Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.07.2002, 10:14
Spill

Hi Leute!
zur Zeit arbeite ich für www.Oopsgrafix.de an einem 3D-Model. Dies soll für eine Webseite sein wesentlich kleiner dargestellt werden als auf dem Pic unten und anscheinend den Besucher mit ein paar Anis durch die Seiten führen. Na ja, wie dem auch sei. Hier ist mal ´n Render von dem Kerlchen. Unten hab ich das Referenzbildchen zum Vergleich. Schreibt doch mal eure Meinung, was Ihr davon haltet. Man erkennt teilweise , dass ich mehr aus der Lowpolyecke komm denk ich.

bis denne
Spill

--

Hompage

Dieser Beitrag wurde am 13.07.2002 um 11:34 von Spill bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.07.2002, 10:49
nightmaresucker

gefällt mir sieht echt cool aus!

--

.:Mail me: nightmaresucker@web.de:. .:Add me in ICQ: 161108108:.
Das lebbe geht weida!

002
13.07.2002, 11:45
Zip Drive

Ist nicht sooo ganz mein Geschmack...sieht aber trotzdem Gut aus!

--

-[Don't forget, Blood is red!]- | -[ http://www.zip-drive.de ]- | -[ Against TCPA! ]- | -[ 3d Supply Greatest Gamershop! ]-

003
13.07.2002, 11:59
Zip Drive

Ist nicht sooo ganz mein Geschmack...sieht aber trotzdem Gut aus!

--

-[Don't forget, Blood is red!]- | -[ http://www.zip-drive.de ]- | -[ Against TCPA! ]- | -[ 3d Supply Greatest Gamershop! ]-

004
13.07.2002, 12:18
Spill

hmm, mein Geschmack was Models ansich betrifft ist es auch nicht. Hab aber den Auftrag bekommen anhand des Referezpics das Model zu erstellen. Vielleicht verpass ich dem ja noch nen Tarnanzug oder ne Wumme ;-).

--

Hompage

005
13.07.2002, 18:41
Retro

Macht sich bestimmt gut wenn einene dann son Drill-Seregent durch die Website hetzt und beschimpft =)

Für die Polygone sieht es aber wirklich fett aus... am Skin müsste noch gearbeitet werden. Der Haartuff z.B. schwarz, usw...

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

006
14.07.2002, 00:00
Acumen

Sieht sehr fein aus. Macht ordentlich was her.
Und ich stimme da Retro zu, die Haare sollten schwärzer sein, bis jetzt ist das nämlich fast die gleiche Farbe, wie die der Haut.
Der Strohrock sieht noch nicht ganz so gut aus. Vielleicht könntest du da ja ein paar einzelne "Strohhalme" verwenden.
Vielleicht kannst ihm auch noch ein paar Ohrringe geben. So schöne, ewig große und runde Dinger, die einem die Ohrläppchen bis auf den Boden ziehen.

Wieviele Poylgone hat denn der gute Mann ?

--

Dieser Beitrag wurde am 14.07.2002 um 00:02 von Acumen bearbeitet.
007
14.07.2002, 00:07
Vinny

sind das wirklich Haare und nicht vielleicht ein Haufen ... *räusper* Sieht n bissel so aus ;]
Naja lowpoly würd ich das nicht nennen, keine Ahnung was du zum Vergleich genommen hast, aber egal, sieht funny aus :]

--

008
14.07.2002, 00:37
Acumen

Ach Vinny, du hast wohl noch nie nen Haufen auf dem Kopf gehabt. ;-)
Wenn doch, müsstest du doch wissen, wie sowas aussieht.

--

009
14.07.2002, 00:41
Vinny

hmmm, die Haufen hab ich immer am anderen Ende des Körpers gehabt... Daher waren sie auch oft zerdrückt und verschmiert, sorry ich weiss nicht wie sowas aussieht :]
Die Frisur sollte nach unten hin breiter werden, und der Bauch (die Schwellung) unterhalb der Brust anfangen.

