Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.02.2007, 10:36
Hypertrax99

Wie die Überschrift schon sagt, frage ich mich was besser ist, 1 großer Brush, von dem allerdings nur die hälfte genutzt wird, oder dann lieber 2 kleinerer Brushs ?
Also ich frage mich allgemein, was ist von der Performance her besser ?
Teilt die Engine nen großen Brush in viele kleine und wird somit mehr berechnet als wenn ich 2 kleine mache, die auch nur das abdecken was ich brauche, oder wie was ?

Hier mal 2 Bilder:
Bild1: das rote wird benutzt, der rest vom Boden kann weg
Bild2: habe mal noclip genommen damit man sieht was ich meine, also eigentlich brauche ich ja nur vorne die Wand, ich habe im Beispiel nun von der oberen Etage den Boden einfach nach unten vergrößert, sodass das nun auch meine Wand ist, allerdings geht der brush ja ziemlich weit hinter, der da aber auch net mehr benötigt wird, also in der unteren etage, oder doch lieber nen neuen Brush der nur die da platziert ist wo man ihn braucht ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.02.2007, 10:40
Sir_Killalot

Im Endeffekt total egal. Die Compiller schneiden alles weg was du nicht siehst und machen eh "viele kleine brushs" drauß. Aber sauberes Mapping ist was anderes.

--

002
17.02.2007, 10:54
Hypertrax99

Das ich nicht gerade sauber Mappe ist mir klar, aber wenn der eh alles wegmacht was man net sieht ist das dort egal ^^ (glaube)
Wenn ich mal so von gerade sehe, hätte ich an diesem Ort 2 Brushs sparen können 8-I

--

003
17.02.2007, 15:26
Richman
Moderator

Der Bodenbrush ist kein Problem. Du solltest jedoch darauf achten, dass nicht unnötige Hohlräume entstehen, wie z.B. hinter der runden Wand. Hohlräume die nicht zur Map gehören, sollten im Prinzip immer ein Leak haben, damit die Compiler diese nicht berechnen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
18.02.2007, 08:37
Hypertrax99

Naja, ich habe diese Rundung als func_detail gemacht, deswegen musste ich ja dahinter die Wand haben, weil es die Levelgrenze ist.

--

005
21.02.2007, 14:43
oxff

Wenn der Hohlraum an sich komplett abgeschlossen ist, macht es auch fuer die Performance nichts aus, da er sich in einem eigenem Baum befindet.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

006
22.02.2007, 19:03
PotKinRot

Ja schon, aber er brauch Speicher und Compilezeit...

--