Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
15.07.2002, 02:32
Retro

Wer Vietnam mit "r" schreibt sollte nicht solche Scheisse ablassen.

Das Internationale Gamer nicht gerne als Schlitzauge spielen is ja wohl ganz klar... Russen/Deutsche/Amerikaner... das würde ich für möglich halten. Deutschland ist zu klein und besitzt keine intressanten Landschaften. Also Russland/Amerika. Da Russland nicht sosehr als Spielercommunity bekannt ist, bietet sich Amerika halt an.
Intressante Schauplätze und viele Gamer die sich als "Hauptfigur" fühlen können.

Wenn du persönliche Abneigungen gegen Amerika hägst ist es dein Pech... musst die Mod ja nicht spielen. Dann müsstest du allerdings sehr viele Spiele nicht spielen...

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
15.07.2002, 02:49
Mr.Ouch

Ach, Deutschland bietet keine Interssanten Landschaften? Die Alpen sind total uninterssant. Stimme ich dir zu Retro. Sie eignen sich auch nicht zum verstecken von geheimen Bunkern wo der Spieler evtl. arbeiten könnte.
LANGWEILIG!

Naja ich nehme mir mal NOLF (No One Lives Forever) zum vorbild und baue alle möglichen Länder ein. Der Russische Kremmehl wird ein Highlite werden, he, he! *g*

--

[THE ACCIDENT: A Half-Life Singleplayer mod]
--
Linus Torvalds (Linux-Programmierer): "Software is like sex, it's better when it's free"

027
15.07.2002, 09:21
max_b

@Retro:Das sehe ich ganz anders! Zu viele mods die in der "Neuzeit" spielen, handeln in Amerika! Und das deutsche (fan)entwickler genau das tu liegt doch daran das in unserer Geselschaft alles aus Amerika geklaut wird, von Musik bis zu Kleidung kommt alles von den Amis!
Und diese Amerikanisierung kotzt mich an!!! Sonst habe ich auch keine "persönlichen abneigungen", aber warum können nicht mal spiele kommen die an interressanten Schauplätzen spielen, stat in amerikanischen Gethos!(O.K. es gibt aus nahmen:GTA3 :D)

Und ich stehe immernoch zu meiner Meinung, auch wenn so ein Forumheld wie du mal eben meine Meinung als "scheisse" bezeichnet, auch wenn viele andere hier dir ziemlich in denn ***** kriechen!

Edit: Und wenn du was gegen meine Rechtschreibung hast, brauchste meinen Post ja nicht zu Lesen!

--

...eigendlich hab ich euch nix zu sagen!

Dieser Beitrag wurde am 15.07.2002 um 09:22 von max_b bearbeitet.
028
15.07.2002, 11:42
Infi

Dass so viele games in Amerika bzw auf amerikanischer Seite spielen liegt wohl daran, dass die meisten aus Amerika kommen und die anderen auch aus eher westlich orientierten Ländern... und ausserdem spielen überhaupt viele games in einer fiktiven welt, d.h. das Land ist garnicht definiert und diese wo der standort wichtig ist sind meist auf hintergründe gestützt... vietnamgame spielt in vietnam, kingpin spielt in amerikanischen ghettos (wo sonst?), und WWI o. II games spielen eben in Europa....

wie hättest du Half-Life gern gehabt?

...Du bist Hermann Müller ein Wissenschaftler einer geheimen Forschungsbasis im Rheintal, jedoch passiert ein mächtiges unglück du schnappst dir also ein brecheisen und ne gute deutsche HK und ballerst dich durch aliens die sich Deutschland unter den Nagel reissen wollen doch irgendwann kommt eine Spezialeinheit der Bundeswehr und tötet alle die davon etwas wissen... blablabla...

verstehst du was ich mein?

Wenn ich ein Spiel wie GTAIII mach wo man in grossstädten rumfährt nehme ich deswegen amerikanische Grossstädte (ist ja auch fiktiv!) weil dort eben viel Verkehr ist und die Grossstadtstimmung gut rüberkommt... hättest du lieber das solche spiele in Honk Kong oder München spielen? Ok München geht ja vielleicht noch wobei es dort keine schönen Wolkenkratzer gibt und die... aber der kriminelle Hintergrund aus den amerikanischen Städten fehlt und die Atmosphäre ist auch nicht so toll, oder stell dir mal vor Hong Kong oso, da fahren dann überall fahrräder und alte klapprige chinesische autos anstatt sportwagen und hummern.

