Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.01.2003, 17:38
Poly

Hallo!
Ich wusste nicht wirklich unter was ich das suchen sollte , deshalb hier meine meine Anliegen im Detail:

Ich habe in WC eine Kanone zusammengezimmert, die steht in Verbindung mit einem func_mortarfield ( zumindest optisch ) Die beiden momentary_rot_buttons zur steuerung des func_mortarfield sind an der Kanone angebracht. Nun will ich für dehn optischen effekt das das Rohr der Kanone sich seitlich und in der Höhe 1zu1 mit dehn momentary_rot_buttons bewegt. Bei dod gibts ja die moves_with option bei den Entitys, mit der funktioniert ist es aber nich möglich, weil man damit keine übertrage Drehung in der z-achse möglich ist.
Und deshalb bin ich auf die Idee gekommen aus dem Rohr und der Lafette der Kanone 2 func_tanks zu machen die auf ein info_target zielen. Jenes info_target hat bei der moves_with option als Ziel das mortarfield. Mit anderen worten : Das Mortarfield wird bewegt, das info_target bewegt sich mit, die Kanone richtet sich danach aus.

Nur leider kriege ich es nicht hin das das func_tank auf das info_target zielt. Hat da jemand eine Idee wie ich das hinkriegen kann ? oder eventl. eine andere Möglich keit das Rohr in 2 Achsen zu bewegen ???

THX !

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.01.2003, 12:02
JinKazama

Interessiert mich auch. Wäre nähmlich cool so ne art dod_hill2...

--

002
23.01.2003, 12:18
JinKazama

Haste das mal mit SmartEdit
Key:target
Value:[name von info_target]
probiert?

Wenn funzt schreib mal, das es funzt hat!

--

Dieser Beitrag wurde am 23.01.2003 um 12:31 von JinKazama bearbeitet.
003
23.01.2003, 16:25
Poly

das func_tank hat schonn ein target... also mit dem man z.b. ein ambience_generic triggert. Ich weiss nicht ob es sinnvoll ist 2 Targets anzugen...
Eigentlich müsste es ja mit dem einen Target genauso funktionieren wie mit einem 2ten. Fragt sich überhaubt ob die ganze geschichte mit 2 Targets funktioniert...

Ich bin eben erst nach hause gekommen, ich habe deshalb noch keinen Bock es sofort auszuprobieren. Mache ich aber denke ich nacher noch. Wenns tatsächlich funktionieren würde, wäre das schonn irgendwie mysteriös. =)

Ich schreibe nachher ob es funktioniert hat.

@Jin dod_hill 2 wäre echt mal cool.... Das hat noch RICHTIG Spass gemacht !!!

--

004
24.01.2003, 09:21
JinKazama

Sonst musst du eben den sound anders triggern.
z.B. mit einem func_tank der unsichtbar daneben steht oder so

@Poly Ja, Ja die guten alten b1.3 maps

--

Dieser Beitrag wurde am 24.01.2003 um 09:28 von JinKazama bearbeitet.
005
24.01.2003, 17:28
Poly

muahahha jaja b1.3 ich kann mich noch erinnern ! das waren noch zeiten ! von der allerersten beta mal ganz abgesehen...LOL wie die ganzen models da aussahen !! *kotz* und heute *WoW*

Ich habe es im übrigen ausprobiert ! geht nix ! schade =(

--

006
29.01.2003, 08:42
[AR] HL-Mapper

GOOD MORNING GERMANY!

Also ich bin auch über dass Problem am verzweifeln!

Speziell habe ich das Problem, dass der FUNC_TANK bei mir auf einen FUNC_TRACKTRAIN schiessen, oder zumindest anvisieren soll.

Also hab ich einen FUNC_TRACKTRAIN (oder FUNC_TRAIN) genommen, der eigentlich von alleine immer eine Runde über eine Hausfront abfahren sollte und der FUNC_TANK sich danach ausrichtet. Der FUNC_TANK sollte dann über einen Button aktiviert werden.

Ich habe den TANK getriggert, und was passiert? Die Kiste dreht sich zu mir hin und feuert. Also erstmal Console runter, "god on " eingehämmert und geschaut, wat eingentlich der TRAIN macht!!
Der Train bewegt sich nur beim schiessen des Geschützes, dieses richtet sich aber nicht auf den Train aus, sondern triggert den Train wie ein Ambience_generic.

Das Attriub "Target" ist also etwas verwirrend benannt. Es ist nicht das Ziel (Target) des Func_Tank´s, sondern ein Trigger, der etwas schaltet, wenn der Func_Tank feuert Besser also z.b. "Target when fire" oder so ähnlich zu bezeichnen

Nichts desto trotz, hat jemand so eine Idee, wie wir das Problem lössen können?

--

.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :.
.: Shoot me to the moon, Mr. President :.

007
29.01.2003, 17:16
Onkel Dittmeyer

Target is immer nur für das zu triggernde Entity gedacht. Zu deinem Problem: Geht nicht.

--

008
02.02.2003, 22:47
[AR] HL-Mapper

@Poly
OK dein Problem funktioniert nicht, aber verwenden doch einen dritten momentary_rot_button, der parallel um die z-achese mit dem momentary_rot_button für die y achse des kartentisch bewegt.
Das Rohr dreht sich dann nur und heben oder senken tut das Rohr halt nicht.

Poly, check mal deine PM Message BOX, wäre nett, wenn du es erledigen könntest!

--

.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :.
.: Shoot me to the moon, Mr. President :.