Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.01.2004, 18:58
JP

Tag mal wieder...
Diesmal hab ich ein paar "Muskstücke" von mir für euch... naja Musikstück ist wohl der falsche ausdrück.. es sind ehr ein paar aufeinanderfolgende Töne ;)
Entstanden unter Cubase SX. Ich bin im moment am überlegen ob ich mir ne Midi I/O Karte kauf um dann den synthesizer und die Drummachines meines vaters benutzen zu können... weiss aber noch nicht. Ein entscheidender nachteil beim Musikmachen ist, das man dabei keine Musik hören kann... :) Naja. Hört euchs einfach an und dann sagt mal was dazu. Bis jetzt haben alle tracks nur maximal 3 spuren (Drums/Bass/Instrument). Ist also keine ernstzunehmende Musik. Aber bissle groove is schon dabei denk ich (hoff ich) :)

Track1

Track2

Track3

--

Free your mind and your ass will follow!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.01.2004, 19:07
SonGoku2k

Hi,

Also bis jetzt gefällt mir TRACK 1 am besten.
Erinnert mich irgendwie an alte SNES zeiten. KA warum ^^
Track 2 find ich gut für die nächste DISCO Map ;D
Bei TRACK 3 stört mich nur dieses "Gepfeife oer Gepflöte"
Sonst ist der Track geil.

Mach weiter so... nur nehm vielleicht mal das Geflöte bei T3 raus.

--

002
04.01.2004, 20:18
JP

Hehe. Ich find den ersten auch am besten... Hab eben das Audiorecording eingerichtet.. villeicht kommtihr in den nächsten tagen in den Genuss Gesang von mir zu höhren :D

--

003
04.01.2004, 20:57
McMapper

Mich stört ein wenig, dass vor dem Einsetzen der Töne so ein leises Knacksen zu hören ist, liegt aber wohl an der software und nicht an dir

--

004
04.01.2004, 21:06
JP

Hmm. Nee gleub schon das das an meinen einstellungen Liegt (hab ja die meissten sounds selber erstellt. Wenn man sich da nich wirklich auskennt kann sowas gut passieren). Oder an meiner unltra beschissenen Soundkarte...

--

005
04.01.2004, 21:32
[TF]AnimalMother

Ich stimme Songoku zu, Track 1 fand ich am besten. Die anderen fand ih irgendwie zu nervig.

--

[TF]AnimalMother
animal-mother@tacticalforce.ch

006
04.01.2004, 21:48
SongokuX

Wenn hier schon gerade so einenThread offen ist kann ich ja auch mal wieder was posten:
http://www.angelfire.com/music5/songokux/fluteandguitare.mp3
http://www.angelfire.com/music5/songokux/darkmarch.mp3
http://www.angelfire.com/music5/songokux/funny_adventuresong.mp3
Sind ein par ältere Sachen von mir.
Zu deiner Musik, mir gefällt das dritte am besten. Ansonsten könnten alle Stücke ein bissel mehr abwechslung und Instrumentenvielfalt haben aber das hast du ja selbst schon erkannt. Ich habe selbst auch noch sehr große Schwierigkeiten ein Stück auf längere Dauer hin interessant zu gestalten.

--

Sudden-Impact

007
05.01.2004, 16:50
warri

@JP
Mir gefällt der 1. + 3. Track am besten, der 3. hat nen guten Anfang :)

@SongokuX
Deine gefallen mir eigentlich alle, nur mit dem adventuresong kann ich mich nicht so recht anfreuden. Dafür gefällt mir der 1. und 2. umso besser, ich will jetzt nicht sagen das der 3. schlecht ist, aber ist einfach nicht mein Geschmack ;)

--

008
05.01.2004, 17:39
SongokuX

@Warrior2k
Thx for listening :)
Dieser Adventuresong soll auch mehr backgroundmusik sein eben für ein Adventurespiel. Ein bischen inspiriert von Day of the Tentacle.
Er ist aber noch ein bissel lehr.

--

Sudden-Impact

009
05.01.2004, 17:45
-Laber-

Gibts da ein gutes Freewareproggi mit dem du das machst Songoku?
Hört sich sehr schön an was du da zusammengebastelt hast, vorallem das erste gefällt!

JP, da kann ich den andern nur zustimmen 1+3 sehr gelungen!

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

010
05.01.2004, 17:59
Dr.Zenz

Darkmarch erinenrt mcih an Zelda 3 und Adventure an DonkeyKong 64 (oder wars BanjoKazooie?). Gefallen mir. Aber du machst bessere Sounds als Felsen. *g*

edit: mö, sorry, das war ein anderer

von den drei da oben gefällt mir nur der dritte, die anderen wirken irgendwie abgehackt

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2004 um 18:00 von Dr.Zenz bearbeitet.
011
05.01.2004, 18:14
JP

Hey Goku du Threaddieb! :P
Naja. Mit was machst du deine Songs? Die Flöte gefällt mir irgendwie gut.

--

012
05.01.2004, 18:23
SongokuX

@Jp
Sorry, aber die Gelegenheit war gerade da :)
Habe ja auch was zu deinen Liedern geschrieben.
Ich mache mein Songs mit Fruity Loops.
Das ist leider nicht freeware.
@Dr.Zenz
Danke fürs kommentieren.
Meine Felsen sind übrigens ganz in Ordung :)
Mappe bloß schon seit ein par Monaten nicht mehr.

--

Sudden-Impact

013
05.01.2004, 22:09
JP

Fruity Loops hatte ich mal die Demo von.. is recht nett aber ich fands irgendwie bissle selltsam...
Hab jetzt auch mal was recorded.. ein Folge der "Bad Dürkheimer Witzestube".. total bescheuert. Desshalb poste ichs auch nich :P
Aber das is ne gute vorübung zur Synchonisation meines evtl. entstehenden Kurzfilms :)

--

014
06.01.2004, 13:18
Gawain

@JP
Ich find deine Stücke wirken.. nun, progressiv. Die Melodien und Grooves wirken z.T. einfach abgehackt, falls das keine Absicht ist (was ich einfach mal unterstelle) musste mal paar Noten von Songs anschauen und drauf achten wo und wie die Leadmelodien (Gesang oder eben Instrument) rhythmisch anfangen und aufhören (also so Sachen wie Auftakte usw usf). Die Drums sind etwas nervös, aber insgesamt schon net schlecht :)

--

Downward future!
I descend...

015
06.01.2004, 13:41
JP

Abgehackt... naja mag sein. Wird wohl daran liegen dass ich nur bestimmt viele Melodiestücke hab die eben nacheinander kommen.

btw: Kommt dein nick Gawain aus Parzival? Oder hat den irgendein anderes Buch aus Parzival geklaut :)?

--

016
06.01.2004, 13:47
Gawain

Ja das mag sein, aber genau dann solltest halt drauf achten, diese Melodiestücke auf keinen Fall einfach direkt dahinterzupappen sondern die für sich wieder einzeln beginnen zu lassen. Schwer zu erklären, aber .. gehen wir davon aus, eine Melodie endet auf der 1 eines neuen Taktes. Gehen wir davon aus es ist eine halbe Note, d.h. auf 3 könnte schon wieder ne neue Melodie beginnen, was aber nur dann passt, wenn sie auch dafür geschrieben wurde, auf 3 zu beginnen.
Oder so ähnlich. Schwer zu erklären, vielleicht mach ich mal ein Midibeispiel, wenn du net weißt, auf was ich hinauswill.

--

Downward future!
I descend...