...apropos Alpen NFS benutzt das Setting für schöne Strecken z.b.

Nochmal zum Schluss... kuck dir doch Spiele an wie "Invasion Deutschland" oso...

und auf sätze wie "scheiss auf USA" kannst verzichten... wenn schon "scheiss auf Bush" aber da können die USA nix dafür wenn die Wahlen manipuliert werden :P

--

Dieser Beitrag wurde am 15.07.2002 um 11:45 von Infi bearbeitet.
029
15.07.2002, 12:35
max_b

Wiso solten in amerikanischen Großstäten Sportwagen rumfahren? Ich meine einfach nur das hier viel von den ganzen Hollywood streifen gebländet sind und sich USA toller vorstellen als es wirklich ist, und nochmalich hab nix gegen die USA, es kotzt mich halt nur total an das alle den amis alles nachmachen und alle so seien wollen wie sie anstat endlich mal eigenen Stayl zu entwickeln!

Und mal abgesehen dafon, wieviele amis spielen schon deutsche HalfLife mods?
Und wiso, wär nicht GTA in Rom oder HonkKong auch mega cool, mit den ganzen Ninja-gangs usw...abgesehen davon das HonkKong viel größer als LA, sag ich ja nicht das Amerikanische spiele scheiße sind, nur das es zu viele gibt, und das ich ich endlich mal ne abwechslung davon sehen will!

Und zu Invasion deutschland: Das war nen Billig spiel das sich auf dem deutschen Markt behaubten sollte, eben weil es in Deutschland spielt, hat aber nicht geklapt, weil das spiel einfach billig war.

Und zu Half-Life da wirkte es sich ja überhaubt nicht auf die Handlung aus das es in Amerika war, da haben die entwickler einfach ne Futoristische storry erfunden ,die in ihrem land spielt!

Und wofür macht ihr den Mods für euch, oder für die amis? Und wenn ihr es lieber in Amerika mögt da macht es so, ich finds halt langweilig!
So, ich glaub jetzt hab ich alles gschrieben das ich sagenb wollte... ;)

--

030
15.07.2002, 12:53
nightmaresucker

So jetzt melde ich mich auch mal!
Also die Mod spielt in Amerika weil wir finden es ist einfach der geeigneteste Platz um Spiele zu machen! Na ja darüber kann man sich ja ewig streiten, aber es steht halt nun mal fest!
Das mit No One Lives Forever haben wir uns auch schon überlegt, aber da es ja nur eine Stadt ist wo in diesem Chaos sich befindet wäre das ziemlich sinnlos!

Nochmal ein paar Infos am Rande:

Die Mod wird in 2003 spielen.
Wir werden uns extrem von CS unterscheiden.
Wir legen trotzdem auf realistische Waffen wert (wer bock auf sowas zu modeln hat, melden)
Es wird Winter sein und wir werden uns viel Mühe geben dies realistisch zu übersetzen!
Wir probieren viele kleine Tricks einzubauen die aber nur wirklich Profis rausfinden, oder halt Noobs aus Zufall, die einem das Leben ziemlich vereinfachen!
Es wird verschiedene Spielmodi/Schwierigkeitsgrade geben:
Leicht
Mittel
Schwer
Zu zweit im SP zocken (über MP).
Und noch ein oder zwei weitere MP-Modi!

cya

--

.:Mail me: nightmaresucker@web.de:. .:Add me in ICQ: 161108108:.
Das lebbe geht weida!

031
15.07.2002, 14:34
nightmaresucker

Ach nochmal zur Engine:

Lassen wir die Bilder sprechen!:

och menno!:

http://planetunreal.com/images.asp?/images/screens/face3-shot2.jpg

do ischs!

--

Das lebbe geht weida!

Dieser Beitrag wurde am 15.07.2002 um 14:36 von nightmaresucker bearbeitet.
032
15.07.2002, 15:03
Infi

ich muss ma an max_b was anknüpfen :) er hat genug von spielen die in amerika spielen, kann ich verstehen aber ich hab versucht zu erklären warum.

Nun muss ich aber auch mal ansprechen wovon ich so langsam schon genug hab, es sind diese realismus mods... immer nur die gleichen realen waffen und realen umgebungen sind auf dauer langweilig und unkreativ :).

--

033
15.07.2002, 16:19
nightmaresucker

@Infi

kann schon sein das es manchen nicht gefällt, aber wir haben kein bock auf Alien-Stuff zu setzen, na ja aber auch egal!

