Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.08.2001, 21:13
Filetkreuzstich

Also ich hätte da mal ne frage:
ich will mein eigenes mod machen, bin aber zu faul alles neu zu machen. ist es erlaubt sich einfach den valve ordner zu kopieren, und dann einfach alles an maps und texturen zu löschen und dann ganz einfach seine eigenen sachen darein zusetzen? dann müsste mann nat. noch viel u7mschreiben und soweiter, aber der grossteil wäre erspart geblieben... ist das erlaubt?!

schreibt mal bitte

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.08.2001, 21:18
Vinny

erlaubt schon aber schwachsinn ;)
erstelle einen neuen Ordner im Half-Life Ordner, nenne ihn "mod" oder wie auch immer. kopiere die liblist.gam Datei im valve Ordner in deinen mod-ordner und öffne ihn mit einen editor. ändere dementsprechend die gegebenen Sachen (name des mods (dieser name wird dann bei custom game angezeigt) und ähnliches) kannst auch von cstrike öffnen zum vergleich was man ändern muß und kann. Nun deine maps, texturen, sounds, models und was so anfällt in diesen ordner rein und du hast deine Mod...

--

002
Megge

klar...
copyrights haste aber keine dabei, nur bei deinen eigenen sachen...

--

003
Zeeke

rofl...
Auf http://coding.thewall.de ist erstmal eine Mod FAQ, und du darfst sämtliche Sachen aus dem Valve und eigentich sogar aus dem TFC Verzeichnis verwenden...

--

004
05.08.2001, 22:03
Vinny

harhar, war am schnellsten und hab am meisten geschrieben ;p n danke wäre nett, bei probs fragen . . . Und besorg dir noch n paar progs wie zB QPed2...

--