--

010
14.07.2002, 00:48
Spill

17772 Polys hat der. Nee, Lowpoly ist der eher nicht. Ist auch mein erstes Model mit so vielen Polys. Bisher hab ich nur Models für HL gemacht. Deshalb die Anspielung auf die Lowpolyecke, in der ich mich sonst aufhalte. Das sieht man auch denk ich an den einzelnen Techniken. Auf der einen Seite Grundkörper die mit Vertexmanipulation behandelt wurden und auf der anderen Seite mit Patches durch Shapes. Alles einbischen durcheinander. Na ja, egal, Auf der Webseite wird der eh nicht grösser als 200x200 dargestellt werden und dann fällt das garnicht mehr auf.
Jep, die Haare stören mich auch noch. Sollten wirklich ´n bisschen dunkler. Die Idee mit dem Strohrock ist prima. Werd ich mal so machen. Thx!

--

Hompage

011
14.07.2002, 00:50
Vinny

Strohrock? hat der doch schon an oder wie nu?!
wenn der 200x200 wird sieht man noch nichtma die Brustwarzen, da kannste dir n Skin doch beinahe schenken...

--

012
14.07.2002, 01:04
Acumen

Erst wenn die Frisur nach unten hin breiter wird, DANN hat er nen Haufen auf dem Kopf.

Aber das stimmt, da gehen ja ziemlich viele details verloren, wenn man den so klein macht. Ich freu mich trotzdem auf ne fertige Version.

Zum Strohrock: vielleicht war das ja bis jetzt noch keiner. Wer weiß.
Wenn ich mir das gerade so angucke, ist das Stroh etwas gebogen. Geht das denn rein "technisch" gesehen ? Oder bricht das Stroh, beim Versuch es zu verbiegen, nicht ab ?

--

013
14.07.2002, 01:10
Vinny

also auf sowas zu achten bei so einer Figur... Lass den Realismus ma liegen, passt schon :]

[ädit]
Der Knochen ist gebrochen oder krumm... mach den ma gerade
[/ädit]

--

Dieser Beitrag wurde am 14.07.2002 um 01:11 von Vinny bearbeitet.
014
14.07.2002, 01:18
Acumen

Stimmt auch wieder.

Das mit dem Knochen hab ich natürlich wieder komplett übersehen.
Aber vielleicht könnte Spill dem Männlein noch ein paar Augenbrauen spendieren.

--

015
14.07.2002, 01:21
Vinny

aber die Ringe am hals sollten wirklich nach unten hin breiter werden, das ist realistischer... falls ein bissel realismus erlaubt ist :]

--

016
14.07.2002, 01:30
Acumen

Ach am hals. Ich dachte die aufm Kopf. Ja das ist richtig, die sollten nach unten hin breiter werden. Liegt im Bereich des Erlaubtens. :)

--

017
14.07.2002, 01:43
Spill

jo, na denn. Hab dem Kerlchen mal ´n paar Strohzipfel verpasst. Die erkennt man schon fast nicht auf grossen Pic. Wenn der noch kleiner wird, kann man ganz vergessen. Die Textur muss ausreichen!
Hmm, die Idee mit dem Ohring hatte ich auch schon. Nur find ich das ´n bischen autonormal. Das erwartet man irgendwie an sonem Karakter auch, find ich. Irgendwas ausgefallenes fehlt da noch. Irgend ein Piercing wo mans nicht erwartet oder so. Der Phantasie ist da freien Lauf gelassen.
Nach untenhin breitere Ringe find ich auch prima.
Ach ja, hier noch mal der Rock. Mit Strohzipfel (links)!

--

Hompage

018
14.07.2002, 02:55
Thrillhouse

ich find der bauch is zusehr lowpoly aber sonst echt scharf ;)

--

019
14.07.2002, 04:59
focus

scharf, krass!

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

020
15.07.2002, 00:06
-=D3VILSHU=-

ich finde, du solltest die augenbrauen noch dranmoddeln, so wie in der skizze, sonst ist das runde auge zu sehr aufs gesicht gesetzt.

--

lalalala

ich mag dich , du magst mich, alle magen barney