Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.01.2004, 15:31
Bender5

MOIN!

Ich hab meine map eigentlich fertig, und jetz bekomm ich die fehlermeldung, dass meine entities (lights, info_playerstart etc.) ein leak haben sollen... Wie dass bitte?! Wie kann ein entity ein leak haben, wenn es im raum ist?? Was mach ich falsch??

Danke im vorraus!
CYA!

--

Fehler! Überall Fehler! Sie werden uns kriegen!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.01.2004, 15:40
Dr.Zenz

ents haben sicher kein leak, vielmehr genereiert der compiler eine pointfile, eine linie, die zum leak führt, die an dem besagten ent anfängt. im hammer Map -> Load Pointfile klicken (am besten in Version 3.5).
edit: sonstiege frage über leaks entnimmst du bitte der fornsuche oder den tutorials/artikeln

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

Dieser Beitrag wurde am 30.01.2004 um 15:41 von Dr.Zenz bearbeitet.
002
30.01.2004, 15:40
Infi

das kommt daher, dass deine entities im void sind, da deine map anscheinend irgendwo ein loch hat, deswegen meldet er dir bei dem leak irgendein entity, d.h. aber nicht, dass dieses entity ein leak hat.

--

003
30.01.2004, 19:13
Bender5

danke, aber ich find des leak leider net... scheinen sau viele zu sein... kann des sein das immer nur maximal 4 leaks, also hull 0- hull 3 angezeigt werden?
ich danke auf jeden fall für die bisherige hilfe, und sorry wegen dem zu frühen post...

cya

--

Fehler! Überall Fehler! Sie werden uns kriegen!

004
30.01.2004, 19:28
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
ann des sein das immer nur maximal 4 leaks, also hull 0- hull 3 angezeigt werden?
Nein, es wird immer nur ein Leak angezeigt. Die Hulls haben damit nicht wirklich was zu tun. Dadurch erfährt man nur in welchem komplett abgeschlossenen Raum dieses Leak ist, normalerweise hat man eh nur einen solchen Raum.

Hast du irgendwelche Wände weggelassen oder irgendwo eine Lücke nach "draußen"? Oder irgendeine Außenwand als entity?

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr