Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.11.2001, 19:51
Linga
Administrator

hi,

ich habe heute nachmittag mal meine bilder-ordner durchsucht und habe ein bild gefunden, welches ich dezent "BAUEN" tituliert hatte *g*
nunja heute bin ich mal dazu gekommen und habe ein bischen mit LightWave gespielt:

wie is die helligkeit des bildes? ich hab meinen monitor anscheinend immer heller als die anderen :\
wenns zu dunkel is sieht mans ganz krass. sieht dann farblich sehr falsch aus, ahrte kontraste und keine mittelwerte.

Die Source:

--

Dieser Beitrag wurde am 24.11.2001 um 20:01 von Linga bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.11.2001, 20:01
DolHalflife

sieht ordentlich aus, etwas bisher zu dunkel...
2.Bild => klar, hell, original-foto ;)

--

I'm deaf
Bin gehörlos.. naund?

Dieser Beitrag wurde am 24.11.2001 um 20:02 von DolHalflife bearbeitet.
002
24.11.2001, 20:07
m.a.b.b.b

ich hab zuerst das untere für nen render gehalten;)
hmm ist recht hübsch allerdings hättes du die Fehler auf den Foto, in der Textur ausbessern sollen (diese hellen Flecken stören den Einfruck doch arg)...Die Texturen auf der Vorderseite sehen so aus aus wären ein bisschen verzogen...der Balken über den großen Fenster sieht auch irgentwie komisch aus...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

003
24.11.2001, 20:13
Linga
Administrator

@mabbb: das ist alles etwas verzogen. schliesslich hatte ich blos die front und somit ist das ganze in einen guten haufen UV's unterteilt.

am bild habe ich weiter nix verändert. das ist ja schliesslich blos ein bischen just4fun bewesen - wird nirgendwo verwendet werden oder so.

es sollte übrigens nach herbstlichen spätnachmittag aussehen. dafür sind die schatten zwar zu kurz aber von der sonstigen beleuchtung eben =)

--

Dieser Beitrag wurde am 24.11.2001 um 20:14 von Linga bearbeitet.
004
24.11.2001, 20:46
Pimper

am besten du machst die texturen über frontal mapping
also die geometrie des hauses nachbauen und zwar im gleichen winkel wie auf dem foto und dann das bild selbst per frontal mapping draufprojezieren

--

005
24.11.2001, 21:24
Linga
Administrator

ich hab das jeh nach polygon auf einer map auf x,y & z gemappt.

-> besser? http://www.levelediting.de/haus2.jpg

--

006
24.11.2001, 21:47
Deathstar

Sieht GOIL aus, aber ich finde das schimmlige des original hauses kommt nicht ganz so raus wie auf dem bild! Das obere sieht so "neu" aus!

--

007
24.11.2001, 22:19
Vinny

und ich darf das ma wieder dank meinen genialen router nicht bewundern, ist aber sicherlich fein :] *Routerhau*
Und damit mein post kein nerviger spam ist frag ich ma ob irgendjemand (oder Linga himself) die pics noch woanders uppen oder mir per E-Mail schicken kann... Wenn nicht kein prob.

--

008
24.11.2001, 22:26
Worldcraft Loser

schau mal in dein Postfach

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

009
25.11.2001, 06:28
Da Maakus

Du hast nen Raytrace-Schatten eingebaut, aber wies aussieht nur mit einer Lichtquelle, mach mal mehrere Nebeneinander mit schwächerer Leuchtkraft zum Rand hin, um einen weichen Schatten vorzutäuschen, aber ja ncihtauf normalen Schatten umstellen, der ist nämlich sowas von hässlich.

Oder benutz mal einen Global Illumination-Renderer wie Brazil, das gibt auch immer schöne Effekte, wenn mans richtig einsetzt.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

010
25.11.2001, 12:16
Pimper

nee
in lightwave kann man schön radiosity rendering machen
das ist schön
dauert zwar recht lange zu rendern
aber das ergebnis ist geil

--

011
26.11.2001, 21:53
Da Maakus

Aso, das war Lightwave, mal wieder zu schnell reagiert =)

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."