Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.05.2001, 10:28
Eku_Kulminator

ich bräcuhe einen button besser geasagt 4 die abwechselnd aktiv sind ich bin schon die KDB und die tuts durchgegangen und gesucht hab ich auch shcon aber nichts in der richtung gefunden
danke

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.05.2001, 16:44
Guano

Du kannst bei einem Button beim Master ein trigger_relay eintragen und darüber dann einstellen, wann der Button getriggert aktiviert und deaktiviert werden soll.

Wenn du noch nen bißchen konkreter werden würdest, könnte man dir auch besser helfen!

--

Guano

002
07.05.2001, 17:23
Eku_Kulminator

na es is so ich hab einen lift das ganze ding besteht aus einem func_train und im oberen und unteren halt eine tür. im lift hab ich einen button (also 2, einen bim oberen, einen beim unteren halt), und dan bei jeder tür einen. (zum lift rufen)
jetzt steht der lift am anfang oben und die tür iost offen unten ist die tür zu. und ich hab 2 multi manager einer zum rauf und einer zum runterfahren (die regeln wie sich die türen öffenen, wann der lift fährt usw).
der obere button der drausen is soll den multimanager zum rauffahren ansprechen und der der unten drausen ist soll den zum runterfahren ansprechen (bei den drinneren umgekehrt).
(ich hoff man kommt ncoh mit *gg*)

so und jetzt das problem:

die buttons sollen nicht immer aktiv sein, die äußeren nur wenn der lift im anderen stockwerk ist und die inneren nur wenn er da ist. dh ich müste mitt den multimanagern die schalter abwechselnt ein bzw ausschalten.
ich hoff das war verständlich

danke schon im vorraus

--

003
07.05.2001, 21:36
Guano

Dann muss du einfach bei den Multimanagern einige trigger_relays einbauen, die auf toggle stehen und immer so getriggert werden, dass sie die jeweiligen Button aktivieren bzw. deaktivieren. wahrscheinlich reichen dafür deine 2 m_m nicht aus, aber das kannst du ja erst mal ausprobieren!

--

Guano