.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.09.2001, 18:20 Ultimate_Blade |
Hallo Leutz da bin ich wieder mit ner riesigen Menge an Fragen: ICQ: 150855202 |
|
Profil || Suche |
|
001 20.09.2001, 18:28 Hanfling |
1. ich bau meist erstmal alles mit ner standarttextur, dürfte aber jeder anders vorgehen so fertisch erstmal eine rauchen :D --Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o |
|
Profil || Suche |
|
002 20.09.2001, 18:35 Rapsyx |
1) 2) Die Carving Fehler kann man meines Wissens nicht beheben. 3) Fast bedeutet lediglich,das nicht alle Visblocker berücksichtigt werden,dass ganze führt dann zu höheren r_speeds als wenn man mit full compiled ZHLT: 4)Ka,vielleicht verkraftet dein Compi irgendwas net? 5) Jop,das ist alles Fake.Einfach ein durchsichtiger Boden mit dem Umgedrehten raum untendrann.(Die Wissenschaftler wurden da auch gespiegelt!) 6)Ich denk mal das der Einstieg in Q1 einfacher ist.Ich hab zwar auch für UT versucht zu mappen,hab aber keine guten TUTs gefunden. UT-Engine = wie heißt das?;P (man zieht beim Mappen immer vom vorhandenen Raum ab,das "Void" hier ist eine "Feste" Masse. Q-Engine = Additive Engine (hier wird hinzugefügt,außenrum ist alles leer) 7)da musst du mal NoX fragen,der leitet das.Es kommt aber auf unsere Members an,die schicken die Tuts ein. So,ich hoffe ich konnte dir helfen =) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 20.09.2001, 18:37 Ultimate_Blade |
zu 4.) weil ich immer zu erst die map baue (oder teile davon), dann probespiele und dann erst das licht einbaue. is doch blöd wennst eine super map machst stundenlang und wennst fertig bist gibts irgendwo nen error und du kannst die map wegen dem schmeissen --ICQ: 150855202 |
|
Profil || Suche |
|
004 20.09.2001, 18:38 Ultimate_Blade |
zu 4.) weil ich immer zu erst die map baue (oder teile davon), dann probespiele und dann erst das licht einbaue. is doch blöd wennst eine super map machst stundenlang und wennst fertig bist gibts irgendwo nen error und du kannst die map wegen dem schmeissen --ICQ: 150855202 |
|
Profil || Suche |
|
005 20.09.2001, 18:48 Ultimate_Blade |
zu 3.) ich hab mir das zhlt tut reingezogen und das hat mich total abgeschreckt zu 5.) wenn da der komplette raum unten drann ist, und mann zerfetzt z.b. den wissenschaftler, dann müsste der obere wissenschaftler zerbröselt sein und der untere noch stehen (oder durch kill_target einfach entfernt?) oder wenn der obere am boden liegt, dann müsste ja der untere auch in der korrekten position liegen, damit es wie ein spiegelbild aussieht. bedeutet der fake spiegel pro raum also den doppelten rechenaufwand? --ICQ: 150855202 |
|
Profil || Suche |
|
006 20.09.2001, 19:23 Shai-Hulud |
jepp doppelter raum gleich doppelter rechenaufwand. die wissenschaftler bei blue shift welche sich spiegeln sind meines wissens nach auch nicht totzukriegen, um zu verhindern das solche unschönen fehler erscheinen. was für ein zhlt tut denn? einfach die ZHLT runterladen und irgendwohin entpacken. dann sie einfach wie die normalen compiler in WC einfügen, nur das sie halt HLRAD anstatt QRAD usw. heißen. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 21.09.2001, 13:26 Da-Brain |
Nja das mit den texturen, ich würde denken das kann man veralgemeinern: Nur ich versteh nich was do an den zoner's nich raffst, da is echt kjaum unterschied... Naja, und carven ist scheiße! Wozu gibts das schöne vertextool (ja, kann auch ätzend sein, weil man mit dem carvetool nich soo schnell invalide strukturen zaubern kann! *g*) In diesem Sinne: Erfolgreiches mappen --
Da-Brain |
|
Profil || Suche |
|
008 21.09.2001, 21:20 Hyper_Snap |
Hmm ich habe blue shift durchgespielt...der einzige raum in dem sich was spiegelte, der war ganz am anfang wenn man mit der bahn zum arbeitsplatz fährt... an dem raum fährt man einfach vorbei und es befindet sich glaube ich auch kein wissenschaftler da drin...und selbst wenn, würde man es nicht mekren wenn seine spiegelbild fehlt, weil man nur durch 2 fenster in den raum gucken kann, und dieser auch noch ziemlich weit weg ist... --Die Technik limitiert den Höhenflug unserer Fantasie und lenkt diese in geregelte Bahnen :-) |
|
Profil || Suche |