Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.02.2005, 10:56
Scarabol

Hallo Leute,
1. Wollte mal fragen ob einer von euch weiß wie ich einen Fahrzeug wie einen
Roboter "laufen" lassen kann.
2. Wie kann ich auf ein Auto/Roboter eine Kanone montieren die sich aber
mit dem Roboter bewegt. Also nicht irgendwo in der Map hängenbleibt während der Roboter durch die Gegend stampft.

Dank im Voraus und bis bald!

--

Wer viel fragt ist dumm,
wer aufhört zu Fragen bleibt es.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.02.2005, 12:12
HammerBlade

Das hat mit Entities nichts zu tun.

So eine Auto-Roboter (wie Transformers oder das "Ding" aus der Citroen-C4-Werbung) muss du dir modeln, skinnen und mit den passenden Aniationen versehen, siehe Kreatives->Modeling & Animation. Dann muss du dir wahrscheinlich noch eine Mod machen, damit dein Model sich auch richtig transformieren kann, siehe Half-Life 1->Half-Life 1 Coding.

Die Kanone ist dann auch Bestandteil des Models...

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 19.02.2005 um 12:13 von HammerBlade bearbeitet.
002
20.02.2005, 16:14
Scarabol

Zitat:
HammerBlade postete
Das hat mit Entities nichts zu tun.

So eine Auto-Roboter (wie Transformers oder das "Ding" aus der Citroen-C4-Werbung) muss du dir modeln, skinnen und mit den passenden Aniationen versehen, siehe Kreatives->Modeling & Animation. Dann muss du dir wahrscheinlich noch eine Mod machen, damit dein Model sich auch richtig transformieren kann, siehe Half-Life 1->Half-Life 1 Coding.

Die Kanone ist dann auch Bestandteil des Models...

Könntest du vielleicht ein bisschen deutlicher werden auf dem gebiet hab ich nämlich keine Ahnung.

Danke!

--

Wer viel fragt ist dumm,
wer aufhört zu Fragen bleibt es.

003
20.02.2005, 16:30
HammerBlade

Erwartest du jetzt, dass ich dir hier haarklein, Schritt für Schritt erkläre, was du machen musst? Das mache ich nicht und das wird auch kein anderer hier tun...

Dein "Transformer" muss ein Model sein, aus Brushes (also durch Mappen) kann man das nicht bauen, so dass es laufen kann. Wenn du nicht Modeln kannst musst du es lernen, dazu gibts u.a. die festen Threads im Kreatives->Modeling & Animation-Board. Zum Modeln gehört auch Skinnen und Animieren usw.

Damit der "Transformer" dann auch laufen und mit seiner Waffe (oder sonstigem) igendwas machen kann, musst du eine Mod machen. Dazu musst du C++ (Progammiersprache) beherrschen. Hierfür war meine Hinweis auf auf das Half-Life 1->Half-Life 1 Coding-Board. Es war falsch, von mir zu behaupten es hätte nichts mit Entities zu tun, unter anderem muss du für deinen "Transformer" ein neues Entity coden. Aber das hat trotzdem nichts im Entities-Board verloren.

Komm aber jetzt nicht auf die Idee in irgendeinem dieser Boards eine Thread aufzumachen und zu fragen: "Wie mach ich ein Model..." oder "Wie mach in eine Mod...", darüber gibt es genug FAQ's, Tutorials, Artikel, usw.

Aber ohne Eigeninitiative wird das halt nichts. Google ist dein Freund...

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2005 um 16:32 von HammerBlade bearbeitet.