Aber ich hätte eigentlich mal gerne auch Kritik über die Infos oder Story.

cya

--

Das lebbe geht weida!

034
15.07.2002, 16:51
Infi

mhh es müssen ja nicht gleich aliens sein... aber kanns statt der USP, glock oder Desert Eagle nicht vielleicht was erfundenes sein und statt der MP5 mal was erfundenes... und vielleicht auch eine futuristische waffe dazumachen?

Zu der Story kann ich ned viel sagen ... ausser das ich auf die umsetzung gespannt bin :) auch wenn durch die freund-feind geschichte einige verzwickte beziehungen entstehen die nicht immer logisch sind

--

035
15.07.2002, 17:35
nightmaresucker

Jo, schauen wir mal was draus wird, wir werden wenn wir material haben, gleich dann auch mal was zeigen!

cya

--

Das lebbe geht weida!

036
15.07.2002, 20:02
max_b

@nightmaresucker: Nein, Kretik hab ich nicht, weil du noch kein Konzept hast(war jetzt nich böse gemeint:), wo liegt den der witz in deinem mod, wo unterscheidet er sich von anderen was sind deine "ziel features"!

Es ging gerade nur ums prinzip, das die neuen mods zu unkreativ/alle in eine richtung gehen!

--

037
15.07.2002, 20:10
dz|-freezer

hab mir mal die ut 2003 beta gegeben ich kann nur sagen das die ki in der beta wirklich misserabel war.
Die bots blieben aneinander hängen und waren in allen berreichen einfach nur storh dumm.
Trotzdem ist die engine ein knaller
mfg freezer

--

038
15.07.2002, 22:32
Infi

freezer... was glaubst du warum das beta heisst?... das is ja noch nichmal ne beta... das is ne mischung zwischen alpha und hirnkrebs... da gibts sogut wie "keine" KI und auch sehen die levels ned so doll aus wie in der endversion

--

039
16.07.2002, 11:58
nightmaresucker

@max_b

Soll ich jetzt wirlklich alle features aufzählen? Nö, dazu habe ich keinen Bock und außerdem soll es ja auch noch aufgehoben werden, was bringt es mir wenn ich den Kompletten ablauf, features,... aufzähle dann weiß jeder wie es weitergeht, toll!
Außerdem denke ich mal das wir ein Konzept schon haben oder was verstehst du eigentlich darunter? Ich denke jede Mod ähnelt irgendetwas, sei es einem Buch, einer anderen Mod, einem Spiel oder einem Film.
Na ja schreib halt mal eine antwort.

@freezer

dir muss jawohl klar sein das eine Beta ziemlich beschissen immer ist.
Betas sind meis nur Engineprotz, denn man will halt Grafisch zeigen was das ding draufhat. Gecodet ist bis dorhin noch kaum was vielleicht sind schon 5 Models gemacht. Und das wars! Die KI ist immer so ziemlich die dümmst wo man sehen kann in diesen Betas. Überhaupt hat Microsoft dieses scheiß Wort missbraucht, Früher hieß Beta noch das man es nur auf speziellen Rechnern laufen lassen sollte auf denen man sonst nicht arbeitet, denn weil diese Instabil werden. Na ja, jetzt könnte man eine rießendiskussion führen aber das wäre warscheinlich sinnlos, ich wollte nur diese kleine Aufklärung zu Betas geben.

cya

--

Das lebbe geht weida!

040
16.07.2002, 13:26
Infi

beta ist ein griechischer buchstabe und kommt im alphabet nach alpha...

eine alpha-version ... ist die 1. Version d.h. es ist was das man starten kann aber normalerweise ohne viel inhalt

eine beta-version ... ist die vorstufe zum endprodukt... sozusagen eine version wo man mal probiert was denn schon alles geht... und um unentdeckte fehler die man so im code nicht sieht zu finden usw...

und am ende kommt dann die endversion die wiederum von vielen patches gefolgt wird...

--

041
16.07.2002, 13:35
dz|-freezer

die sogenanten endprodukte der entwickler sind meist betas die dann im laufe der zeit durch sehr viele patches zum wirklichen entprodukt werden.
Das rührt meiner meinung daher das die entwicklungszeiten der meisten projekte viel zu kurz ist und es einfach nurnoch heist das ding muss auf den markt.

mfg freezer

--

042
17.07.2002, 17:34
nightmaresucker

jo jetzt wissen das auch alle, aber gibt es sonst noch irgendetwas was man hierzu, zu den Ideeen sos sagen will?

cya

--

Das lebbe geht weida!