Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.08.2001, 20:06
Recon

So, nachdem mein Subject eben zu lang war, probier ich's halt nochmal *grummel*

Also, ich will ein paar Grunts durch diverse scripted_sequences laufen lassen. Das sieht bis jetz wie folgt aus...
5 monster_human_grunts, die bis auf Namen und Waffe völlig identisch sind, stehen auf einem Fahrstuhl. Jeder Grunt wird durch eine scripted_sequence dazu gebracht, eine bestimmte "Idle Animation" auszuführen.

Ok, jetz is der Fahrstuhl unten abgekommen, und ein Multi-Manager triggert 5 weitere scripted_sequences, die die Grunts dazu veranlassen sollen, die Platform zu verlassen und am gegebenen Punkt eine bestimmte "Action Animation" auszuführen.
Das führt uns zu Problem Numero Uno:
Die Grunts bleiben in ihrer "Idle Animation" und oben links erscheinen Meldungen "Found Monster, but can't play".
Lediglich 1 geistesgegenwärtiger Grunt stiefelt los zu seinem Bestimmungsort, dabei unterscheidet er sich (bis auf den Namen) in keinster Weise von seinem Nachbarn.

Für alle, die das Problem vor Augen haben wollen, hab ich die .rmf und die .bsp in ein Zip-File getan, dass man sich H I E R runterladen kann. (Sind nur 30Kb, also keine Scheu)

Wär euch echt verbunden, wenn mir da einer mal n bisschen auf die Sprünge helfen könnte...

--

MfG,
Recon aka =SF=Daywalker | Daywalkers LCARS Page

Leute, wenn ihr mir noch eine letzte Gnade erfüllen wollt...
Tutorials | Entity-Bibliothek | Thread-Suche ... danke

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.08.2001, 20:09
noname

Ich weis es nicht. Aber ich würd sagen, dass du bei den sequencen, die getriggert werden Override Ai einstellen musst. Haste das?

--

-das treppentut: [ part I ][ part II ]

002
07.08.2001, 20:14
Recon

Hatte ich auch mal versucht, das wars leider auch net...

--

MfG,

003
07.08.2001, 20:14
Teranite

Die werden durch irgendwas geblockt...
warscheinlich blocken sie sich gegenseitig.
Stell sie ma mehr auseinander.

--

Once there was a man called Dave but then he died.

004
07.08.2001, 21:05
Recon

auch nich... ich habs mal probehalber mit nur einem Typen versucht, leider ohne Erfolg. Wieder das gleich Spiel "Found marine-1, but can't play".

--

MfG,

005
07.08.2001, 21:55
DavidR.

Hmm... scheinst an dem Contest für beindruckende Kamera-fahrten mitzumachen! sieht bis jetzt recht gut aus (bis auf die texturen *g*)

Ich hab das Prob gelöst! ich habe einfach die scripted_senquence in aiscripted_senquence umgestellt. Aber ich glaube nicht, dass das der fehler war (soll heißen, dass war nicht der fehler), es ist nämlich immer nur ein Marine losgelaufen. ich habe dann einfach die Striche:

---------------------

aus den entities (und dem map-namen) entfernt und siehe da einer läuft nach dem anderem los!

ich schick dir die map einfach, ich hab (noch) keinen kostenlosen upload gefunden (supertown.de wäre super aber, leider kann man sich da nicht mehr anmelden! :( )

Nochwas! lass die striche aus dem map namen drausen, sonst startet deine map nach dem compile nicht!

Edit:
Herr Gott!! warum kann man nciht einfach auf klick auf nen Benutzernamen die e-mail anschauen? ich muss jetzt extra in der memberlist nachschauen und das kann dauern! (oder kannst du mir die e-mail sagen?)

--

--< Spirit of Half-life

Dieser Beitrag wurde am 07.08.2001 um 22:00 von DavidR. bearbeitet.
006
07.08.2001, 22:40
Recon

aaaha, es lag tatsächlich an der aiscripted_sequence. Ich weiß zwar nich, wo da der Unterschied zu der normalen is, aber ok, Hauptsache es geht endlich.

Jetz stellt sich nur noch die Frage, wie die Typen eine "Action Animation" mehrmals hintereinander machen, und nich nach dem ersten Versuch schon wieder aufhören ?

---EDIT---

HALT, Kommando zurück. Das war leider doch nich der Weisheit letzter Schluss. David hat nämlich aus Versehen (?) die erste scripted_sequence mit der Idle Animation abgeschaltet. Die war der Grund dafür, warum die Grunts keine weitere Aktion mehr starteten. Doch mit KillTarget lässt sich das auch net beheben.
Also strengt doch eure Köpfe bitte bitte noch ein bisschen weiter an, wir rücken der Sache näher *g*

--

MfG,

Dieser Beitrag wurde am 07.08.2001 um 22:57 von Recon bearbeitet.
007
08.08.2001, 10:59
Gohan

Lass ma zwischen beiden Animationen eine Sekunde Pause.

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

008
08.08.2001, 11:09
Recon

Ich probiers, aber das erfasst das Problem ja eigentlich nicht. Man muss ja erst die Sequenz mit den Idles ausschalten, aber da dir nichtmal ANgeschaltet wird, sondern die ganze Zeit besteht, wüsste ich nicht wie. Wie gesagt, KillTarget hilft auch nich

--

MfG,

009
08.08.2001, 11:20
Gohan

Bei mir klappt es nie ein Model ohne Pause von einer Sekunde zwei Animationen ausführen zu lassen.

--

010
08.08.2001, 18:33
Recon

oh meeeeensch, das ist es auch nich. Ich kann soviele Animationen hintereinanderhängen, wie ich will, aber keine Idle Sequenzen.
Die Marines sollen aber geduckt warten, bis der Squad Leader vorangegangen ist, und erst aufstehen, wenn er das Zeichen gibt.

Das muss doch irgendwie zu machen sein :(

--

MfG,

011
08.08.2001, 18:35
Gohan

Hm...kill traget und die 4 Soldaten killen und dann gleichzeit neue Soldaten mit Trigger_realy setzten?

--

012
08.08.2001, 23:26
Infi

versuch mal komplett verschiedene namen zu nehmen

ich hatte so ein ähnliches problem mit einem multimanager

der hatte meherere targets...

tr30door
tr30***
tr30******
tr30....

so das tr30 wurde nicht ausgeführt dann hab ichs umbenannt und es ging.... vorher waren aber keine schreibfehler

--