Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.04.2003, 18:36
SonGoku2k

Also in der Forensuche habe ich einen Prima Threath gefunden aber leider funktinoeren die links nicht bei mir deswegen poste ich diesen Post.

Frage 1 : Besteht auf irgendeiner Seite der Download eines Flugzeuges oder
müsste man das ganze Flugzeug selber machen (was ja eigentlich
ziemlich schwer sein muss ) Oder gibts da eine andere möglichkeit.

Frage 2 : Wie erstellt man eine tür die bei beschuss explodiert und durch den
starken Windzog in den himmer befördert wird aber bei einer neuen
Runde wieder an Ort und stelle sind ?

So , ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Mfg SonGoku2k

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.04.2003, 18:58
Megge

1. siehe link "Prefab Search" in meiner Sig
2. schwer zu machen, ich würd mit func_trains und so sachen arbeiten, mach zuerst die map fertig...

--

002
08.04.2003, 23:46
Syntix

also 1. is kla :) und 2..... ich glaub dass die sich um die eigene Achse dreht und so richtig Real aussieht geht das nich auf jeden musste erstma die Explosion machen mit env_explosion und des durch n func_button oder so triggern und da irgendwie das so einstellen dass das von nem Schuss explodiert naja musste selber sehn weiß jetz au net genau... also wenn das nich so super klasse aussehen muss dann würd ich das einfach mit nem func_train machen siehe dazu : http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=9 1 die 1. methode :) und dann machste den path_corner dahin wo deine map zu ende is (also irgendwo oben im Himmel) die tür hinfliegen soll und stellst den Speed ziemlich hoch so dass man das nur noch so grade eben sieht dann müsste das scho passen ich glaub viel besser geht das auch nich... (natürlich musste mit dem func_button nen Multi triggern und mit dem dan die tür und die explosion triggern ;))

ich glaub zwar aus dem text wirste nich so richtig schlau ich irgendwie au net aba naja versuchs ma zu verstehn :)

--

-|sY[n-t]Ix|-

003
08.04.2003, 23:54
SonGoku2k

Also danke Megge und Syntix das würde ich sofort ausprobieren wenn ich nur endlich ein großes Flugzeug finden würde ! Also auf der Seite die mir Megge gegeben hat waren nur ganz kleine. Ich suche aber ungefähr so ein wie in cs_747. Kann man Flugzeuge bzw Prefabs aus anderen Maps herrausholen ? Also mit Winbsp hat es leider nicht funktioniert. Kennt jemand noch eine Seite oder eine lösung ?

--

004
09.04.2003, 08:19
WareWolf

du kannst kein brushwork aus anderen .bsp´s herausholen.
So wie ich das sehe, spielt sich doch sowieso deine gesamte story im flugzeug ab, also map==flugzeug

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

005
09.04.2003, 08:41
XiaoMa

Hi SonGoku2k, soll das Flugzeug in der Luft sein?
Wegen der Tür , die so wegfliegen muss, ähnlich wie bei einem Raumschiff wenn man die Tür aufschießt dann zerfetzt die Tür nach aussen und der Luftstrom reißt alles mit was nicht fest ist.
Ich würde das Flugzeug als Model kreieren in Milkshape, wie es die Ospray ist - aber soll ja nicht zu schwer sein stimmts.
Ich werde mal versuchen das mit der Tür hinzubekommen, ich melde mich wenn ichs geschafft hab.

[Edit]
PS: Wie sind die Abmaße der Tür? (x,y,z)

--

Dieser Beitrag wurde am 09.04.2003 um 08:47 von XiaoMa bearbeitet.
006
09.04.2003, 08:51
WareWolf

doppelpost *traraa*

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

Dieser Beitrag wurde am 09.04.2003 um 09:06 von WareWolf bearbeitet.
007
09.04.2003, 17:11
SonGoku2k

Danke danke,
aber ich brauch ja erst einmal ein Flugzeug !
Danke aber trotzdem ...... also einer hatte mal in einem
post eine BLACKMESAAIRFORCE erwähnt wo es nur Flugzeuge geben sollte
allerding geht der Link nicht.... aber ich habe noch ein Problem ! Ich habe gestern mein PC neu installiert weil ich wieder aus Valve Hammer rausgeflogen bin und als ich XP neu hatte ging alles. heute schmeiß ich den PC wieder an fliege ich wieder raus sobald ich Compiliern will oder einen Block machen möchte. Woran liegt das ??????? Also vor einiger Zeit ging das ja noch alles...
Bei mir und meinem Bruder geht das einfach nicht ! Mein Bruder hat ne Geforce 4 von terratec und ich habe ne Geforce 2 GST/PRo oder wie die heißt kennt jemand ne Lösung ? also es hatte auch nichts gebracht wenn ich neue Treiber installiere.

DANKE SCHON IM VORRAUS !

--