Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.11.2008, 23:46
Der Trollhammer

Hallo,

ich habe vor, einen hl2- singleplayer mod zu erstellen, der mit eigenem Setting und Story daherkommt. Dementsprechend benötige ich natürlich auch individuelle Models, besonders ein Gegnerdesign, welches nicht unbedingt sofort an Combine denken lässt.
Jedoch hatte ich vor, diese Models (wegen schöner Animationen usw) nur geringfügig zu verändern, und neu zu texturieren.
Prinzipiell wäre dies kein Problem, doch ich komme nicht an die Models heran. Eine weitere Frage ist, wie ich diesem Model, wenn es nun vollendet ist, das Verhalten der Combine- soldiers zuordne, und diese im Hammer als Entities verwenden kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe diesbezüglich noch nichts hier gefunden.
Im Vorraus schonmal Danke für die Hilfe!

mfG Trollhammer

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.11.2008, 17:40
PotKinRot

Ich hab da mal irgendwann gesehen, wie man ein 1.6-Spielmodel verändert, ich gehe davon aus, dass die Methode auch für Source geht.
Vorgehen:
-Model extrahieren (aus gcf, mittels gcfscape)
-Model dekompilieren (prog weiß ich nicht auswendig, von nemesis oder cannonfodder gibts da was)
-reference.smd (oder ähnlich) finden
Nun kann man das Model nach belieben editieren/neu machen (Wichtig: Das Skelett darf nicht verändert werden!). Danach nur noch riggen, texturieren, und rekompilieren (bei etwaigen Fehlern: Das Dekompilierprog ist nicht perfekt, da können gewisse Fehler nach dem rekompilieren auftreten, speziell bei komplexen Models wie Characteren, NPCs etc.

Da du das Model als normalen combine_soldier rekompilierst, ist deine Modifikation einfach als combine_soldier verwendbar (sieht bloß -wie gewünscht- anders aus).

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche