Außerdem den Apache Apparat. Startpunkt und Licht sind drin. Und als ich kompilen wollte, kam "DER SCHWERE AUSNAHMEFEHLER blabla ist aufgetreten...". Ich habe unter Options auch Half Life ausgewählt (wie in dem Tut beschrieben) und wüßte nicht was nicht klappen sollte. Gibts da was besonderes zu beachten? (im gegensatz zu cs)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.11.2001, 21:43
Megge

also schwere ausnahme fehler passieren i.d.r. nicht vom mappen...

passiert das nur bei dieser map oder auch bei anderen ?

--

002
30.11.2001, 13:41
[GRC]GUNSHINE

tja, das ist wieder mal so ein windoofs fehler... meistens hilft da nur neu aufsetzten.... VIELLEICHT aber auch das update (kanns nicht so genau sagen, da Update hat bei mir alles nur noch schlimmer gemacht)
auf jeden fall gabs da bei einem prog den schweren ausnahmefehler 0E.
nach dem update gabs bei so gut wie allen progs den ausnahmefehler 0F
naja... aber mappingfehler hast du keinen gemacht (check trotzdem den copiler-auszug auf errors)

--

There are 10 types of people in the world:
who understand binary and who dont.
moorhuhn.meins@gmx.at

003
30.11.2001, 14:33
hausi

Wie denn den Compiler-Auszug ankucken, wenn er vorher abstürzt? *gg*

--

004
30.11.2001, 14:41
Blinky

hey laber nich über windows (xp) 98 war definitiv sch.*. aber mappen unter xp bringt bock

--

005
30.11.2001, 18:20
Infi

Zitat:
Blinky postete
hey laber nich über windows (xp) 98 war definitiv sch.*. aber mappen unter xp bringt bock

ok nur mal als bsp ;)

win 98 hat sich in 4 monaten (nachm neu aufsetzen) nicht einmal aufgehängt (wenn dann is mal ein programm gecrasht aber ich bekam keinen bluescreen keinen resetbuttondrückzwang usw.), jedesmal nachm map compilien hat er das level ganz normal gestartet (falls angewählt)...

win XP hat sich schon mindestens 20 mal oder so in ein oder zwei monaten aufgehängt, wenn ich ein level direkt nach dem compilen starten will lädt er HL und dann bleibt mein system stehen (kann nur noch reset drücken), ich muss erst alle Programme schliessen dann HL starten und per console die map starten (sogar da bleibt er manchmal stehn, vor allem wenn ich es öfter hintereinander mach)....

*punkt*

--

006
30.11.2001, 18:42
Michael16

Hey geht es hier drum ob XP besser ist als 98, oder hat wer ne konstruktive Idee dazu, warum die Kiste von La Hire einfach abstürzt?
(Um dir zu helfen

--

-----------------------------------------------------------------------
Wer A sagt, muß nicht auch B sagen. Er kann auch einsehen, dass A falsch war (Bertolt Brecht)

(Bin bekennnender WC-User! Und spüle danach immer ab)

007
30.11.2001, 20:23
[GRC]GUNSHINE

jetzt diskutieren wir schon, welches windoofs öfter abschmiert... hoffentlich wird gayts bald abgelöst!

--

There are 10 types of people in the world:
who understand binary and who dont.
moorhuhn.meins@gmx.at

008
30.11.2001, 21:40
Olfred

Also ich hab gemerkt das der meistens kommt wenn an irgend nem objekt die AAATrigger textur ist und man die sehen kann.

Mach am besten mal alle raus die sichtbar sind.

--

- - - THIS SPACE FOR RENT - - -

009
30.11.2001, 22:56
La Hire

Ich hab ihn jetzt soweit, das er gar nix macht :D
Was für Entities müssen den in ner Map für HL sein das sie läuft? In CS waren das Startpunkte, Licht und Geisel/Bombe/Vipzone.
Und in HL?

--

010
30.11.2001, 23:34
hausi

Startpunkt. Licht nur, wenn du etwas sehen willst.

--

011
01.12.2001, 18:11
La Hire

also info_player_deathmatch oder info_player_start ?
Und wenn ich nen Gegner (per monster_...) einfüge, kämpft der auch dann gegen mich??

--

012
01.12.2001, 20:07
nimdAClaeT

infp_player_start für Singleplyaermaps, _deathmatch für multiplayermaps, monster kämpfen gegen dich. Damit du eine Anzeige ( Waffen/munition, lebensernergie ) braucht du ein item_suit und die Waffen musst du mit weapon_waffenname und munition mit ammo_munitionsname setzten, damit man sich auch gegen die monster wehren kann! Licht wäre gut, weil es sonst etweder überall dunkel oder hell ist ( je nach Kompiller ).

--

nimdAClaeT [nihm-dah-klät]
Die Entdeckung aus frühen Morgenstunden hat eine neue Adresse: http://nimdaclaet.de
Exercito artem parat.
Dum thewall.de[colosseum] stabit, Half-Life[Roma] stabit; dum Half-Life[Roma] stabit, mundus stabit.

013
02.12.2001, 01:26
La Hire

Also, ich hab jetzt nen Raum mit licht, Info_player_start, weapon_handgrenade, item_suit und ein monster_alien_slave um mich rum. Aber wenn ich F9 mach, kommt das Compile Fenster und das wars. HL wird nicht geladen. Im Compile Fenster steht nix ungewöhnliches... was kann das sein? Vielleicht weil ich Konsole im HL hab?

--

014
02.12.2001, 10:53
nimdAClaeT

du hast ja geschreiben, dass du bei profiles "Half-Life" ausgewählt hast. Aber hast du das Profil auch bearbeitet? Du musst WC noch sgen, wo die HL.exe und die ganze anderen Verzeichnisse sind. Eine andere Löung wäre: Du suchst nach der bsp-datei die ja irgendwo sein muss ( in windos: start/suchen/DateienundOrdner ) , wahrscheinlich ist sie da, wo die.map-Version der Karte gespeichert ist. Und dann kopierst du sie HalfLife/Valve/maps, startest ein normales Einzelspielerspiel und gibst dann "Map meinemap" ohne "" ein, wobei meinemap für den namen deiner map ohne .bsp steht

--

Die Entdeckung aus frühen Morgenstunden hat eine neue Adresse: http://nimdaclaet.de
Exercito artem parat.
Dum thewall.de[colosseum] stabit, Half-Life[Roma] stabit; dum Half-Life[Roma] stabit, mundus stabit.

015
02.12.2001, 14:09
La Hire

Ich hab die Einstellungen für HL eingerichtet... nur das ich nicht weiß wofür RMF dictionary steht...

ich glaube nicht das das schon eine bsp ist, aber ich werds versuchen :)

--

016
02.12.2001, 16:42
nimdAClaeT

dictionary heisst wörterbuch, aber ich glabe eher,dass da directory steht. RMF sind doch die dateien, die noch nicht kompilliert wurden. Ich glaube, das verzeichnis wird als erstes gewählt, wenn du speichern unter auswählst, dort will WC die rmfs hinmachen

--

Exercito artem parat.